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"MACHINA DIABOLIKA YAMAHA GTS 1000" von LEJAG
#1
LEJAG am 21.10.2019 - 12:15

MACHINA DIABOLIKA YAMAHA GTS 1000

Hallo,
neu im forum,
Ich ändere ein GTS / in Frankreich
Ich habe bestimmte Teile
hausgemachte Herstellung

für diejenigen, die daran interessiert wären, zu bearbeiten
ein GTS und fragen Sie einen Arm zurück
Vorderrad für Reifen 140 oder 150
Hinterradfelge für 190/200/210 Reifen

Entfernen von Markierungen und Aluminiumverkleidungen
möglich

sehr einfach auszurichten
an einem Arm 750/800 vfr

https://www.leboncoin.fr/equipement_mot … 59569.htm/

Ich ändere eine GTS und werde schließlich eine 240 in den Rücken legen.

ps: können wir bilder ins forum stellen
ohne über einen Webhost zu gehen
Ich kann die Funktion nicht finden ..

(((((übersetzt von google ....))))

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2020 - 13:47 von LEJAG aktualisiert]

crazycow am 21.10.2019 - 17:56

Hallo Lejag,

Interessante Sachen machst du da.
Bilder sind hier nur mit externem Webhost möglich.

Hier ist meine Interpretation deines Textes: (vielleicht hilft es)

Grüße, Olaf

Arno am 22.10.2019 - 10:27 

Hallo Lejag,
ich will es mal versuchen. Du kannst auf deinem Webhost ein Verzeichnis für die Bilder freigeben, dann klickst du auf den 2 Button in der unteren Reihe und trägst dort dann die Webadresse ein. Z. B. so

[Bild: Felgentest.JPG]


Ansonsten hast du nur die Möglichkeit das du über den Button Weblink einfügen untere Reihe links gehst, das sieht dann so aus. Bitte auf Felgen klicken.

Hallo Lejag,
je veux essayer. Vous pouvez partager un répertoire sur votre hôte Web pour les images, puis cliquer sur le bouton 2 dans la rangée du bas, puis entrer l'adresse Web à cet endroit. Par exemple
Sinon, vous n’avez que la possibilité de passer par le bouton Lien Web, insérer la rangée inférieure à gauche, qui ressemble à ceci. S'il vous plaît cliquer sur les jantes.
Übersetzung Google

Felgen

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2019 - 20:56 von Arno aktualisiert]

LEJAG Hallo,

Vielen Dank für Ihre Hilfe
test

[Bild: 19102412021625059016475048.jpg]


[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2019 - 00:15 von LEJAG aktualisiert]

LEJAG  am 22.10.2019 - 23:58 

einige fotos
die gts am anfang / 33000 km
Ich blieb über ein Jahr ohne mich umzudrehen, als ich kaufte
zündung entleeren / reinigen und nikel starten

[Bild: 19102412184925059016475060.jpg]

Ich fragte zunächst einen einzelnen Arm 800 vfr
Ziemlich einfach, einfach die rechte Seite zuschneiden und die Kette ausrichten
das linke lager bleibt original / nur das recht zum wechseln

[Bild: 19102412201625059016475061.jpg]

Ich habe den Dämpfer auf die Seite gelegt
Symmetrie gegenüber der Front ...

[Bild: 19102412204025059016475062.jpg]

Vorbereitung des einzelnen Arms

[Bild: 19102412231725059016475063.jpg]

[Bild: 19102412250225059016475064.jpg]


noch viel arbeit
aber der Umriss beginnt Gestalt anzunehmen
auf dem programm: tank weitgehend unter dem fahrrad
und kundenspezifischer Kühler anstelle des ursprünglichen Behälters ...

[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2019 - 00:24 von LEJAG aktualisiert]

Arno am 23.10.2019 - 20:54

Bilder funktionieren nicht. Kein http:// eingeben nur www. Eingabe muss so aussehen www.webhost.fr/Xyz/Felge 1.JPG

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2019 - 21:04 von Arno aktualisiert]

LEJAG am 24.10.2019 - 13:52

Ich verstehe nicht, ich habe sie gesehen
auch offline
und jetzt gehe ich zu einem anderen Gastgeber zurück...

Arno am 24.10.2019 - 17:25

Hallo Lejag,
jetzt sind die Bilder da, gute Arbeit, weiter so und wir hoffen wir bekommen noch ein paar Bilder und Berichte. Ist ja bald Winter und du hast Zeit zum schrauben.

Bonjour Lejag,
maintenant les images sont là, bon travail, continuez comme ça et nous espérons avoir plus de photos et de rapports. L'hiver arrive bientôt et vous avez le temps de vous calmer.

crazycow am 24.10.2019 - 17:41

Bonjour LEJAG,

o la la.

Gestern sollte ich mich bei Google einloggen, um Bilder sehen zu können. Nur du konntest sie sehen. Heute ist alles da und sieht gut aus.

Grüße, Olaf

LEJAG  am 25.10.2019 - 01:34

danke
endlich klappt es / besser spät als nie
Ich zeige dir den Rest / es schreitet langsam voran

Beginn des neuen Tanks / Aluminium 3 & 4mm

[Bild: 19102501150825059016477185.jpg]

[Bild: 19102501161725059016477187.jpg]

Chris am 10.01.2020 - 14:44 

halo Lejag,

Gibt es mittlerweile ein update?
Es gibt hier im Forum mehrere neugierige leute wie es mit dein projekt geht.

LEJAG am 02.03.2020 - 11:52 

hallo,
diesen Winter nicht viel fortgeschritten
Ich warte auf die sonnigen Tage, um es zurückzustellen
einige arbeiten am einarmigen
Fußverstärkung des Stoßdämpfers
und Anbringen der Krone
51 Zähne für ein nervöseres Motorrad
Ich habe ein bisschen in den Arm gebissen, um die 51 Zähne zu passieren

Weitere Bilder in diesem Forum in Frankreich
https://www.streetmonsters.net/forum/vi … 12&t=16612


[Bild: 20030211394425059016669706.jpg]
[Bild: 20030211401725059016669727.jpg]

LEJAG  am 02.03.2020 - 11:54

immer Probleme, die Bilder anzuzeigen ..

Arno am 02.03.2020 - 16:24 

Il vous suffit d'omettre le https, puis allez, regardez simplement les informations graphiques.

Du must nur das https weglassen, dann gehts, schau dir einfach Grafik Info an.

[Bild: 20030211394425059016669706.jpg]

[Bild: 20030211401725059016669727.jpg]

[Bild: 20030211405025059016669728.jpg]

[Bild: 20030211412225059016669746.jpg]

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2020 - 16:40 von Arno aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
LEJAam 02.03.2020 - 19:21 

Danke Arno,
Ich habe das Ding vergessen, http ...

Hier bin ich also
Krone / PSB noch online
es geht auf den Millimeter
aber es geht vorbei Joint 

[Bild: 20030207125825059016670978.jpg]

[Bild: 20030207114125059016670977.jpg]

[Bild: 20030207143325059016670980.jpg]

crazycow am 02.03.2020 - 20:40 

LEJAG schrieb
[Zitat]
es geht auf den Millimeter
aber es geht vorbei
[/Zitat]

dann ist es so wie bei den französischen SideBike Konstruktionen...

Aber ansonsten: sieht gut aus, sehr beeindruckend.


Olaf

LEJAG am 03.05.2020 - 00:21

neues Zimmer Smile 

[Bild: 20050312255725059016775155.jpg]

Arno am 03.05.2020 - 10:24 

Gute Arbeit, gefällt mir. / Bon travail, j'aime ça.
Ave

Ripley am 03.05.2020 - 12:04

Gute Arbeit muß nicht nur gut aussehen sondern auch gut und sicher funktionieren!
Die entstehenden Kräfte wird das Teil nicht lange überleben.

LEJAG am 03.05.2020 - 20:08 

Arno schrieb
[Zitat]
Gute Arbeit, gefällt mir. / Bon travail, j'aime ça.
[/Zitat]


danke, ich werde auch den oberen Teil modifizieren


Ripley schrieb
[Zitat]
Gute Arbeit muß nicht nur gut aussehen sondern auch gut und sicher funktionieren!
Die entstehenden Kräfte wird das Teil nicht lange überleben.
[/Zitat]

Die Platte ist 15 mm dick
mit dem Zusatz von Metall auf beiden Seiten
es ist fast 40mm
Ich glaube nicht, dass ich ein Zuverlässigkeitsproblem habe
und dann ist es für Ballade / Freizeit
nicht zu verfolgen ...

ohne zu vergessen, dass ich das Gesamtgewicht des Fahrrads einsparen werde
mehr Verkleidung / mehr ABS
und alle Stahlteile / hintere und vordere Halterung
Die Bremsen werden weniger angefordert ...
Crash

Ripley am 04.05.2020 - 07:14

Wenn Du alles korrekt berechnet hast,kann ja nicht's passieren.
Allzeit eine unfallfreie Fahrt.

LEJAG am 02.06.2020 - 00:10

[Bild: 20060212074525059016828062.jpg]

LEJAG am 02.06.2020 - 00:16

[Bild: 20060212081225059016828063.jpg]

[Bild: 20060212083625059016828064.jpg]


[Bild: 20060212091125059016828065.jpg]

crazycow am 04.06.2020 - 01:25

Wahnsinn!

Das ist eine tolle Arbeit Lejag, aber:
die Fahrzeugtechnik lehrt inzwischen, dass Bremssättel bevorzugt an den Positionen 3 oder 9 Uhr ( boussole: est ou ouest ) montiert werden sollen.
Der Grund ist, dass bei Querbelastung des Rades wie Schräglage beim Motorrad, der Ausschlag des Rades und der Bremsscheibe gegenüber dem Lager in den Positionen Nord und Süd am größten ist. Das führt dazu, dass die Bremssättel zu weit geöffnet werden und beim nächsten Bremsen gepumpt werden muss, die bremse also nicht sofort greift.

Google Translater:

C'est un excellent travail Lejag, mais:
La technologie automobile enseigne désormais que les étriers de frein doivent de préférence être installés à 3 ou 9 heures (boussole: est ou ouest).
La raison en est que lorsque la roue est chargée transversalement, comme sur une moto, la déflexion de la roue et du disque de frein est plus grande dans les positions nord et sud par rapport au roulement. En conséquence, les étriers de frein doivent être ouverts trop loin et doivent être pompés la prochaine fois que les freins sont appliqués, de sorte que le frein ne s'applique pas immédiatement.

Cordialement, Olaf

LEJAG am 04.06.2020 - 23:33 

Dank
Steigbügelposition
Es ist nur für die Ästhetik
Ich möchte keine Wettbewerbsmaschine bauen ...
Beim GTS ist der Bremssattel jedoch sehr schwer
in dieser neuen Position
Ich senke den Schwerpunkt der Vorderachse
und mit der 140 sollte ich gut umgehen können Joint 

[Bild: 20060212310325059016828072.jpg]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#3
Lejag am 25.07.2020 - 19:20 
Hallo,

einige Nachrichten,
Anpassung eines neuen vorderen Stoßdämpfers
ab R6 die neuesten Modelle / einstellbare Feder
Ich habe eine Unterlegscheibe (+ 5 mm) auf der Originalseite gemacht
und wenn es nicht geht, könnte ich die Länge des Keils ändern
um die richtigen Einstellungen zu finden ...

[Bild: 20072507060225059016936074.jpg]

[Bild: 20072507062825059016936075.jpg]
Derzeit Installation des neuen Kühlers
anstelle des Originaltanks
Teil der Aluminiumwasserleitungen

[Bild: 20072507070225059016936077.jpg]

[Bild: 20072507081825059016936079.jpg]

dann wird es die Airbox sein
um die Gesamthöhe einzustellen
dann wieder aus dem Gastank zusammenbauen ....

[Bild: 20072507191825059016936124.jpg]

MartinH am 27.07.2020 - 11:49

Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.

Ripley am 27.07.2020 - 12:31

Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!

Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.

crazycow am 27.07.2020 - 21:56 

Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist. Wink Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.

Olaf

LEJAGam 28.07.2020 - 19:51 

MartinH schrieb
[Zitat]
Ich muss auch staunen: jetzt biste Du schon 1 Jahr am Umbau dran. Viel Arbeit, Geld, Zeit, Fleiß rein gesteckt. Keinen Meter mit dieser Maschine gefahren. In Deutschland würde die Kontrolleure "no" sagen. Mag in Frankreich anders sein. Eigentlich alles nur für einen andere Optik. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Maßnahmen technisch und fahrerisch Vorteile bringen. Sonst hätten die Japaner das längst entwickelt. Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Hobby. Der eine raucht, der andere liest, der nächste schraubt. Ich gönne es Dir. Nur für mich wäre es nichts. Ich fahre am liebsten. Hätte am liebsten kein Krad (Schrauben, putzen, pflegen, Wertverlust, TÜV, Verschleiß, ...). Gruß vom Martin H.
[/Zitat]


Es ist nur zum Spass
basteln und eine einzigartige Maschine haben
Ich sehe es eher als Skulptur ...
Die Kosten sind vorerst recht niedrig
Ein GTS bei 1000 € / 33.000km
und ich verkaufte die Verkleidung / abs ... für 500 €
In Frankreich gibt es keine technische Kontrolle für Motorräder
glücklicherweise )


Ripley schrieb
[Zitat]
Moin
Ganz schön robust, fehlt nur noch der V8 oder ein R6 Zylinder!

Bin mal gespannt ob es auch fahrbar ist.
Wird ein Männer Bike.
[/Zitat]

Der Wenderadius bleibt erhalten / identisch
und da der Lenker viel breiter als das Original sein wird
und natürlich niedriger
Es sollte schon passen
Der Schwerpunkt wird / deutlich niedriger sein
vorderer / unterer Bremssattel
Gastank / unter dem Motorrad ...
Wir werden bei den ersten Tests sehen, aber ich erwarte
gute Straßenlage

Es ist nicht unmöglich, dass ich es verkaufen werde, sobald es fertig ist
In diesem Fall würde ich einen anderen mit einem anderen Motor machen
180 oder 200 PS / mit doppeltem vorderen Bremssattel (12 Kolben)
würde mehr Spaß machen zu fahren

crazycow schrieb
[Zitat]
Schöner Renner, gut gemacht. Mach dir noch ein Zeichen dran, wo vorn und hinten ist.  Nicht dass du in die falsche Richtung losfährst.

Olaf
[/Zitat]

der neue Lenker und der Sattel an Ort und Stelle
In der nächsten Folge wird es einfacher sein, sich zurechtzufinden
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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