GTSjoerg am 22.04.2011 - 19:32
...ich habe mich heute an den Lenkerumbau gewagt. Nach knapp drei Stunden wollte ich es kaum glauben, ein völlig neues Fahrgefühl
Aber der Reihe nach:
Gabelbrücke von Rairotec und LSL.Lenker liegen schon seit einigen WOchen bereit, aber die Zeit war einfach bisher zu knapp und der Garten hatte Vorrang
Heute morgen also kurze Installationsrunde um das Gefühl mit Original-Lenker frisch im Körper zu haben. Dann habe ich mir das Werkzeug bereit gelegt und habe mich auf eine aufwendige Operation vorbereitet. Scheibe ab, Armaturen gelöst und mal drüber geschaut, ob ich mir noch mehr Freiraum schaffen muss (Verkleidung). Ich habe mich dagegen entschieden. Nun also Zentralmutter gelöst, Halteschrauben der Stehbolzen entfernt und mit einem leichten Ruck hatte ich den Lenker in der Hand. Zündschloss abbauen, davor hatte ich den meisten Respekt (Arno schreibt auf seiner Homepage von Abreiss-Schrauben und ausbohren und so).
Aber ich sollte Glück haben Da war schonmal jemand dran, so dass ich nur den Innensechskant zu Hand nehmen musste und das Schloss war ab
Den meisten Ärger bereiteten mir die Stehbolzen, die sich (Loctite sei dank) ziemlich lange gewehrt haben. Als ich die endlich los hatte ging der Rest ziemlich schnell. Gaszüge neu verlegt, neue Brücke drauf, Lenker aufgebaut, Armaturen grob angesetzt und die Scheibe wieder ran. Danach alles passig ausgerichtet und ordentlich festgeschraubt. Die erste Ausfahrt musste noch etwas warten weil plötzlich der Garten voller Kinder war und Freunde sich überraschen für eine Erfrischung in der Sonne angesagt hatten.
Inzwischen habe ich die Jungfernfahrt hinter mich gebracht und bin total begeistert.
Und da das Wetter ja ganz ordentlich bleiben soll werde ich wohl in den nächsten Tagen noch ein paar Kilometer mit dem neuen Fahrgefühl geniessen
An dieser Stelle noch ein Dank an Arno für die guten Tipps und die schöne Anleitung auf Deiner Homepage.
Ach ja, das habe ich mir verdient!
Eine prima Saison Euch allen,
Jörg
Arno am 23.04.2011 - 20:53
Hallo Jörg,
ja dann hast du ja richtig Glück gehabt mit deinen Innensechskant, wenn nicht dann wärst du mit 3 Stunden nicht hingekommen.
Ich hab jetzt schon den 4 Superbikeumbau hinter mir und zieh immer die Arschlochkarte, nur Abreisschrauben. Aber habe jetzt die ultimative Schnelllösung gefunden. Nennt sich Flex mit extra dünner Scheibe und schon sind die Abreisschrauben ab. Scheibe genau in den Spalt zwischen Schloss und Gabelbrücke, funktioniert prima.
Wünsch dir noch viele schöne km mit dem neuen Fahrgefühl.
Chris am 25.04.2011 - 11:53
Arno schrieb
[Zitat]
Ich hab jetzt schon den 4 Superbikeumbau hinter mir und zieh immer die Arschlochkarte, nur Abreisschrauben.
[/Zitat]
Nein, Nein Arno, bei mir waren auch keine Abreisschrauben mehr drin.....
Arno am 25.04.2011 - 18:35
Stimmt,
aber dafür bei meiner 2ten GTS, obwohl das Lenkradschloß schon mal ausgetauscht war. Und bei Rob sind garantiert auch Abreißschrauben drin.
...ich habe mich heute an den Lenkerumbau gewagt. Nach knapp drei Stunden wollte ich es kaum glauben, ein völlig neues Fahrgefühl
Aber der Reihe nach:
Gabelbrücke von Rairotec und LSL.Lenker liegen schon seit einigen WOchen bereit, aber die Zeit war einfach bisher zu knapp und der Garten hatte Vorrang
Heute morgen also kurze Installationsrunde um das Gefühl mit Original-Lenker frisch im Körper zu haben. Dann habe ich mir das Werkzeug bereit gelegt und habe mich auf eine aufwendige Operation vorbereitet. Scheibe ab, Armaturen gelöst und mal drüber geschaut, ob ich mir noch mehr Freiraum schaffen muss (Verkleidung). Ich habe mich dagegen entschieden. Nun also Zentralmutter gelöst, Halteschrauben der Stehbolzen entfernt und mit einem leichten Ruck hatte ich den Lenker in der Hand. Zündschloss abbauen, davor hatte ich den meisten Respekt (Arno schreibt auf seiner Homepage von Abreiss-Schrauben und ausbohren und so).
Aber ich sollte Glück haben Da war schonmal jemand dran, so dass ich nur den Innensechskant zu Hand nehmen musste und das Schloss war ab
Den meisten Ärger bereiteten mir die Stehbolzen, die sich (Loctite sei dank) ziemlich lange gewehrt haben. Als ich die endlich los hatte ging der Rest ziemlich schnell. Gaszüge neu verlegt, neue Brücke drauf, Lenker aufgebaut, Armaturen grob angesetzt und die Scheibe wieder ran. Danach alles passig ausgerichtet und ordentlich festgeschraubt. Die erste Ausfahrt musste noch etwas warten weil plötzlich der Garten voller Kinder war und Freunde sich überraschen für eine Erfrischung in der Sonne angesagt hatten.
Inzwischen habe ich die Jungfernfahrt hinter mich gebracht und bin total begeistert.
Und da das Wetter ja ganz ordentlich bleiben soll werde ich wohl in den nächsten Tagen noch ein paar Kilometer mit dem neuen Fahrgefühl geniessen
An dieser Stelle noch ein Dank an Arno für die guten Tipps und die schöne Anleitung auf Deiner Homepage.
Ach ja, das habe ich mir verdient!
Eine prima Saison Euch allen,
Jörg
Arno am 23.04.2011 - 20:53
Hallo Jörg,
ja dann hast du ja richtig Glück gehabt mit deinen Innensechskant, wenn nicht dann wärst du mit 3 Stunden nicht hingekommen.
Ich hab jetzt schon den 4 Superbikeumbau hinter mir und zieh immer die Arschlochkarte, nur Abreisschrauben. Aber habe jetzt die ultimative Schnelllösung gefunden. Nennt sich Flex mit extra dünner Scheibe und schon sind die Abreisschrauben ab. Scheibe genau in den Spalt zwischen Schloss und Gabelbrücke, funktioniert prima.
Wünsch dir noch viele schöne km mit dem neuen Fahrgefühl.
Chris am 25.04.2011 - 11:53
Arno schrieb
[Zitat]
Ich hab jetzt schon den 4 Superbikeumbau hinter mir und zieh immer die Arschlochkarte, nur Abreisschrauben.
[/Zitat]
Nein, Nein Arno, bei mir waren auch keine Abreisschrauben mehr drin.....
Arno am 25.04.2011 - 18:35
Stimmt,
aber dafür bei meiner 2ten GTS, obwohl das Lenkradschloß schon mal ausgetauscht war. Und bei Rob sind garantiert auch Abreißschrauben drin.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...