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"Lenkerumbau fertig" von Arno
#1
Arno am 02.08.2008 - 14:56 

Hier wie versprochen ein paar Bilder vorher, nachher.

Vorher

[Bild: Lenker_1.jpg] [Bild: Lenker_2.jpg]

Nachher

[Bild: Lenker_3.jpg] [Bild: Lenker_4.jpg]

[Bild: Lenker_5.jpg] [Bild: Lenker_6.jpg]

GTS what else 
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
stefan am 05.08.2008 - 20:59

Hi Arno,

ist das Giovannis Maschine? Und was sind das für Spiegel? Sehen gut aus!
Mit den Zusatzscheinwerfern habe ich es leider nicht geschafft: Umzug, Arbeit, Renovierung, ... da hatte (und hat) der Tag definitiv 18 Stunden zu wenig!

Zum Glück habe ich mir das Treffen-WE absolut frei gehalten sonst käme meine LAG da auch noch auf komische Ideen

stefan

Arno am 06.08.2008 - 19:28

Hallo Stefan,
links das ist Giovannis GTS, die Spiegel stammen von einer BMW R 1100 S. Lochabstand passt auf Yamaha GTS.
GTS what else 
[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2008 - 19:28 von Arno aktualisiert]

Dicker am 16.02.2009 - 14:16

Nachtrag von mir zum Lenkerumbau:

Ich habe mich mit der Firma RaiRoTec in verbindung gesetzt und diese Antwort bekommen.

Hallo, die Gabelbrücken werden in Kleinserien produziert. Die nächste Kleinserie wird Ende Februar bis Mitte März fertig.
Der Preis beträgt 279,- Euro zuzüglich Versand 5,- Euro.
Der Verkauf geht nur noch Privat, da die RaiRoTec abgemeldet ist und keine Rechnung mit Steuerausweis geschrieben werden kann.
MfG
RRT Team

falls interesse besteht schreibt eine mail an info@rairotec.de

gruß Ingo

crazycow am 17.05.2009 - 13:59 

moin,
habe gerade am Genick feststellen müssen, dass ich auch ins Superbike Alter komme. Eh ich das Basteln anfange eine Frage:

Müssen Kabel, Leitungen, Züge ersetzt werden, oder sind die vorhandenen bis zu einem gewissen Grad "dehnbar"?

Gruss, Olaf
Ziel

ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 15:46 

Moin Olaf,

mit der Rairotec-Brücke und dem LSL L01 soll es noch so passen, ohne was verlängern oder ausschneiden zu müssen.
Weiteres findest Du unten unter "Ähnliche Themen".

BTW:
Wenn ich in das "Fahrradlenker"-Alter komme, kaufe ich mir 'ne FJR oder gleich 'ne LT...
Ich mag die Dinger an meiner GTS nicht leiden. Ohnemich 
(Das gilt aber nur für mich! Also jeder wie er mag.) Joint 

C'Ya
Ralf

crazycow am 17.05.2009 - 17:27 

moin Ralf,

du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich dabei nicht unbedingt die RaiRotec Brücke im Visier habe oder einen Fahrradlenker. Das geht schon eleganter...

Smile 

Gruss, Olaf

Arnoam 17.05.2009 - 19:40 

Hallo Olaf,
bei der RaiRoTec Gabelbrücke in Verbindung mit der LSL L01 Lenker müssen keine Kabel, Leitungen oder Züge verlängert werden, nur der Gaszug muß anders verlegt werden. Kannst du auch auf meiner Homepage sehen.

crazycow am 17.05.2009 - 20:59

danke schomma,
hatte sowas im Sinn, denke aber noch mal drüber nach.
Unten wird eine Muffe mit d=22 und Schraublitz mit zwei gebohrten Blechen verschweisst, in die oben Präz. Rohre D=22, d=18 gesteckt und verschweisst werden.
Dazu werden die Org. Lenkerstummel auf eine Länge von 50mm gekürzt und das Zeug auf geschoben. Es hat dann einen angenehm grossen Verstellbereich. In den Platz zw. den Blechen können oben Brems- und Kupplungsschellen montiert werden, so dass der neue Lneker nicht zwingend breiter wird, aber kann, wenn das Zeug aussen gesetzt wird.

Gruss, Olaf

ralfbrueggmann am 17.05.2009 - 23:49

Moin Olaf,

ich hatte für den Fall auch schon mal überlegt, ob man die Lenkstummel nicht mit Risern
verlegen könnte. So bliebe das Originaldesign zumindest annähernd erhalten.
Ich hab's aber auch wg. 'gibtsnichtundkannichnichtselbst' wieder verworfen.

C'Ya
Ralf

(Warum heißt dat Dingen eigentlich immer 'Superbike'-Lenker,
imo hat kein aktuelles Superbike noch einen Rohrlenker...)

crazycow am 18.05.2009 - 01:10

Das hab ich mich auch oft gefragt. Ich kam zu dem Schluss, dass die Marketingleute, die das Teil eingeführt haben, auch Mangels Interesse wie ich die geistigen Bilder für die Begriffe "Superbike" und "Supermoto" durcheinander gebracht haben.

Oder so.

Schaff was, fahr vorsichtig und verlier kein Geld...

Gruss, Olaf

EFIRider am 18.05.2009 - 11:25 

im Falle der GTS ist mir der Begriff Superbikelenker klar, die GTS ist ein Super-Bike  Spock egal mit welchem Lenker. Warum das Ding bei anderen Crash so heißt, da hab ich auch keine Idee.
Gruß Jürgen

crazycow am 18.05.2009 - 13:40

moin,
was habt´s denn Ihr so für Lenkerenden drauf?
Bei mir sind es grosse flache, etwa 40mm im Durchmesser, 12mm hoch. Sie haben hinsichtlich Vibration überhaupt keine Wirkung. ich hab den Eindruck, dass sie bei dem grossen Einschraubgewinde auch keine Gummilagerung haben. Stark verbesserungswürdig.

Gruss, Olaf

ralfbrueggmann am 18.05.2009 - 23:25

Moin Olaf,

ich hab die Originalen:
die wiegen 480gr und der Kopf ist gummigelagert.

hält also nicht ewig. Und vibriert einem dann fast die Hand ab. (Den hatte auch schon einer mit Karosseriekleber geflickt.)
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß das bei Dir auch schon passiert ist und nur noch die Grundplatte dran ist.

Neu kosten die Teile so um die 25 Taler/Stk. Aber bei den Fahrradlenkern haben die dann auch andere dran.

C'Ya
Ralf

crazycow am 19.05.2009 - 00:43

Ja nee, is klaa nä?

Ja du hast recht, meine sehen aus, wie deine Abgefiedelten. Hadder noch n´büschen poliert vorm verkaufen, ma sogen.
Nu sach, das Gewicht aussen ist normal über ein Gummistück mit de Schruw verbunn´?

Gruss, Olaf

edit: ob die ausse Bucht wohl auch passen?
Artikelnummer: 190307216158 (Yamaha R6)

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 00:51 von crazycow aktualisiert]

ralfbrueggmann am 19.05.2009 - 02:36

Moin Olaf,

jo, das mittlere schmale Teil ist aus Gummi. Leider ist das einfach platt auf die Schraube draufvulkanisiert und hält daher nicht ewig.

Ob das Teil aus der Echobucht passt, kann ich jetzt nicht sagen. Rein optisch vom Foto ist das Verhältnis zwischen Gewinde und "Gewicht" doch etwas anders.
Überhaupt - bei den Alu-Dingern von "Gewicht" zu sprechen... von denen wiegen beide vermutlich nicht mal soviel wie eine deiner verbliebenen Schrauben. Wie gesagt: ein originaler wiegt komplett schon gut ein Pfund. Keine Ahnung ob dann solche leichten bei der GTS was bringen.
Evtl. bei Louis die Kellermann LS. Die sind aus VA und gibts auch mit M16 Gewinde, was grob geschätzt hinkommen könnte.
Wenn Du Deinen Umbau durchziehst, könnten dann aber wieder solche leichteren Aluteile reichen.

C'Ya
Ralf

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 - 02:40 von ralfbrueggmann aktualisiert]

pappa am 19.05.2009 - 09:36

Moin, ich müsste noch mindestens 1 orignales und neues Lenkergewicht in meinem Fundus haben, evtl. sogar 2, das 2. dann aber gebraucht.
An meiner Dicken habe ich die Lenkergewichte von der TDM dran. Die sind von der Bauart genau so wie die der GTS aber verchromt und etwas kleiner. Sie dämpfen die Vibrationen wirkungsvoll.

Gruß
Andreas

EFIRider am 19.05.2009 - 10:00

Hi Olaf,
ich hab noch ein Paar EFI-Lenkerenden rumliegen, da ich bei mein Dreirad umgebaut habe (Fahrradlenker). EFI-Gespann mit Originallenker, da hat man richtig Arbeit beim Fahren. Schick mir ne Mail, wenn dich die Dinger interressieren. Dafuer 
Gruß Jürgen

crazycow am 19.05.2009 - 11:44

Danke für die Antworten.
Ich fahre bei dem schönen Wetter schon nicht mehr, weil die rechte Hand nicht mehr mitspielt.

@Ralf: Ich hatte nur das Teil aus der Bucht angeführt wegen des Gewindes. Das GTS Zeug hat doch kein Mensch liegen.

@Andreas: Genau darauf wollte ich hinaus. Guter Tipp mit der TDM, wenn es obendrein haltbarer ist.

@Jürgen: Wenn du die Teile nicht für deine Solo GTS brauchst, gerne.

Gruss, Olaf

crazycow am 19.05.2009 - 13:30

ssooo,
hab gerade mal mit nem vertrauenswürdugen Händler geplauscht.
TDM und R6 haben das gleiche Gewinde wie die EFI, sind aber nicht entkoppelt. Kein Gummi.

Entkoppelte mit dem Gewinde gibt es nur bei der GTS.

Als opportunistischer Frickler würde ich sagen: Loch bohern in den Rest, Gewinde einschneiden, Silentblöcke einschrauben, Metallkugeln mit Innengewinde aus dem Werkzeughandel druff.

Ochsenaugen quasi, nur blind, oder Stilaugen, ma sogen.
Man könnte ja ne schöne Pupille vorne drauf malen...

Gruss, Olaf Smile
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#3
ralfbrueggmann am 19.05.2009 - 23:10

Moin Olaf,

Du alter Frickler! Joint

Das ist natürlich auch 'ne Idee. Die Lösung für Individualisten.
Gut, mir würde jetzt das richtige Werkzeug fehlen und an Kugeln müßte ich mich auch erst gewöhnen (warum komme ich jetzt auf Gardinenstangen? Hm ). Aber im Zweifel ist so'n Gewindepuffer dann schnell getauscht.
(na, und mit Drehbank wäre sogar 'n Kegelstumpf möglich) Joint

C'Ya
Ralf

crazycow am 19.05.2009 - 23:46

hab zwischenzeitlich wieder Checkung betrieben, weil ich ja doch fahren tu. Hab mir gedacht wenn die TDM nur Gewichte hat, das hat meine jetzt auch. Vielleicht sind sie nur zu fest angeschroben?

Hab dann das Linke abgeschraubt, Handprobe bei der kritischen Drehzahl: übel. Drangeschroben: bisschen besser. gelockert und rausgedreht: noch besser.
Alsdann nen dicken O-Ring aus der Schublade gekramt, übers Gewinde gestülpt und das Teil handfest wieder eingeschroben. Rechts dito. Ergebnis: deutlich besser im Stand, bei der Fahrt merkt man nichts mehr.
Hab dann mal beim Fahren wechselweise vom Griff auf den Pinökel gefasst, der vibrierte tüchtig. Werde als nächstes 3/4 viertel des Gewindes von aussen her abdrehen und den entstandenen Hohlraum mit Silikon oder Karosseriekleber füllen. So dass das verbeleibendende Gewinde vorn nur eine Rausfallsicherung ist, das Teil selbst aber in Silikon gelagert.

Wenn´s nicht taugt, verschenke ich bei passender Gelegenheit Briefbeschwerer. Kann man ja immer gebrauchen...

Gruss an die Westküste!

Olaf

crazycow am 08.06.2009 - 14:51

moin,
hab mir gestern mal das Org. Lenkerwerk etwas genauer angesehen.
Es sind einfache Lenkerrohre auf Dreh- oder Schmiedeteile aufgeschrumpft. Die Schmiedeteile mit dem Konus werden per Schraube in einen Trichter im Aluguss gezogen.

Ich würde nun für einen Umbau einen stark gekröpften Zub. Fahradlenker zersägen und jeweils die gekröpften Enden auf den Konus schrumpfen evtl. hart verlöten.

Der Vorteil wäre Originaldesign mit einer brauchbaren Verstellbarkeit.
Wenn es ordentlich gemacht ist, wird der TÜV nicht mal eine Veränderung vermuten.

Wenn doch, müsste ich wohl noch mal fragen, ob jemand die org, Stummel auf gehoben hat. Smile

Gruss, Olaf

Arno am 09.06.2009 - 16:00 

Hallo Olaf,
da hab ich doch den passenden Lenker für dich auf Lager, war auch schon mal auf einer GTS drauf. Gabs auch schon mal Bilder von im Forum. Einen Lenker von einem Bonanza Fahrrad, sieht geil aus ist wieder voll trendi, und man hat ein unheimlich geiles Sitzgefühl.
GTS what else 

[Bild: Lenker_7.jpg] [Bild: Lenker_8.jpg]

[Dieser Beitrag wurde am 23.07.2009 - 20:22 von Arno aktualisiert]

stefan am 09.06.2009 - 21:27

Lacher Arno, ich lach' mich schlapp...!
Jetzt fehlt Dir bloß noch 'ne Fransenjacke und der GTS die Selbstmörderschaltung auf dem Tank und am Vorderrad zur "Gabelverlängerung" ein zweiter Dämpfer in Reihe damit das richtige Chopperfeeling aufkommt.
Lass mich raten: Im Autoradio lief gerade "Born to be wild!"?

stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#4
Arno am 10.06.2009 - 15:26 

Ja so oder sowas ähnliches lief gerade im Radio. Im Ernst ich war da so den Superbikelenker am aufbauen und dabei viel mein Blick auf meine Garagenwand und da hängt schon seit jüngsten Zweiradbastlerzeiten dieser Bonanzalenker. Mein Kumpel Volkmar seines Zeichens GPZ-Treiber war auch gerade noch hier und schon war der Bonazalenker drauf. Ich hab dann diese Bilder gemacht und den Kollegen dem ich den Lenker umgebaut habe die Bilder geschickt mit dem Hinweis Tante Louis hätte diesen Lenker geliefert, ob ich den wirklich so lassen soll.
Wir haben uns halb totgelacht.
Bike2  Kranke_20 Muahaha

Ranchero1 am 10.07.2009 - 17:03

Boahh,
Ich könnte meinen, das ist meine GTS die du da zu Bonanza vergewaltigt hast,,

RACHE/VENDETTA  Donner Unglaublich

Arno am 19.07.2009 - 09:45 

Giovanni, es ist deine GTS !!!! Lacher

cgusenbauer am 18.04.2010 - 23:33 

hi, also ich muß euch sagen ich hätte nicht geglaubt, dass sich meine Dicke wirklich so anders fährt nach dem Umbau. Ihr habt es ja immer beschrieben aber das muß man selber erleben.....

Ich habe den Umbau so erledigt wie es Arno auf seine Homepage beschrieben hat .... 1A Beschreibung (nur die Kabel vom Gaszug habe ich anders verlegt)!!!

Die 340 Euronen (Rairotec Brücke und LSL01 Lenker) waren das allemal wert!!!!

mfg Chris


Eigentlich hätte sie gleich so vom Band laufen sollen!!!!
Austria 
[Dieser Beitrag wurde am 18.04.2010 - 23:34 von cgusenbauer aktualisiert]

crazycow am 30.04.2010 - 22:25

ich komme ja auch so allmählich an die Entscheidung, mein Gefrickel endlich zu verbauen. Die 16er Gewinde sind geschnitten, eine Herstellernummer hat es, montagefertig also, ein paar K-Stopfen fehlen noch.

Der TÜV Hessen wünscht sich, dass ich ein Teilegutachten in Darmstadt anfertigen lasse ehe se es eintragen können. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das auch wünsche, oder lieber den weiten Weg nach Bayern zum TÜV Süd fahre (10km) und versuche die Herren gegeneinander aus zu spielen.

Vor dem Anbau hätt´ich gern noch mal ein Problem:
Muss ich auch Kupplungs- und Bremsschläuche abschliessen und günstiger verlegen, oder genügt es das mit den Gaszügen zu tun?

Jetz ma unahängig von meinem Lenker, hat das schon mal jemand für die Montage der Rairotec gemacht?

Frohen Maitanz, Olaf

Arno am 01.05.2010 - 11:33

Hallo Olaf,
normalerweise kannst du zumindest die Brems und Kupplungsleitung so lassen wie sie sind, nur eventuell aus den Halterungen rausnehmen und mit Kabelbindern zusammenbinden. Die Gaszüge mußt du verlegen. So ist das zumindest mit der RaiRoTec Brücke mit LSL 01 Lenker. Wie die Züge zu verlegen sind siehst du auf meiner Homepage. Wenn natürlich dein Lenker ausladender ist, dann mußt du anders vorgehen.

crazycow am 01.05.2010 - 12:53

hi Arno,
nein er ist nur 60cm breit wie das Original. Liegt etwa 7-8 cm höher.
Mir war aber aufgefallen, dass alle Leitungen durch den Hilfsrahmen geführt sind. Vor der Lenkerbrücke unter dem Rahmenrohr, zwischen dem vorderen Stehrohr und der Lenkersäule. Ich habe erwogen, sie über den Hilfrahmen zu legen, hab aber keinen Bock auf die Entlüfterei.
Fies

Gruss, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#5
boris am 14.05.2010 - 20:13

Hallo GTS-Gemeinde,

ich war heute mit der EFI bei der einer freien Prüfstelle
und wollte die RRT Brücke und den LSL01 Lenker eintragen lassen! dizzy 
Die RRT Brücke stellt kein Problem da. Aber der LSL01
Lenker macht den Leuten dort zu schaffen, da dieser für die EFI nicht freigegeben ist! Sad 
Ich hatte auch Arno's Eintragung im Fahrzeugschein, als Kopie, dabei. Aber es half nix..die können den Lenker nicht eintragen.
Der Prüfer hat aber auf das Gutachten NR.F076195 des TÜV Dillenburg, welches im F-Schein erwähnt wird,
verwiesen und meint, dass dieses mir weiterhelfen könnte. Da er dessen Inhalt nicht kennt, kann er nix machen. Ich muss nun zum TÜV damit. Hm 

So, die Frage, was steht in diesem Gutachten oder
einfach gefragt, wie bekomme ich den LSL01 Lenker
eingetragen?? Huh
Gruss
Boris

crazycow am 15.05.2010 - 00:21

Hi Boris,
es hilft nichts, du musst ans Telefon. Die knappe präsise Frage an den TÜV an deiner Strippe muss die Reizworte enthalten: "im Ermessen des Prüfers".

"Führen Sie Einzelabnahmen bei Motorrädern durch im Ermessen des Prüfers?"

Seit rd. einem Jahr ist alles im Schwange. TÜV Süd ist z.B. auch Hausherr z.B. in Hessen, da gibt es überall die klare Antwort: "Nein". Aber die Hoheit des TÜV in den alten Bundesländern wird gerade gelockert, vielleicht einfach mal abwarten.

Ich hab die Konstruktion meines Lenkers übrigens zur Typenprüfstelle des TÜV nach Darmstadt gegeben. Mal sehen, wie so eine Prozedur abläuft. Da bröckelt auch die TÜV Hoheit. Das KBA Flensburg gibt Auskunft über weitere Typenprüfstellen.

Hilfreich wäre es einen TÜV Ing. zu kennen, der selbst gerne Moped fährt. Aber die fahren meist BMW und raten dir zum Kauf einer solchen.
Verdacht

Häff ä neiß Wiekänt,
Olaf

Zotty am 16.05.2010 - 18:00

Ich habe am 7.5.10 vom Tüv Hansa die Änderungsabnahme erhalten.
Ich gebe aber zu, es ist bei meinem freien Händler, wo ich auch alle zwei Jahre meinen Tüv durchführe, geschehen.
Vielleicht ist es hilfreich folgenden Eintag zu kennen.
Gen.Sonderlenker Hest.:LSL TYP LSLL i.V.m. Gabelbrücke Herst. Rairotec Kennz. SB
TÜV Gebühr für das Eintragen beider Teile
72 Euronen -(ohne Kommentar)

Viel Erfolg

[Dieser Beitrag wurde am 16.05.2010 - 18:03 von Zotty aktualisiert]

Spitzmaus am 16.05.2010 - 21:47

Jow,

Wenn je,amd ein erhöhunhsatz aus will probieren....

In in NL haben wir kein tüv so können wir einfach alles montieren, Bin bereit das auch so zu machen auf mein GTS so wenn ihr probesatzen oder bereits fertigen satzen (ohne Tüv) hat......lass mal seheh was es so alles gibt und können es wirklich testen auf ein GTS ohne problemen....

Rob.

boris am 17.05.2010 - 22:05

Ich war heute mit meinen Sammelsorium an TÜV- Berichten und ABE's beim örtlichen TÜV-Godfather. Hm 

Er meinte, lass dir für Mittwochmorgen einen Termin für eine Einzelabnahme geben und den Rest klären wir dann vor Ort, am Motorrad. Ichsagnix 

Am Mittwoch geht meine Odyssee weiter und ich werde berichten!
Was für ein Aufwand...

Bis dahin
Boris

boris am 19.05.2010 - 09:04 

Der TÜV-Godfather hat meiner EFI die Absolution erteilt. Kosten 36,90€!
Jetzt noch zum Strassenverkehrsamt und alles eintragen lassen! Ave 

Ach ja, ich habe meiner EFI am WE den BT023GT Satz gegönnt. Hehe 
Ein Fahrbericht wird folgen.

Bis dann

boris Bike2
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#6
Arno am 19.05.2010 - 16:22

Hallo Boris,
geht doch mit der Eintragung des Lenkers. So oder so ähnlich lief das bei mir auch.
Versteh auch nicht ganz warum der Lenker wenn er für alle anderen Bikes auch zugelassen ist, ausgerechnet an der EFI auseinanderfallen sollte.
Es ist einfach nur bedauerlich was für ein Paragraphenwust- und Schwachsinn in diesem unseren Lande alle vernünftigen Dinge zu einem Elenden K®ampf werden lässt.
Na Hauptsache du hast ihn eingetragen. Vielleicht auch mal sinnvoll solche Eintragungen ins Netz zu stellen, je mehr aus verschiedenen TÜV-Stellen drin stehen desto besser.
God

crazycow am 19.05.2010 - 21:14

Arno schrieb
[Zitat]
Versteh auch nicht ganz warum der Lenker wenn er für alle anderen Bikes auch zugelassen ist, ausgerechnet an der EFI auseinanderfallen sollte.
[/Zitat]

Alu und Vibrationen, wie beim Flugzeug. Schon die blosse Länge der Lenkerenden kann ein k.o. Kriterium sein.

Gruss, Olaf

pappa am 20.05.2010 - 21:56

Jo, hast ja recht aber dann dürften an Buells eigentlich nur Gusslenker montiert sein. Oder auch an meiner zukünftigen KTM...

Arno am 20.05.2010 - 22:04

Hallo Olaf, die GTS vibiriert nicht mehr und weniger als alle anderen Bikes!!!!!!!!
Außerdem reden wir beim LSL L01 von einem Stahllenker, warum sollte der auseinanderfallen, so hochfrequent sind die Vibrationen der GTS nun auch wieder nicht. Wenn dem so wäre, dann wären mit Sicherheit meine Eier zuerst abgefallen.

crazycow am 20.05.2010 - 22:15

Ist richtig, für Stahllenker gilt das nicht. Das E-Modul ist dreimal so hoch wie das von Alu. Aber Alulenker müssten eigentlich für jeden Motor einzeln untersucht werden. Eigenfrequenzmässig. Musst dir mal so ein Motorgehäuse innen ansehen, wenn es 100 tkm drauf hat. Bei den älteren BMW K100 gibt es zur Zeit Lenkerbrüche an der Alubefestigung am laufenden Band. Das macht die Jungs vom TÜV doch sensibel.


Grüss, Olaf

pappa am 21.05.2010 - 16:45 

Oki, dann stelle ich mich mal als Tester zur Verfügung. LSL - Alulenker an GTS mit 112000 km. Bikeburning
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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