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"loch im tank" von Spitzmaus
#1
Spitzmaus am 12.05.2011 - 20:40 
Nachden die diskussion ins topic der neue, hier ein bild von die locher die ich gemacht haben im tank.

da brauchst du nix zu dremeln oder ausbauen.

Nur 3 bis 5 locher einschlagen im tank und das tanken geht schneller und weil die luft raus kan geht da 1.5 liter mehr rein.


Gruss Rob.
Und ja werde die lochmacher mitbringen zum treffen.

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2011 - 20:41 von Spitzmaus aktualisiert]

dicker am 13.05.2011 - 05:27

ich brauche keine Löcher bei mir ist der Steg schon lange raus Ichsagnix 
@Rob hast du die Tankbefüllung gemessen oder ist das eine grobe Schätzung???

Ich hatte schon lange mal vor das genau zu messen aber wie das immer so ist kommt mir dann schönes Wetter dazwischen und meine dicke will raus und nicht zerlegt werden(schon wieder) Hehe 

gruß Ingo Bike2

Spitzmaus am 13.05.2011 - 07:40

Hallo Ingo,

Ich denke nach mehr dann 200.000 km das mann ein bischen gut in schätzen werd.....hatte nachdem ich die locher gemacht haben immer etwa 1.5 liter mehr tanken können...oder sie ver...rsch mich bei die tankstellen das den uhr nicht stimmt Wink

Aber dazu noch ein kleine bemerkung:
Mann mus drauf achten das der deckel unter nach immer gebogen werd. die kanst du eindfach durchdrucken, wenn du die feder so weit gedruck hast kommt die nicht zuruck. Auch wenn die Efi dann auf die seite legst lauft die spritt nicht raus...und das weis ich sicher von erfahrung.

Rob.

Ripl am 13.05.2011 - 18:46

Hallo
Geht halt schneller die "letzten" Liter.
Vollgetankt ist vollgetankt, da kannst du noch so viel Löcher bohren.  Hat_3

MfG.
ey

henri am 22.07.2011 - 19:32 

Moin hallo Männer ,ich habes getan ich habe 6 Löscher rein gemacht es ist einfach genial und es geht mehr Benzin rein wir woher und die halbe zeit an der Zapfanlage wideeyed  
bis bald Henri Bike2

Arno am 23.07.2011 - 09:39 

Und obwohl ich in meine 2. GTS auch die Löcher reingemacht habe, werde ich im Winter den Tank ausbauen und den Scheiß wie bei meiner anderen GTS rausdremeln. Das Tanken geht dann noch wesentlich schneller, du siehst dann wenn der Tank bis zum Rand voll ist.

Stefan07 am 24.07.2011 - 13:47

Spitzmaus schrieb
[Zitat]
Auch wenn die Efi dann auf die seite legst lauft die spritt nicht raus...
Rob.
[/Zitat]

Ich hab zwar noch keine Löcher im Tank - werde ich wie Arno im Winter rausdremeln,
aber warum soll eine EFI auf der Seite liegenRotekarte

Gruss Stefan.

henri am 24.07.2011 - 18:51

Nein ich habe mein gts gestern flach gelegen und der tank ist dicht (auf parkplatz ausgerucht und flach gelegen blinker und spiegel kaput aber schön repariert ) Aber der tank ist dicht.  Kranke_20

MzRotaxRudi am 02.03.2012 - 17:49

Warum funzt die normale Entlüftung am Tank eigentlich nicht?
Braucht das Entlüftungsventil zuviel Druck um aufzugehen oder reagiert das nur auf Unterdruck?

Vielleicht wäre ein anderes Entlüftungsventil ja die Lösung?

pappa am 03.03.2012 - 13:45

Soweit ich weiß hat der Tank kein Entlüftungsventil. Beim Befüllen muss die Luft zwischen Zapfpistole und Stutzen durch. Und da ist es wegen der Reduzierung und der Klappe relativ eng.

am 03.03.2012 - 19:23

Hab gerade gesehen, das ist ein Überrollventil im Entlüftungsschlauch, also die abgespeckte Variante.
Damit sollte die Entlüftung über den Entlüftungsstutzen (der neben dem Tankeinlass an höchster Stelle ist) erfolgen.
Wenn das nicht klappt, stimmt was mit dem Überrollventil nicht.
Den Entlüftungsschlauch am Tank müßte man mal probehalber abklemmen und dann tanken.

[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2012 - 19:23 von MzRotaxRudi aktualisiert]

[Edit]
Ich habe für meinen Zusatztank ein Entlüftungsventil bestellt. Wenn das da ist, werde ich das mal an den Entlüftungstutzen des Tankes anschließen und tanken fahren.
[/Edit]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
Arno  am 09.03.2012 - 12:59

Entlüftungsventil hin oder her, rausdremeln ist die einfachste, billigste und zuverlässigste Variante. Habe mir noch einen Tank besorgt, samt Pumpe und Geber, die Dinge gestern ausgebaut, Tank gereinigt, gewaschen und heute mit Multidremel in einer 1/2 Std. den Kram rausgedremelt. Herrlich, freie Sicht auf den Boden des Tankes.
Werde in in den nächten Tagen den Tank einbauen und dann hab ich keine Probleme mehr mit Löchern und langsamen Tankvorgängen. Wenn ich den Tank bei meiner 2. GTS ausbaue, mach ich noch ein paar Bilder und werde diese demnächst ins Netz stellen.
GTS what else

MzRotaxRudi am 09.03.2012 - 20:03

Hab heute auf Superbikelenker umgerüstet (bin allerdings damit nicht zu frieden), dabei habe ich mir die Entlüftung gleich mal angesehen. Der 6mm Entlüftungsstutzen ist bis auf ein 1mm Loch verschlossen, kein Wunder dass das nicht funzt.
Ist wohl der Tribut dafür, dass das Überrollventil so weit unten plaziert wurde.

Das Loch muss auf und ein Entlüftungsventil auf mindestens gleiche Höhe, von dort kann der Schlauch dann nach unten raus gehen, dann funzt das, wie bei jedem anderen Tank.

[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2012 - 20:06 von MzRotaxRudi aktualisiert]

Mustanger am 09.03.2012 - 21:03 

Arno schrieb
[Zitat]
Entlüftungsventil hin oder her, rausdremeln ist die einfachste, billigste und zuverlässigste Variante. Habe mir noch einen Tank besorgt, samt Pumpe und Geber, die Dinge gestern ausgebaut, Tank gereinigt, gewaschen und heute mit Multidremel in einer 1/2 Std. den Kram rausgedremelt. Herrlich, freie Sicht auf den Boden des Tankes.
Werde in in den nächten Tagen den Tank einbauen und dann hab ich keine Probleme mehr mit Löchern und langsamen Tankvorgängen. Wenn ich den Tank bei meiner 2. GTS ausbaue, mach ich noch ein paar Bilder und werde diese demnächst ins Netz stellen.
[/Zitat]

GEFÄLLT MIR SEHR!

Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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