Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Reifen" von Prato
#1
Prato am 05.04.2009 - 09:53

Hallo

Bin bis jetzt mit dem Bto21 zufrieden gewesen .
Habe mir letztes Jahr zum Treffen neue aufziehen lassen, mußte nun leider Feststellen nach 2500 km das vorne Profil fast weg is & hinten noch für nee ehren Runde reicht.
Bei Dortmund Messe Britgestone-Stand hab ich dann mal gefragt wegen Verschleis, nun horchet mal of ; die erste Frage des Herrn von Britgestone wo ich gekauft habe 6 wat gekostet, Antwort :Vergölst günstig ,nun ja sprach der Herr , die Firma hat bestimmt in USA ( wegen Guten $ Kurs) eingekauft ,die Reifenmischung für unsere europäischen Strassenbelag nicht so gut geeignet !
Hat das schon jemand gewusst ???

Wünsche allen stress freie Saison

ralfbrueggmann am 05.04.2009 - 16:06

Moin,

gewußt nicht, aber durchaus möglich. Die Verhältnisse sind da sicher anders.

Ich hab meine BT021 beim freundlichen bezogen - war auch nicht wesentlich teurer als der durchschnittliche Onlinehandel.

Allerdings war der erste Frontreifen auch nach gerade 5000 km runter. Der neue soll inzwischen eine andere Mischung haben, jedenfalls hält der anscheinend besser. Nach jetzt 3500km sieht der noch ganz fit aus.
Mein Hinterreifen ist immer noch der erste und noch für einige Tausend gut.

C'Ya
Ralf

dicker am 06.04.2009 - 07:04

Moin

mein vorderreifen habe ich beim kauf der EFI letztes Jahr neu bekommen und der ist immer noch drauf, dürfte sich jetzt so auf 5-6000Km belaufen die er runter hat und sieht noch aus wie neu

mein hinterreifen ist nach meinem abflug neu drauf gekommen und dürfte so ca. 3000 runter haben und bis auf eine kleine lauffläche keine größeren verschleißmerkmale, ich war erst gestern noch im Sauerland (Haus und Hofstrecke) und kein problem bei schräglage und davon gibt es dort reichlich

ich bin bislang sehr zufrieden mit meinen Gummis BT021

gruß Ingo

pappa am 07.04.2009 - 12:08

Wenn Du es mal bis ins Hochsauerland schaffen solltest könnten wir uns mal treffen. Ist zwar nicht direkt meine Hausstrecke aber von hier aus noch gut erreichbar.

dicker am 07.04.2009 - 13:38

Wo meinst du im HSK?
Das ist für mich alles in kürze erreichbar!

Möhne und Sorpesee sind an schönen Tagen Pflicht und wenns die zeit zulässt dann sogar bis Winterberg!

Ich wohne etwa 30-40min von dem Möhnestausee entfernt und du?

gruß Ingo

MartinH am 06.05.2019 - 09:28

Eine Frage zum Reifenverschleiß: der Asphalt in Schottland war wirklich sehr rauh; das Gummi ging weg wie nichts. Da seh ich schwarz für die Norwegenfahrt. Entweder ist muss hinten einen zweiten Reifen mitnehmen (in Norwegen aufzieghen lassen) oder ich bestell mir nach Mo-i-Rana einen Reifen, der da auf mich wartet. Man fährt sonst Reifenhändler ab und keiner hat die richtigen Reifen da liegen. Oder ich montiere mir einen harten Touringreifen, der lange hält; sonst nichts kann. Welcher Reifen ist bekannt für eine hohe Lebenserwartung?

Ripley am 06.05.2019 - 17:19

Nimm den Angel GT, besser geht's nicht.

Ripley am 07.05.2019 - 10:12

Vor der Reise neu aufziehen!
Und eine Liste mit den Reifenfreigaben der Hersteller im Gepäck kommst Du sicher nach Hause.
Die Riesengröße 120/180 sollte doch
auch in den Skandinavische Ländern
besorgbar sein.

MartinH am 07.05.2019 - 11:58

Angel GT; ok, probier ich einfach mal aus. Die nächste "Tour" ist ja erst Sommer 2020 für mich. Bis dahin weiß ich, was das Gummi kann. Thanks

dobermann am 07.05.2019 - 17:23

Moin,
ich bin mit der Größe 120/170 - Michelin Pilot Road II etwa 8.500 km im Türkei-Urlaub gefahren, danach noch ca. 1000 km hier, geht also. Im Urlaub, allein, Gepäck, bin ich nicht auf der Renne unterwegs, und gerade in Ländern ohne "ACDC" und mit schlechtem Rettungswesen bin ich wohl mit mehr Bedacht auf der Rolle.

Gruß Ulf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste