Thomas am 07.07.2009 - 18:42
Hallo Zusammen,
wo ist denn beim unserem Dampfer der Benzinfilter versteckt?
Mein freundlicher Händler meinte, das mit einem Austausch evtl. das Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen weggehen könnte.
Grüße aus Düsseldorf
Thomas
Ripley am 07.07.2009 - 20:07
Hallo Thomas
Besorg Dir das WHB aus dem http://www.gts1000page.de
Forum,findest Du da als Link zum downloaden.
Gruß Burkhard
ralfbrueggmann am 07.07.2009 - 23:25
Moin,
na Burkhard, wo isser?
Aber schon richtig, das WHB kann nie schaden.
Der Kraftstofffilter liegt vor dem Tank unter der Airbox (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus) und sieht auf den ersten Blick wohl auch nicht wie der klassische Filter aus...
Dein Freundlicher hat anscheinend voll die Ahnung von der GTS...
Das Schieberuckeln läßt sich eigentlich nur durch penibles Tunen der EFI beheben. Aber wenn er meint - vielleicht lernen wir noch eine simple Lösung kennen.
C'Ya
Ralf
Ripley am 08.07.2009 - 10:25
Hallo Ralf
Man muß nicht alles wissen, sondern nur
Wissen, wo es steht!
Gruß Burkhard
Thomas am 08.07.2009 - 16:24
Tach Zusammen,
geht hier nicht um das "Schieberuckeln", meine Kiste hat zwischen 2400 und 2800 u/min eine schlechte Gasannahme, ansonsten keine Probleme.
Er meint, durch den evtl. verdreckten Filter bekommt der Motor, bei gewissen Drehzahlen, nicht genug Sprit und stottert deshalb.
Und er hat Ahnung von dem Teil, glaubt mir.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 08.07.2009 - 21:37
Hi Thomas,
bei welchem Händler bist Du?
Wegner in Monheim oder MHG in Neuss?
cu
stefan
Thomas am 08.07.2009 - 21:56
Hallo Stefan,
bin in Monheim beim Wegner.
Du bist doch ein Bastler vor dem Herrn, ist dieser Sch.. Benzinfilter irgenwo in einem Gehäuse versteckt?
Lt. WHB ist dieses Teil links vor dem Tank, dort ist aber nur ein Metallgehäuse mit einem Gummielement am Rahmen befestigt.
Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 09.07.2009 - 11:20
Hi Thomas,
ich schaue mir das heute Abend mal genauer an und sage Dir Bescheid.
stefan
Thomas am 09.07.2009 - 16:47
Hallo Stefan,
nicht mehr nötig.
Filter sieht nicht aus wie bei den meisten anderen Moppeds, sonder eher wie eine Konservendose (ist tatsächlich das Teil links am Rahmen)
Kostet daher auch hauchzart mehr (schlanke 107 €)
Ist dafür wahrscheinlich hartvergoldet, mit USB-Anschluß und Display zur Kontrolle der Durchflussmenge.
Hoffe nur, das es das ist.
Ansonsten, weitersuchen
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Matthias am 10.07.2009 - 10:34
Hallo Thomas,
es gibt zwei Benzinfilter!
Der eine ist die Konservendose, der andere befindet sich im Tank.
Es die Nummer 23 wenn du dem link folgst:
http://www.yamahaoftroy.com/fiche_secti … 4&fveh=593
Gruß Matthias
Thomas am 10.07.2009 - 15:36
Hallo Matthias,
das Teil ist mir noch garnicht aufgefallen, wenn ich mir aber mal den Preis in Dollar anschaue und mir die üblichen Aufschläge dazurechne, bin ich auch nicht weit vom Preis der "Dose" weg.
Werde morgen mal meinen GTS Fachmann beim Wegner ansprechen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Thomas am 12.07.2009 - 12:03
Morgen Zusammen,
ein schöner Tag.
Beim Lösen der Schraubverbindungen hab ich mir die Benzinleitung verknickt.
17'er Schrauben mit 2 mm Futter um den Schlüssel anzusetzen.
Diese Sch....dinger sitzen so was von fest, das glaubt man nicht.
Der Filter sitzt ja nur in einem Gummielement und ruckzuck hat es ihn verdreht und die Leitung hatte es hinter sich.
Also geht's morgen wieder zum Händler um eine Leitung zu bestellen, gibt's dann wahrscheinlich auch wieder nur komplett.
Also auf die Brieftasche.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
wheeler am 13.07.2009 - 09:48
Deswegen hilft es immer einen killo hammer unten an der schraube halten und mit einen halbem killo hammer auf die obere schraube leicht klopfen bevor es mit schluessel geloesst wird. Der filter sollte mann sowieso alle 20000 bis 40000 neu montieren.
Besonders im winter wenn der moppi steht sammelt es sich in allen ecken das was der sprit in sich hat (bruehe aus waser und verschiedenen harzen) und dies ist es was denn filter so verschmutzt.
Schade um deine leitung.
Thomas am 13.07.2009 - 18:09
Hallo Zusammen,
habe meinen Händler mal wegen der Leitung interviewt, das Ding kostet doch wirklich mal gerade 200 €, also fast geschenkt.
Werde das Teil jetzt komplett abbauen und einem Hydraulikfachbetrieb in die Hand geben.
Lt. Wegner kann man einen neuen Anschluss setzen und verpressen lassen.
So langsam sollte man sich echt so ein Teil als Organspender irgendwo hinstellen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 23.07.2009 - 10:11
Moin Thomas,
im englischen Forum fand ich diese Info:
http://www.gtsclub.org/forum/viewtopic.php?t=402
bzw.
http://www.gtsclub.org/index.php?ind=ga … ow&ida=104
Spart eventuell Bares
stefan
GTSFlo am 25.07.2009 - 11:28
hallo Thomas,
hätte da auch noch ne ursache - hatte das gleiche problem nur zeitweise oder mit sozia - knips mal die enden der zündkabel an den kerzensteckern ca. 0.5 -1 cm ab und dreh die stecker wieder ordenlich drauf, wahren ziemlich vergammelt bei mir.
schau auch mal nach den luftfiltern wenns nur beim gasgeben ist.
viel erfolg und scheene grüße
flo
Thomas am 26.07.2009 - 18:25
Hallo Flo,
an den Filtern liegt's nicht, alles neu.
Zündkabel können es auch nicht sein, dann dürfte bei hohen Drehzahlen ja garnichts mehr kommen.
Mein Dealer will jetzt mal eine CO-Messung durchführen.
Im Steuergerät gibt wohl Potis für die Einstellung des CO Wertes, evtl. stimmt die Justage nicht mehr (kann scheinbar im Laufe der Jahre vorkommen)
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Thomas am 21.08.2009 - 19:18
Es gibt doch noch helle Tage,
bei der CO Messung hatte ein Zylinder abartige Werte, ewig schwankend.
Hab nach dem Tip des Meisters gestern mal bei diesem Zylinder den Zündkerzenstecker gewechselt.
Kleine Ursache, große Wirkung
Läuft wieder erste Sahne, kein Stottern und wunderbare Gasannahme.
Jetzt, da alle Filter und Flüssigkeiten bei dieser Gelegenheit gewechselt worden sind (wenn die Dicke schon mal gestrippt ist ) kann man die nächsten Jahre in aller Ruhe angehen.
Bis nächsten Freitag.
Gruß aus Düsseldorf (wo Fortuna gerade gegen Koblenz führt)
Thomas
Hallo Zusammen,
wo ist denn beim unserem Dampfer der Benzinfilter versteckt?
Mein freundlicher Händler meinte, das mit einem Austausch evtl. das Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen weggehen könnte.
Grüße aus Düsseldorf
Thomas
Ripley am 07.07.2009 - 20:07
Hallo Thomas
Besorg Dir das WHB aus dem http://www.gts1000page.de
Forum,findest Du da als Link zum downloaden.
Gruß Burkhard
ralfbrueggmann am 07.07.2009 - 23:25
Moin,
na Burkhard, wo isser?
Aber schon richtig, das WHB kann nie schaden.
Der Kraftstofffilter liegt vor dem Tank unter der Airbox (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus) und sieht auf den ersten Blick wohl auch nicht wie der klassische Filter aus...
Dein Freundlicher hat anscheinend voll die Ahnung von der GTS...
Das Schieberuckeln läßt sich eigentlich nur durch penibles Tunen der EFI beheben. Aber wenn er meint - vielleicht lernen wir noch eine simple Lösung kennen.
C'Ya
Ralf
Ripley am 08.07.2009 - 10:25
Hallo Ralf
Man muß nicht alles wissen, sondern nur
Wissen, wo es steht!
Gruß Burkhard
Thomas am 08.07.2009 - 16:24
Tach Zusammen,
geht hier nicht um das "Schieberuckeln", meine Kiste hat zwischen 2400 und 2800 u/min eine schlechte Gasannahme, ansonsten keine Probleme.
Er meint, durch den evtl. verdreckten Filter bekommt der Motor, bei gewissen Drehzahlen, nicht genug Sprit und stottert deshalb.
Und er hat Ahnung von dem Teil, glaubt mir.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 08.07.2009 - 21:37
Hi Thomas,
bei welchem Händler bist Du?
Wegner in Monheim oder MHG in Neuss?
cu
stefan
Thomas am 08.07.2009 - 21:56
Hallo Stefan,
bin in Monheim beim Wegner.
Du bist doch ein Bastler vor dem Herrn, ist dieser Sch.. Benzinfilter irgenwo in einem Gehäuse versteckt?
Lt. WHB ist dieses Teil links vor dem Tank, dort ist aber nur ein Metallgehäuse mit einem Gummielement am Rahmen befestigt.
Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 09.07.2009 - 11:20
Hi Thomas,
ich schaue mir das heute Abend mal genauer an und sage Dir Bescheid.
stefan
Thomas am 09.07.2009 - 16:47
Hallo Stefan,
nicht mehr nötig.
Filter sieht nicht aus wie bei den meisten anderen Moppeds, sonder eher wie eine Konservendose (ist tatsächlich das Teil links am Rahmen)
Kostet daher auch hauchzart mehr (schlanke 107 €)
Ist dafür wahrscheinlich hartvergoldet, mit USB-Anschluß und Display zur Kontrolle der Durchflussmenge.
Hoffe nur, das es das ist.
Ansonsten, weitersuchen
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Matthias am 10.07.2009 - 10:34
Hallo Thomas,
es gibt zwei Benzinfilter!
Der eine ist die Konservendose, der andere befindet sich im Tank.
Es die Nummer 23 wenn du dem link folgst:
http://www.yamahaoftroy.com/fiche_secti … 4&fveh=593
Gruß Matthias
Thomas am 10.07.2009 - 15:36
Hallo Matthias,
das Teil ist mir noch garnicht aufgefallen, wenn ich mir aber mal den Preis in Dollar anschaue und mir die üblichen Aufschläge dazurechne, bin ich auch nicht weit vom Preis der "Dose" weg.
Werde morgen mal meinen GTS Fachmann beim Wegner ansprechen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Thomas am 12.07.2009 - 12:03
Morgen Zusammen,
ein schöner Tag.
Beim Lösen der Schraubverbindungen hab ich mir die Benzinleitung verknickt.
17'er Schrauben mit 2 mm Futter um den Schlüssel anzusetzen.
Diese Sch....dinger sitzen so was von fest, das glaubt man nicht.
Der Filter sitzt ja nur in einem Gummielement und ruckzuck hat es ihn verdreht und die Leitung hatte es hinter sich.
Also geht's morgen wieder zum Händler um eine Leitung zu bestellen, gibt's dann wahrscheinlich auch wieder nur komplett.
Also auf die Brieftasche.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
wheeler am 13.07.2009 - 09:48
Deswegen hilft es immer einen killo hammer unten an der schraube halten und mit einen halbem killo hammer auf die obere schraube leicht klopfen bevor es mit schluessel geloesst wird. Der filter sollte mann sowieso alle 20000 bis 40000 neu montieren.
Besonders im winter wenn der moppi steht sammelt es sich in allen ecken das was der sprit in sich hat (bruehe aus waser und verschiedenen harzen) und dies ist es was denn filter so verschmutzt.
Schade um deine leitung.
Thomas am 13.07.2009 - 18:09
Hallo Zusammen,
habe meinen Händler mal wegen der Leitung interviewt, das Ding kostet doch wirklich mal gerade 200 €, also fast geschenkt.
Werde das Teil jetzt komplett abbauen und einem Hydraulikfachbetrieb in die Hand geben.
Lt. Wegner kann man einen neuen Anschluss setzen und verpressen lassen.
So langsam sollte man sich echt so ein Teil als Organspender irgendwo hinstellen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
stefan am 23.07.2009 - 10:11
Moin Thomas,
im englischen Forum fand ich diese Info:
http://www.gtsclub.org/forum/viewtopic.php?t=402
bzw.
http://www.gtsclub.org/index.php?ind=ga … ow&ida=104
Spart eventuell Bares
stefan
GTSFlo am 25.07.2009 - 11:28
hallo Thomas,
hätte da auch noch ne ursache - hatte das gleiche problem nur zeitweise oder mit sozia - knips mal die enden der zündkabel an den kerzensteckern ca. 0.5 -1 cm ab und dreh die stecker wieder ordenlich drauf, wahren ziemlich vergammelt bei mir.
schau auch mal nach den luftfiltern wenns nur beim gasgeben ist.
viel erfolg und scheene grüße
flo
Thomas am 26.07.2009 - 18:25
Hallo Flo,
an den Filtern liegt's nicht, alles neu.
Zündkabel können es auch nicht sein, dann dürfte bei hohen Drehzahlen ja garnichts mehr kommen.
Mein Dealer will jetzt mal eine CO-Messung durchführen.
Im Steuergerät gibt wohl Potis für die Einstellung des CO Wertes, evtl. stimmt die Justage nicht mehr (kann scheinbar im Laufe der Jahre vorkommen)
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Thomas am 21.08.2009 - 19:18
Es gibt doch noch helle Tage,
bei der CO Messung hatte ein Zylinder abartige Werte, ewig schwankend.
Hab nach dem Tip des Meisters gestern mal bei diesem Zylinder den Zündkerzenstecker gewechselt.
Kleine Ursache, große Wirkung
Läuft wieder erste Sahne, kein Stottern und wunderbare Gasannahme.
Jetzt, da alle Filter und Flüssigkeiten bei dieser Gelegenheit gewechselt worden sind (wenn die Dicke schon mal gestrippt ist ) kann man die nächsten Jahre in aller Ruhe angehen.
Bis nächsten Freitag.
Gruß aus Düsseldorf (wo Fortuna gerade gegen Koblenz führt)
Thomas
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...