Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"GTS ohne Kat?????" von cgusenbauer
cgusenbauer am 11.06.2010 - 11:14

Hallo, ich bin momentan ein wenig verwirrt  und zwar steht in meiner Zulassung, das meine GTS keinen KAT verbaut hat. Der Sammler ist unter der Verkleidung und dort ist doch der KAT drin oder?

Gibts das?

mfg Chris

[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2010 - 11:15 von cgusenbauer aktualisiert]

pappa am 11.06.2010 - 12:15

Ja, ist so. Und gibt es auch nur in dieser Ausfühung. Obwohl der Kat in meinen Fahrzeugpapieren auch nicht aufgeführt ist. Hat damals scheinbar keinen interessiert.

cgusenbauer am 11.06.2010 - 14:45

Hab ich mir schon gedacht, das es so ist. Na ja da wiehert der Amtsschimmel wieder  Danke!

mfg Chris

pappa am 11.06.2010 - 16:20

Im Moment ist das noch ein Vorteil. Ob Kat-Moppeds irgendwann mal steuerbegünstigt werden oder durch Umweltzonen fahren dürfen bleibt fraglich. Genau so fraglich ob dann das vorhandensein eines Kats an der GTS dafür irgendwelche Vorteile bringt. Schließlich gibt es keine Abgasgutachten usw. Vorteil jetzt da die meisten Prüfer davon ausgehen dass die Dicke katlose 4,5% Co haben darf.

Volkmar am 11.06.2010 - 21:16

"pappa schrieb
Vorteil jetzt da die meisten Prüfer davon ausgehen dass die Dicke katlose 4,5% Co haben darf." 

Und meine stinkende Kawa hatte vor 3 Wochen mal schlappe 0,18% Co bei der HU. Und das ohne Kat und Gedöns

Gruß
Volkmar
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste