GTSduke am 22.04.2020 - 19:38
Hallo Leute,
meine Tankanzeige hat ein reges Eigenleben, geht mal, mal nicht.
Oder zeigt Mondwerte an, je nach Drehzahl !!
Da ich den "Spaß" von der XJ900S kenne, würde ich den Tankgeber einfach mal austauschen.
Findet man ja im Netz noch ganz gut !
Aaaaaaaaaaaber: Wo bekomme ich die Flanschdichtung für den Geber her ( Teile-Nr.: 4BH2414G0000 )?
Gibt es da nen Tip ?
Gruß, GTSduke
Ripley am 23.04.2020 - 07:01
Hallo
Wenn Du keine Originale Dichtung mehr bekommst, kannst Du sie aus einer Gummimatte nachschneiden.
Die Gummimatten bekommst Du im Netz.
Meterware und Stärke frei wählbar.
MfG.
GTSduke am 23.04.2020 - 10:55
Ja, ist eine Möglichkeit.
Ich würde nur gerne VORHER alles da haben und nicht erst alles besorgen wenn das Bike zerlegt ist.
Kann mir einer sagen wie dick die Originaldichtung ist, die sieht auf den Schaubildern relativ dick aus ?
Servus,GTSduke
[Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 - 11:00 von GTSduke aktualisiert]
crazycow am 23.04.2020 - 11:48
Moin,
aus mener Erinnerung ist sie etwa 1mm dick. Das ist soviel, dass die beim Herausnehmen nicht kaputt geht. Meine hatte Oxidanhaftungen, die habe ich mit Benzin abgewaschen und dann die Dichtung in "Walzrein" eingelegt, dabei weicht und quillt sie etwas und ist fertig für den nächsten Gebrauch. Treibstoffsichtungen sind aus NBR oder NBR/SBR, in jedem Fall enthält sie einen hohen Anteil an Naturkautschuk, der lässt sich immer aktivieren, zumal an die Dichtung keine Luft rankommt, sie versprödet nicht.
Auch auswaschen und einlegen mit/in Silikonentferner geht, anschließendes, dünnes Einstreichen mit Motoröl konserviert die Feuchtigkeit.
Hold ju wacker,
Olaf
Ripley am 23.04.2020 - 13:07
Moin
Alle 250km tanken und das Vorhaben auf den Winter verlegen.
Zu 99 Prozent funktioniert das mit der alten Dichtung ,ein Restrisiko bleibt.
MfG.
Hallo Leute,
meine Tankanzeige hat ein reges Eigenleben, geht mal, mal nicht.
Oder zeigt Mondwerte an, je nach Drehzahl !!
Da ich den "Spaß" von der XJ900S kenne, würde ich den Tankgeber einfach mal austauschen.
Findet man ja im Netz noch ganz gut !
Aaaaaaaaaaaber: Wo bekomme ich die Flanschdichtung für den Geber her ( Teile-Nr.: 4BH2414G0000 )?
Gibt es da nen Tip ?
Gruß, GTSduke
Ripley am 23.04.2020 - 07:01
Hallo
Wenn Du keine Originale Dichtung mehr bekommst, kannst Du sie aus einer Gummimatte nachschneiden.
Die Gummimatten bekommst Du im Netz.
Meterware und Stärke frei wählbar.
MfG.
GTSduke am 23.04.2020 - 10:55
Ja, ist eine Möglichkeit.
Ich würde nur gerne VORHER alles da haben und nicht erst alles besorgen wenn das Bike zerlegt ist.
Kann mir einer sagen wie dick die Originaldichtung ist, die sieht auf den Schaubildern relativ dick aus ?
Servus,GTSduke
[Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 - 11:00 von GTSduke aktualisiert]
crazycow am 23.04.2020 - 11:48
Moin,
aus mener Erinnerung ist sie etwa 1mm dick. Das ist soviel, dass die beim Herausnehmen nicht kaputt geht. Meine hatte Oxidanhaftungen, die habe ich mit Benzin abgewaschen und dann die Dichtung in "Walzrein" eingelegt, dabei weicht und quillt sie etwas und ist fertig für den nächsten Gebrauch. Treibstoffsichtungen sind aus NBR oder NBR/SBR, in jedem Fall enthält sie einen hohen Anteil an Naturkautschuk, der lässt sich immer aktivieren, zumal an die Dichtung keine Luft rankommt, sie versprödet nicht.
Auch auswaschen und einlegen mit/in Silikonentferner geht, anschließendes, dünnes Einstreichen mit Motoröl konserviert die Feuchtigkeit.
Hold ju wacker,
Olaf
Ripley am 23.04.2020 - 13:07
Moin
Alle 250km tanken und das Vorhaben auf den Winter verlegen.
Zu 99 Prozent funktioniert das mit der alten Dichtung ,ein Restrisiko bleibt.
MfG.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...