Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vorne BT23 , Hinten BT21" von KlausS
#1
KlausS am 05.10.2011 - 12:51

Moin zusammen,

habe jetzt schon seit geraumer Zeit, vorne den BT23 und hinten den BT21 montiert(selbstverständlich mit Freigabe!) Muß sagen, wirklich ein super Fahrgefühll! Bis dato kann ich keine schlechten Eigenschaften, was den Verschleiß angeht erkennen.
Das Lenkverhalten konnte ich so, bei noch keinem anderen Reifen feststellen!

Gruß Klaus

Arno am 05.10.2011 - 15:28

Ich kann da nur sagen, die Brückensteine sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da ist der Pirelli Angel ST schon Welten weiter, und die anderen wie Conti, Michelin und Metzler auch. Bridgestone hat da etwas die Zeichen der Zeit verschlafen. Aber wenn du zufrieden damit bist, dann ist das Ok.

KlausS am 06.10.2011 - 20:19

Hallo Arno,

beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal den Angel ST ausprobieren!
Bin mal gespannt, ob er das halten kann was ihr von ihm berichtet!

Gruß Klaus

Richard am 15.02.2012 - 13:07

Amen

crazycow am 17.03.2012 - 15:38

Ich habe also dieses Jahr den BT016 Pro aufgezogen. Angeblich eine Neuentwicklung und in allen Kriterien dem Michelin Pilot Power ebenbürtig bis überlegen, sagt man.

Die ersten 100km: er lenkt sich um Welten leichter als der Metzler Z6. Überhaupt kein Vergleich. Man muss in Schräglage nicht gegen lenken, er zieht nicht so sehr in die Kurve. Überfahren von Strassenmarkierungen eher weniger souverän als der Metzler.

Die Reifen kamen mir neu übrigens deutlich leichter vor, als die abgefahrenen Metzler.

Olaf

edit: 206,- Tacken der Satz inkl. Spazzbremsengarantie und China Warnweste.

[Dieser Beitrag wurde am 17.03.2012 - 15:39 von crazycow aktualisiert]

Spitzmaus am 17.03.2012 - 22:27

Da kann ich nun die richtige wahl von die Pirelli ST Angel ein stimmen.
Nach 4x satzen von conti road attack ( brauchen kein freigave weil gelbes nummerschild) habe ich mir an arno sein guten rat gehalten und die Abgel montiert.

Seit den mit nach Korsika gefahren und noch mehr kilometer. Ich bin ja ein all weather fahrer und mit trocken, nasse kalte wetter halt die GTS griff auf das asfalt mit die Pirelli.

Habe diese wochen die Neue Angel hinter montiert weil die alte nach 12000 km aufgegeben haben.

So ein Lob zur diem Pirelli.

Gruss aus

Rob

crazycow am 18.03.2012 - 01:39

"Spitzmaus schrieb

Da kann ich nun die richtige wahl von die Pirelli ST Angel ein stimmen.

Rob"


Er hat gute Kritiken bekommen.
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/reifenmaster.html

Olaf

crazycow am 25.03.2012 - 18:22

BT 016 Pro:

Überfahren von Spurrlillen und wechselnde Straßenbeläge sind nach 400 km nicht mehr spürbar. Kurven und Lenken sind ein Genuss. Keine Gegenlenken, nachfassen in jeder Situation möglich, reagieren total spontan. Man hat das Gefühl, man führe viel schmalere Reifen.
Mal sehen was zur Lebensdauer zu sagen ist.

Hab heute mal rum gehorcht unter FJR Fahrern. Die bestätigen enihellig, dass siwohl die Sportreifen von Michelin als auch die von Bridgestone um Welten handlicher sind als die Tourenreifen.

Wobei es von Michelin imho eine Freigabe gibt: vorn Pilot Power hinten Pilot Activ. Das wäre dann schon eine brauchbare Kombination.

Olaf

Ripley am 26.03.2012 - 17:32

Moin
Sportreifen sind "spitzer" als Tourenreifen,völlig anders im Händling.Kann man nicht vergleichen.
(Birnen & Äpfel)
Tschüß
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste