Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Lenkerumbau fertig" von Arno
Arno am 10.06.2009 - 15:26 

Ja so oder sowas ähnliches lief gerade im Radio. Im Ernst ich war da so den Superbikelenker am aufbauen und dabei viel mein Blick auf meine Garagenwand und da hängt schon seit jüngsten Zweiradbastlerzeiten dieser Bonanzalenker. Mein Kumpel Volkmar seines Zeichens GPZ-Treiber war auch gerade noch hier und schon war der Bonazalenker drauf. Ich hab dann diese Bilder gemacht und den Kollegen dem ich den Lenker umgebaut habe die Bilder geschickt mit dem Hinweis Tante Louis hätte diesen Lenker geliefert, ob ich den wirklich so lassen soll.
Wir haben uns halb totgelacht.
Bike2  Kranke_20 Muahaha

Ranchero1 am 10.07.2009 - 17:03

Boahh,
Ich könnte meinen, das ist meine GTS die du da zu Bonanza vergewaltigt hast,,

RACHE/VENDETTA  Donner Unglaublich

Arno am 19.07.2009 - 09:45 

Giovanni, es ist deine GTS !!!! Lacher

cgusenbauer am 18.04.2010 - 23:33 

hi, also ich muß euch sagen ich hätte nicht geglaubt, dass sich meine Dicke wirklich so anders fährt nach dem Umbau. Ihr habt es ja immer beschrieben aber das muß man selber erleben.....

Ich habe den Umbau so erledigt wie es Arno auf seine Homepage beschrieben hat .... 1A Beschreibung (nur die Kabel vom Gaszug habe ich anders verlegt)!!!

Die 340 Euronen (Rairotec Brücke und LSL01 Lenker) waren das allemal wert!!!!

mfg Chris

Eigentlich hätte sie gleich so vom Band laufen sollen!!!!
Austria 
[Dieser Beitrag wurde am 18.04.2010 - 23:34 von cgusenbauer aktualisiert]

crazycow am 30.04.2010 - 22:25

ich komme ja auch so allmählich an die Entscheidung, mein Gefrickel endlich zu verbauen. Die 16er Gewinde sind geschnitten, eine Herstellernummer hat es, montagefertig also, ein paar K-Stopfen fehlen noch.

Der TÜV Hessen wünscht sich, dass ich ein Teilegutachten in Darmstadt anfertigen lasse ehe se es eintragen können. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das auch wünsche, oder lieber den weiten Weg nach Bayern zum TÜV Süd fahre (10km) und versuche die Herren gegeneinander aus zu spielen.

Vor dem Anbau hätt´ich gern noch mal ein Problem:
Muss ich auch Kupplungs- und Bremsschläuche abschliessen und günstiger verlegen, oder genügt es das mit den Gaszügen zu tun?

Jetz ma unahängig von meinem Lenker, hat das schon mal jemand für die Montage der Rairotec gemacht?

Frohen Maitanz, Olaf

Arno am 01.05.2010 - 11:33

Hallo Olaf,
normalerweise kannst du zumindest die Brems und Kupplungsleitung so lassen wie sie sind, nur eventuell aus den Halterungen rausnehmen und mit Kabelbindern zusammenbinden. Die Gaszüge mußt du verlegen. So ist das zumindest mit der RaiRoTec Brücke mit LSL 01 Lenker. Wie die Züge zu verlegen sind siehst du auf meiner Homepage. Wenn natürlich dein Lenker ausladender ist, dann mußt du anders vorgehen.

crazycow am 01.05.2010 - 12:53

hi Arno,
nein er ist nur 60cm breit wie das Original. Liegt etwa 7-8 cm höher.
Mir war aber aufgefallen, dass alle Leitungen durch den Hilfsrahmen geführt sind. Vor der Lenkerbrücke unter dem Rahmenrohr, zwischen dem vorderen Stehrohr und der Lenkersäule. Ich habe erwogen, sie über den Hilfrahmen zu legen, hab aber keinen Bock auf die Entlüfterei.
Fies

Gruss, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Lenkerumbau fertig" von Arno - von Sysiphus1 - 30.11.2023, 22:20
RE: "Lenkerumbau fertig" von Arno - von Sysiphus1 - 01.12.2023, 14:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste