Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Lenkerumbau fertig" von Arno
boris am 14.05.2010 - 20:13

Hallo GTS-Gemeinde,

ich war heute mit der EFI bei der einer freien Prüfstelle
und wollte die RRT Brücke und den LSL01 Lenker eintragen lassen! dizzy 
Die RRT Brücke stellt kein Problem da. Aber der LSL01
Lenker macht den Leuten dort zu schaffen, da dieser für die EFI nicht freigegeben ist! Sad 
Ich hatte auch Arno's Eintragung im Fahrzeugschein, als Kopie, dabei. Aber es half nix..die können den Lenker nicht eintragen.
Der Prüfer hat aber auf das Gutachten NR.F076195 des TÜV Dillenburg, welches im F-Schein erwähnt wird,
verwiesen und meint, dass dieses mir weiterhelfen könnte. Da er dessen Inhalt nicht kennt, kann er nix machen. Ich muss nun zum TÜV damit. Hm 

So, die Frage, was steht in diesem Gutachten oder
einfach gefragt, wie bekomme ich den LSL01 Lenker
eingetragen?? Huh
Gruss
Boris

crazycow am 15.05.2010 - 00:21

Hi Boris,
es hilft nichts, du musst ans Telefon. Die knappe präsise Frage an den TÜV an deiner Strippe muss die Reizworte enthalten: "im Ermessen des Prüfers".

"Führen Sie Einzelabnahmen bei Motorrädern durch im Ermessen des Prüfers?"

Seit rd. einem Jahr ist alles im Schwange. TÜV Süd ist z.B. auch Hausherr z.B. in Hessen, da gibt es überall die klare Antwort: "Nein". Aber die Hoheit des TÜV in den alten Bundesländern wird gerade gelockert, vielleicht einfach mal abwarten.

Ich hab die Konstruktion meines Lenkers übrigens zur Typenprüfstelle des TÜV nach Darmstadt gegeben. Mal sehen, wie so eine Prozedur abläuft. Da bröckelt auch die TÜV Hoheit. Das KBA Flensburg gibt Auskunft über weitere Typenprüfstellen.

Hilfreich wäre es einen TÜV Ing. zu kennen, der selbst gerne Moped fährt. Aber die fahren meist BMW und raten dir zum Kauf einer solchen.
Verdacht

Häff ä neiß Wiekänt,
Olaf

Zotty am 16.05.2010 - 18:00

Ich habe am 7.5.10 vom Tüv Hansa die Änderungsabnahme erhalten.
Ich gebe aber zu, es ist bei meinem freien Händler, wo ich auch alle zwei Jahre meinen Tüv durchführe, geschehen.
Vielleicht ist es hilfreich folgenden Eintag zu kennen.
Gen.Sonderlenker Hest.:LSL TYP LSLL i.V.m. Gabelbrücke Herst. Rairotec Kennz. SB
TÜV Gebühr für das Eintragen beider Teile
72 Euronen -(ohne Kommentar)

Viel Erfolg

[Dieser Beitrag wurde am 16.05.2010 - 18:03 von Zotty aktualisiert]

Spitzmaus am 16.05.2010 - 21:47

Jow,

Wenn je,amd ein erhöhunhsatz aus will probieren....

In in NL haben wir kein tüv so können wir einfach alles montieren, Bin bereit das auch so zu machen auf mein GTS so wenn ihr probesatzen oder bereits fertigen satzen (ohne Tüv) hat......lass mal seheh was es so alles gibt und können es wirklich testen auf ein GTS ohne problemen....

Rob.

boris am 17.05.2010 - 22:05

Ich war heute mit meinen Sammelsorium an TÜV- Berichten und ABE's beim örtlichen TÜV-Godfather. Hm 

Er meinte, lass dir für Mittwochmorgen einen Termin für eine Einzelabnahme geben und den Rest klären wir dann vor Ort, am Motorrad. Ichsagnix 

Am Mittwoch geht meine Odyssee weiter und ich werde berichten!
Was für ein Aufwand...

Bis dahin
Boris

boris am 19.05.2010 - 09:04 

Der TÜV-Godfather hat meiner EFI die Absolution erteilt. Kosten 36,90€!
Jetzt noch zum Strassenverkehrsamt und alles eintragen lassen! Ave 

Ach ja, ich habe meiner EFI am WE den BT023GT Satz gegönnt. Hehe 
Ein Fahrbericht wird folgen.

Bis dann

boris Bike2
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Lenkerumbau fertig" von Arno - von Sysiphus1 - 30.11.2023, 22:20
RE: "Lenkerumbau fertig" von Arno - von Sysiphus1 - 01.12.2023, 15:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste