stefan am 05.08.2008 - 20:59
Hi Arno,
ist das Giovannis Maschine? Und was sind das für Spiegel? Sehen gut aus!
Mit den Zusatzscheinwerfern habe ich es leider nicht geschafft: Umzug, Arbeit, Renovierung, ... da hatte (und hat) der Tag definitiv 18 Stunden zu wenig!
Zum Glück habe ich mir das Treffen-WE absolut frei gehalten sonst käme meine LAG da auch noch auf komische Ideen
stefan
Arno am 06.08.2008 - 19:28
Hallo Stefan,
links das ist Giovannis GTS, die Spiegel stammen von einer BMW R 1100 S. Lochabstand passt auf Yamaha GTS.
[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2008 - 19:28 von Arno aktualisiert]
Dicker am 16.02.2009 - 14:16
Nachtrag von mir zum Lenkerumbau:
Ich habe mich mit der Firma RaiRoTec in verbindung gesetzt und diese Antwort bekommen.
Hallo, die Gabelbrücken werden in Kleinserien produziert. Die nächste Kleinserie wird Ende Februar bis Mitte März fertig.
Der Preis beträgt 279,- Euro zuzüglich Versand 5,- Euro.
Der Verkauf geht nur noch Privat, da die RaiRoTec abgemeldet ist und keine Rechnung mit Steuerausweis geschrieben werden kann.
MfG
RRT Team
falls interesse besteht schreibt eine mail an info@rairotec.de
gruß Ingo
crazycow am 17.05.2009 - 13:59
moin,
habe gerade am Genick feststellen müssen, dass ich auch ins Superbike Alter komme. Eh ich das Basteln anfange eine Frage:
Müssen Kabel, Leitungen, Züge ersetzt werden, oder sind die vorhandenen bis zu einem gewissen Grad "dehnbar"?
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 15:46
Moin Olaf,
mit der Rairotec-Brücke und dem LSL L01 soll es noch so passen, ohne was verlängern oder ausschneiden zu müssen.
Weiteres findest Du unten unter "Ähnliche Themen".
BTW:
Wenn ich in das "Fahrradlenker"-Alter komme, kaufe ich mir 'ne FJR oder gleich 'ne LT...
Ich mag die Dinger an meiner GTS nicht leiden.
(Das gilt aber nur für mich! Also jeder wie er mag.)
C'Ya
Ralf
crazycow am 17.05.2009 - 17:27
moin Ralf,
du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich dabei nicht unbedingt die RaiRotec Brücke im Visier habe oder einen Fahrradlenker. Das geht schon eleganter...
Gruss, Olaf
Arnoam 17.05.2009 - 19:40
Hallo Olaf,
bei der RaiRoTec Gabelbrücke in Verbindung mit der LSL L01 Lenker müssen keine Kabel, Leitungen oder Züge verlängert werden, nur der Gaszug muß anders verlegt werden. Kannst du auch auf meiner Homepage sehen.
crazycow am 17.05.2009 - 20:59
danke schomma,
hatte sowas im Sinn, denke aber noch mal drüber nach.
Unten wird eine Muffe mit d=22 und Schraublitz mit zwei gebohrten Blechen verschweisst, in die oben Präz. Rohre D=22, d=18 gesteckt und verschweisst werden.
Dazu werden die Org. Lenkerstummel auf eine Länge von 50mm gekürzt und das Zeug auf geschoben. Es hat dann einen angenehm grossen Verstellbereich. In den Platz zw. den Blechen können oben Brems- und Kupplungsschellen montiert werden, so dass der neue Lneker nicht zwingend breiter wird, aber kann, wenn das Zeug aussen gesetzt wird.
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 23:49
Moin Olaf,
ich hatte für den Fall auch schon mal überlegt, ob man die Lenkstummel nicht mit Risern
verlegen könnte. So bliebe das Originaldesign zumindest annähernd erhalten.
Ich hab's aber auch wg. 'gibtsnichtundkannichnichtselbst' wieder verworfen.
C'Ya
Ralf
(Warum heißt dat Dingen eigentlich immer 'Superbike'-Lenker,
imo hat kein aktuelles Superbike noch einen Rohrlenker...)
crazycow am 18.05.2009 - 01:10
Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich kam zu dem Schluss, dass die Marketingleute, die das Teil eingeführt haben, auch Mangels Interesse wie ich die geistigen Bilder für die Begriffe "Superbike" und "Supermoto" durcheinander gebracht haben.
Oder so.
Schaff was, fahr vorsichtig und verlier kein Geld...
Gruss, Olaf
EFIRider am 18.05.2009 - 11:25
im Falle der GTS ist mir der Begriff Superbikelenker klar, die GTS ist ein Super-Bike egal mit welchem Lenker. Warum das Ding bei anderen so heißt, da hab ich auch keine Idee.
Gruß Jürgen
crazycow am 18.05.2009 - 13:40
moin,
was habt´s denn Ihr so für Lenkerenden drauf?
Bei mir sind es grosse flache, etwa 40mm im Durchmesser, 12mm hoch. Sie haben hinsichtlich Vibration überhaupt keine Wirkung. ich hab den Eindruck, dass sie bei dem grossen Einschraubgewinde auch keine Gummilagerung haben. Stark verbesserungswürdig.
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 18.05.2009 - 23:25
Moin Olaf,
ich hab die Originalen:
die wiegen 480gr und der Kopf ist gummigelagert.
hält also nicht ewig. Und vibriert einem dann fast die Hand ab. (Den hatte auch schon einer mit Karosseriekleber geflickt.)
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß das bei Dir auch schon passiert ist und nur noch die Grundplatte dran ist.
Neu kosten die Teile so um die 25 Taler/Stk. Aber bei den Fahrradlenkern haben die dann auch andere dran.
C'Ya
Ralf
crazycow am 19.05.2009 - 00:43
Ja nee, is klaa nä?
Ja du hast recht, meine sehen aus, wie deine Abgefiedelten. Hadder noch n´büschen poliert vorm verkaufen, ma sogen.
Nu sach, das Gewicht aussen ist normal über ein Gummistück mit de Schruw verbunn´?
Gruss, Olaf
edit: ob die ausse Bucht wohl auch passen?
Artikelnummer: 190307216158 (Yamaha R6)
[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 00:51 von crazycow aktualisiert]
ralfbrueggmann am 19.05.2009 - 02:36
Moin Olaf,
jo, das mittlere schmale Teil ist aus Gummi. Leider ist das einfach platt auf die Schraube draufvulkanisiert und hält daher nicht ewig.
Ob das Teil aus der Echobucht passt, kann ich jetzt nicht sagen. Rein optisch vom Foto ist das Verhältnis zwischen Gewinde und "Gewicht" doch etwas anders.
Überhaupt - bei den Alu-Dingern von "Gewicht" zu sprechen... von denen wiegen beide vermutlich nicht mal soviel wie eine deiner verbliebenen Schrauben. Wie gesagt: ein originaler wiegt komplett schon gut ein Pfund. Keine Ahnung ob dann solche leichten bei der GTS was bringen.
Evtl. bei Louis die Kellermann LS. Die sind aus VA und gibts auch mit M16 Gewinde, was grob geschätzt hinkommen könnte.
Wenn Du Deinen Umbau durchziehst, könnten dann aber wieder solche leichteren Aluteile reichen.
C'Ya
Ralf
[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 02:40 von ralfbrueggmann aktualisiert]
pappa am 19.05.2009 - 09:36
Moin, ich müsste noch mindestens 1 orignales und neues Lenkergewicht in meinem Fundus haben, evtl. sogar 2, das 2. dann aber gebraucht.
An meiner Dicken habe ich die Lenkergewichte von der TDM dran. Die sind von der Bauart genau so wie die der GTS aber verchromt und etwas kleiner. Sie dämpfen die Vibrationen wirkungsvoll.
Gruß
Andreas
EFIRider am 19.05.2009 - 10:00
Hi Olaf,
ich hab noch ein Paar EFI-Lenkerenden rumliegen, da ich bei mein Dreirad umgebaut habe (Fahrradlenker). EFI-Gespann mit Originallenker, da hat man richtig Arbeit beim Fahren. Schick mir ne Mail, wenn dich die Dinger interressieren.
Gruß Jürgen
crazycow am 19.05.2009 - 11:44
Danke für die Antworten.
Ich fahre bei dem schönen Wetter schon nicht mehr, weil die rechte Hand nicht mehr mitspielt.
@Ralf: Ich hatte nur das Teil aus der Bucht angeführt wegen des Gewindes. Das GTS Zeug hat doch kein Mensch liegen.
@Andreas: Genau darauf wollte ich hinaus. Guter Tipp mit der TDM, wenn es obendrein haltbarer ist.
@Jürgen: Wenn du die Teile nicht für deine Solo GTS brauchst, gerne.
Gruss, Olaf
crazycow am 19.05.2009 - 13:30
ssooo,
hab gerade mal mit nem vertrauenswürdugen Händler geplauscht.
TDM und R6 haben das gleiche Gewinde wie die EFI, sind aber nicht entkoppelt. Kein Gummi.
Entkoppelte mit dem Gewinde gibt es nur bei der GTS.
Als opportunistischer Frickler würde ich sagen: Loch bohern in den Rest, Gewinde einschneiden, Silentblöcke einschrauben, Metallkugeln mit Innengewinde aus dem Werkzeughandel druff.
Ochsenaugen quasi, nur blind, oder Stilaugen, ma sogen.
Man könnte ja ne schöne Pupille vorne drauf malen...
Gruss, Olaf
Hi Arno,
ist das Giovannis Maschine? Und was sind das für Spiegel? Sehen gut aus!
Mit den Zusatzscheinwerfern habe ich es leider nicht geschafft: Umzug, Arbeit, Renovierung, ... da hatte (und hat) der Tag definitiv 18 Stunden zu wenig!
Zum Glück habe ich mir das Treffen-WE absolut frei gehalten sonst käme meine LAG da auch noch auf komische Ideen
stefan
Arno am 06.08.2008 - 19:28
Hallo Stefan,
links das ist Giovannis GTS, die Spiegel stammen von einer BMW R 1100 S. Lochabstand passt auf Yamaha GTS.
[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2008 - 19:28 von Arno aktualisiert]
Dicker am 16.02.2009 - 14:16
Nachtrag von mir zum Lenkerumbau:
Ich habe mich mit der Firma RaiRoTec in verbindung gesetzt und diese Antwort bekommen.
Hallo, die Gabelbrücken werden in Kleinserien produziert. Die nächste Kleinserie wird Ende Februar bis Mitte März fertig.
Der Preis beträgt 279,- Euro zuzüglich Versand 5,- Euro.
Der Verkauf geht nur noch Privat, da die RaiRoTec abgemeldet ist und keine Rechnung mit Steuerausweis geschrieben werden kann.
MfG
RRT Team
falls interesse besteht schreibt eine mail an info@rairotec.de
gruß Ingo
crazycow am 17.05.2009 - 13:59
moin,
habe gerade am Genick feststellen müssen, dass ich auch ins Superbike Alter komme. Eh ich das Basteln anfange eine Frage:
Müssen Kabel, Leitungen, Züge ersetzt werden, oder sind die vorhandenen bis zu einem gewissen Grad "dehnbar"?
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 15:46
Moin Olaf,
mit der Rairotec-Brücke und dem LSL L01 soll es noch so passen, ohne was verlängern oder ausschneiden zu müssen.
Weiteres findest Du unten unter "Ähnliche Themen".
BTW:
Wenn ich in das "Fahrradlenker"-Alter komme, kaufe ich mir 'ne FJR oder gleich 'ne LT...
Ich mag die Dinger an meiner GTS nicht leiden.
(Das gilt aber nur für mich! Also jeder wie er mag.)
C'Ya
Ralf
crazycow am 17.05.2009 - 17:27
moin Ralf,
du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich dabei nicht unbedingt die RaiRotec Brücke im Visier habe oder einen Fahrradlenker. Das geht schon eleganter...
Gruss, Olaf
Arnoam 17.05.2009 - 19:40
Hallo Olaf,
bei der RaiRoTec Gabelbrücke in Verbindung mit der LSL L01 Lenker müssen keine Kabel, Leitungen oder Züge verlängert werden, nur der Gaszug muß anders verlegt werden. Kannst du auch auf meiner Homepage sehen.
crazycow am 17.05.2009 - 20:59
danke schomma,
hatte sowas im Sinn, denke aber noch mal drüber nach.
Unten wird eine Muffe mit d=22 und Schraublitz mit zwei gebohrten Blechen verschweisst, in die oben Präz. Rohre D=22, d=18 gesteckt und verschweisst werden.
Dazu werden die Org. Lenkerstummel auf eine Länge von 50mm gekürzt und das Zeug auf geschoben. Es hat dann einen angenehm grossen Verstellbereich. In den Platz zw. den Blechen können oben Brems- und Kupplungsschellen montiert werden, so dass der neue Lneker nicht zwingend breiter wird, aber kann, wenn das Zeug aussen gesetzt wird.
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 23:49
Moin Olaf,
ich hatte für den Fall auch schon mal überlegt, ob man die Lenkstummel nicht mit Risern
verlegen könnte. So bliebe das Originaldesign zumindest annähernd erhalten.
Ich hab's aber auch wg. 'gibtsnichtundkannichnichtselbst' wieder verworfen.
C'Ya
Ralf
(Warum heißt dat Dingen eigentlich immer 'Superbike'-Lenker,
imo hat kein aktuelles Superbike noch einen Rohrlenker...)
crazycow am 18.05.2009 - 01:10
Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich kam zu dem Schluss, dass die Marketingleute, die das Teil eingeführt haben, auch Mangels Interesse wie ich die geistigen Bilder für die Begriffe "Superbike" und "Supermoto" durcheinander gebracht haben.
Oder so.
Schaff was, fahr vorsichtig und verlier kein Geld...
Gruss, Olaf
EFIRider am 18.05.2009 - 11:25
im Falle der GTS ist mir der Begriff Superbikelenker klar, die GTS ist ein Super-Bike egal mit welchem Lenker. Warum das Ding bei anderen so heißt, da hab ich auch keine Idee.
Gruß Jürgen
crazycow am 18.05.2009 - 13:40
moin,
was habt´s denn Ihr so für Lenkerenden drauf?
Bei mir sind es grosse flache, etwa 40mm im Durchmesser, 12mm hoch. Sie haben hinsichtlich Vibration überhaupt keine Wirkung. ich hab den Eindruck, dass sie bei dem grossen Einschraubgewinde auch keine Gummilagerung haben. Stark verbesserungswürdig.
Gruss, Olaf
ralfbrueggmann am 18.05.2009 - 23:25
Moin Olaf,
ich hab die Originalen:
die wiegen 480gr und der Kopf ist gummigelagert.
hält also nicht ewig. Und vibriert einem dann fast die Hand ab. (Den hatte auch schon einer mit Karosseriekleber geflickt.)
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß das bei Dir auch schon passiert ist und nur noch die Grundplatte dran ist.
Neu kosten die Teile so um die 25 Taler/Stk. Aber bei den Fahrradlenkern haben die dann auch andere dran.
C'Ya
Ralf
crazycow am 19.05.2009 - 00:43
Ja nee, is klaa nä?
Ja du hast recht, meine sehen aus, wie deine Abgefiedelten. Hadder noch n´büschen poliert vorm verkaufen, ma sogen.
Nu sach, das Gewicht aussen ist normal über ein Gummistück mit de Schruw verbunn´?
Gruss, Olaf
edit: ob die ausse Bucht wohl auch passen?
Artikelnummer: 190307216158 (Yamaha R6)
[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 00:51 von crazycow aktualisiert]
ralfbrueggmann am 19.05.2009 - 02:36
Moin Olaf,
jo, das mittlere schmale Teil ist aus Gummi. Leider ist das einfach platt auf die Schraube draufvulkanisiert und hält daher nicht ewig.
Ob das Teil aus der Echobucht passt, kann ich jetzt nicht sagen. Rein optisch vom Foto ist das Verhältnis zwischen Gewinde und "Gewicht" doch etwas anders.
Überhaupt - bei den Alu-Dingern von "Gewicht" zu sprechen... von denen wiegen beide vermutlich nicht mal soviel wie eine deiner verbliebenen Schrauben. Wie gesagt: ein originaler wiegt komplett schon gut ein Pfund. Keine Ahnung ob dann solche leichten bei der GTS was bringen.
Evtl. bei Louis die Kellermann LS. Die sind aus VA und gibts auch mit M16 Gewinde, was grob geschätzt hinkommen könnte.
Wenn Du Deinen Umbau durchziehst, könnten dann aber wieder solche leichteren Aluteile reichen.
C'Ya
Ralf
[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 02:40 von ralfbrueggmann aktualisiert]
pappa am 19.05.2009 - 09:36
Moin, ich müsste noch mindestens 1 orignales und neues Lenkergewicht in meinem Fundus haben, evtl. sogar 2, das 2. dann aber gebraucht.
An meiner Dicken habe ich die Lenkergewichte von der TDM dran. Die sind von der Bauart genau so wie die der GTS aber verchromt und etwas kleiner. Sie dämpfen die Vibrationen wirkungsvoll.
Gruß
Andreas
EFIRider am 19.05.2009 - 10:00
Hi Olaf,
ich hab noch ein Paar EFI-Lenkerenden rumliegen, da ich bei mein Dreirad umgebaut habe (Fahrradlenker). EFI-Gespann mit Originallenker, da hat man richtig Arbeit beim Fahren. Schick mir ne Mail, wenn dich die Dinger interressieren.
Gruß Jürgen
crazycow am 19.05.2009 - 11:44
Danke für die Antworten.
Ich fahre bei dem schönen Wetter schon nicht mehr, weil die rechte Hand nicht mehr mitspielt.
@Ralf: Ich hatte nur das Teil aus der Bucht angeführt wegen des Gewindes. Das GTS Zeug hat doch kein Mensch liegen.
@Andreas: Genau darauf wollte ich hinaus. Guter Tipp mit der TDM, wenn es obendrein haltbarer ist.
@Jürgen: Wenn du die Teile nicht für deine Solo GTS brauchst, gerne.
Gruss, Olaf
crazycow am 19.05.2009 - 13:30
ssooo,
hab gerade mal mit nem vertrauenswürdugen Händler geplauscht.
TDM und R6 haben das gleiche Gewinde wie die EFI, sind aber nicht entkoppelt. Kein Gummi.
Entkoppelte mit dem Gewinde gibt es nur bei der GTS.
Als opportunistischer Frickler würde ich sagen: Loch bohern in den Rest, Gewinde einschneiden, Silentblöcke einschrauben, Metallkugeln mit Innengewinde aus dem Werkzeughandel druff.
Ochsenaugen quasi, nur blind, oder Stilaugen, ma sogen.
Man könnte ja ne schöne Pupille vorne drauf malen...
Gruss, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...