Lejag am 25.07.2020 - 19:20
Hallo,
einige Nachrichten,
Anpassung eines neuen vorderen Stoßdämpfers
ab R6 die neuesten Modelle / einstellbare Feder
Ich habe eine Unterlegscheibe (+ 5 mm) auf der Originalseite gemacht
und wenn es nicht geht, könnte ich die Länge des Keils ändern
um die richtigen Einstellungen zu finden ...
Derzeit Installation des neuen Kühlers
anstelle des Originaltanks
Teil der Aluminiumwasserleitungen
dann wird es die Airbox sein
um die Gesamthöhe einzustellen
dann wieder aus dem Gastank zusammenbauen ....
MartinH am 27.07.2020 - 11:49
Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.
Ripley am 27.07.2020 - 12:31
Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!
Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.
crazycow am 27.07.2020 - 21:56
Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist. Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.
Olaf
LEJAGam 28.07.2020 - 19:51
MartinH schrieb
[Zitat]
Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.
[/Zitat]
Es ist nur zum Spass
basteln und eine einzigartige Maschine haben
Ich sehe es eher als Skulptur ...
Die Kosten sind vorerst recht niedrig
Ein GTS bei 1000 € / 33.000km
und ich verkaufte die Verkleidung / abs ... für 500 €
In Frankreich gibt es keine technische Kontrolle für Motorräder
glücklicherweise )
Ripley schrieb
[Zitat]
Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!
Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.
[/Zitat]
Der Wenderadius bleibt erhalten / identisch
und da der Lenker viel breiter als das Original sein wird
und natürlich niedriger
Es sollte schon passen
Der Schwerpunkt wird / deutlich niedriger sein
vorderer / unterer Bremssattel
Gastank / unter dem Motorrad ...
Wir werden bei den ersten Tests sehen, aber ich erwarte
gute Straßenlage
Es ist nicht unmöglich, dass ich es verkaufen werde, sobald es fertig ist
In diesem Fall würde ich einen anderen mit einem anderen Motor machen
180 oder 200 PS / mit doppeltem vorderen Bremssattel (12 Kolben)
würde mehr Spaß machen zu fahren
crazycow schrieb
[Zitat]
Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist. Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.
Olaf
[/Zitat]
der neue Lenker und der Sattel an Ort und Stelle
In der nächsten Folge wird es einfacher sein, sich zurechtzufinden
Hallo,
einige Nachrichten,
Anpassung eines neuen vorderen Stoßdämpfers
ab R6 die neuesten Modelle / einstellbare Feder
Ich habe eine Unterlegscheibe (+ 5 mm) auf der Originalseite gemacht
und wenn es nicht geht, könnte ich die Länge des Keils ändern
um die richtigen Einstellungen zu finden ...
Derzeit Installation des neuen Kühlers
anstelle des Originaltanks
Teil der Aluminiumwasserleitungen
dann wird es die Airbox sein
um die Gesamthöhe einzustellen
dann wieder aus dem Gastank zusammenbauen ....
MartinH am 27.07.2020 - 11:49
Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.
Ripley am 27.07.2020 - 12:31
Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!
Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.
crazycow am 27.07.2020 - 21:56
Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist. Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.
Olaf
LEJAGam 28.07.2020 - 19:51
MartinH schrieb
[Zitat]
Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.
[/Zitat]
Es ist nur zum Spass
basteln und eine einzigartige Maschine haben
Ich sehe es eher als Skulptur ...
Die Kosten sind vorerst recht niedrig
Ein GTS bei 1000 € / 33.000km
und ich verkaufte die Verkleidung / abs ... für 500 €
In Frankreich gibt es keine technische Kontrolle für Motorräder
glücklicherweise )
Ripley schrieb
[Zitat]
Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!
Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.
[/Zitat]
Der Wenderadius bleibt erhalten / identisch
und da der Lenker viel breiter als das Original sein wird
und natürlich niedriger
Es sollte schon passen
Der Schwerpunkt wird / deutlich niedriger sein
vorderer / unterer Bremssattel
Gastank / unter dem Motorrad ...
Wir werden bei den ersten Tests sehen, aber ich erwarte
gute Straßenlage
Es ist nicht unmöglich, dass ich es verkaufen werde, sobald es fertig ist
In diesem Fall würde ich einen anderen mit einem anderen Motor machen
180 oder 200 PS / mit doppeltem vorderen Bremssattel (12 Kolben)
würde mehr Spaß machen zu fahren
crazycow schrieb
[Zitat]
Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist. Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.
Olaf
[/Zitat]
der neue Lenker und der Sattel an Ort und Stelle
In der nächsten Folge wird es einfacher sein, sich zurechtzufinden
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...