Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Leistungsverlust bei mehr Gas" von HajoTRMC
HajoTRMC am 17.08.2019 - 09:41 

Moin
ich habe bei meiner GTS ein Leistungsverlust, wenn ich metwas schneller mehr Gas gebe und je wärmer sie wird desto schlimmer ist es.

Hat jemand einen Rat?

Zündkerzen sind gewechselt.

am 17.08.2019 - 15:36 

Moin, moin,
da hilft nur systematische Fehlersuche. Vermutung: ein Steuerelement/Meßfühler ist defekt oder hat "Kontaktschwierigkeiten. Das Fahrzeug ist ca. 25 Jahre alt, erste Maßnahme ist die Prüfung des Kabelbaumes mit allen Kontaktstellen im Bereich Motorsteuerung. Kontakte prüfen, ev. reinigen plus Kontaktspray. Ist immer die erste und billigste Maßnahme, jedoch viel Arbeit. Danach Prüfung aller Meßfühler für die Steuerung der Einspritzung - dann Ergebnis prüfen. Danach ggf. nochmal hier melden. Hast du WHB für die Meßwerte ?

Gruß Ulf

crazycow am 18.08.2019 - 12:06

Wenn nach erreichen der gewünschten Drehzahl der Motor wieder normal geht, läuft er beim Beschleunigen zu mager. Die Elektronik bekommt nur information vom Kurbelwellensensor und der Lamda Sonde, die des Drosselklappenschalters fehlen. Kontakte des Drosselklappenschalters überprüfen und das Teil durchmessen.
Wenn du die Werte brauchst, melden.

Grüße, Olaf

HajoTRMC am 18.08.2019 - 17:18

Hey Olaf,
wenn du mir die Werte schicken könntest, das wäre sehr nett

Gruß Hajo

HajoTRMC am 18.08.2019 - 17:22 

dobermann schrieb
[Zitat]
Moin, moin,
da hilft nur systematische Fehlersuche. Vermutung: ein Steuerelement/Meßfühler ist defekt oder hat "Kontaktschwierigkeiten. Das Fahrzeug ist ca. 25 Jahre alt, erste Maßnahme ist die Prüfung des Kabelbaumes mit allen Kontaktstellen im Bereich Motorsteuerung. Kontakte prüfen, ev. reinigen plus Kontaktspray. Ist immer die erste und billigste Maßnahme, jedoch viel Arbeit. Danach Prüfung aller Meßfühler für die Steuerung der Einspritzung - dann Ergebnis prüfen. Danach ggf. nochmal hier melden. Hast du WHB für die Meßwerte ?

Gruß Ulf
[/Zitat]

Nein das habe ich nicht, bin aber schon auf der Suche nach einem Exemplar aber nichts gefunden egal ob Print oder Digital

DLzG
Hajo

stefan am 19.08.2019 - 12:38

Hallo Hans-Jürgen

Du hast 'ne PM

stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Leistungsverlust bei mehr Gas" von HajoTRMC - von Sysiphus1 - 04.12.2023, 18:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste