pappa am 20.02.2013 - 15:35
Ok, nen Fuffi für eine ist Normalpreis. Ich dachte die H1 wäre auch dabei gewesen.
Ich habe beide in Xenon liegen (liegen eben und noch nicht eingebaut). Ganz nach dem Motto: Abblendlicht in Xenon = gut, Fernlicht in 2 x Xenon = richtig gut.
Arno am 20.02.2013 - 16:00
Also was Rob meint, ist eine H4 BiXenon - da ist das Abblendlicht eine Xenonbirne und das Fernlicht eine Halogenbirne. Wenn du jetzt umschaltest auf Fernlicht geht in der H4 Birne der Xenon-Brenner aus (Abblendlicht) und die Fernlichtbirne (Halogen) zusammen mit der Fernlichtbirne H1 im anderen Scheinwerfer an.
Der Anschluß des BiXenon Brenners erfolgt über den Anschlußstecker der ganz normalen H4 Birne, so das du ohne große Umbauarbeiten wieder die normale H4 Birne(Halogen)einsetzen und zum TÜV fahren kannst.
Da ich im März zum TÜV muss, habe ich den Xenon noch nicht eingebaut, sowie ich da war, kommt Xenon rein und ich mache auch Fotos über den Anschluß und stelle die hier ins Netz.
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 16:03 von Arno aktualisiert]
pappa am 20.02.2013 - 16:06
Ja, schon klar. Ist bei meinem Set auch so. Nur dass ich noch die H1 als Xenon habe und deshalb auch 2 Steuergeräte unterbringen muss. Hab damals auch 2 Sätze mit je 2 Brennern kaufen müssen weils nichts einzeln gab. 1 Satz hat der Martin bekommen. Aber ich glaube der verstaubt auch noch neben der GTS weil irgendwie so ein Hausbau dazwischengekommen ist.....
Ripley am 20.02.2013 - 20:10
Hallo
Es gibt 2 Möglichkeiten bei H4 HID Sets,
1. H4 Ablendlicht=XENON und H4 Fernlicht=HALOGEN
2. H4 Ablendlicht=XENON und H4 Fernlicht=mechanische
Änderung des Brennpunkt durch bewegen des Brenners,
(Google Video H4 Bi-Xenon)
Die GTS hat unterschiedliche Scheinwerfer,H4 UND H1 oder NUR H4!!!!!
Es gab mal ne OSRAM H4 ,nannte sich OSRAM XENARC D-H4R
Xenon-Brenner,leider nicht in Europa lieferbar.
Tschüß
Ripley am 20.02.2013 - 20:16
Hallo
Oder auch so:http://www.youtube.com/watch?v=MalwuwnBgHI
Umschaltung zwischen Hight/Low Bi-Xenon sehr schnell.
Oder hier:http://www.glow-special.de/shop/eigenehtml/motorradinfo.h4bi.htm
Tschüß
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 20:32 von Ripley aktualisiert]
Spitzmaus am 20.02.2013 - 20:33
Also hier den link zum xenon licht das eingebaut ist.
hier klicken
jetzt 45 euronen excl. versand.
Sie liefern acu Bi xenon und H1 kits.
hier klicken
Rob
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 20:36 von Spitzmaus aktualisiert]
Ripley am 02.04.2013 - 17:49
Hallo
Gibts was neues in Sachen XENON??
Erste Umbauten?
MfG.
Arno am 02.04.2013 - 18:12
Nein kommt noch, muss erst noch zum Tüv
Spitzmaus am 03.04.2013 - 12:12
Ripley schrieb
"Hallo
Gibts was neues in Sachen XENON??
Erste Umbauten?
MfG."
Jow beide GTS umgebaut nach Xenon......was wilst du wissen...
Rob
Ripley am 04.04.2013 - 19:38
Hallo Rob
Das bei Dir verbaute Xenon-Kit hatte ich auch schon,war aber unbrauchbar weil es zuviel Streulicht erzeugte.
Mich interessiert ob andere Kit's weniger Streulicht erzeugen.Sind ja nicht alle Kit's baugleich.
Es geht halt nicht nur um Helligkeit ,eine Blendung des Gegeverkehrs sollte so gering als nötig sein.
MfG.
Arno am 01.05.2013 - 11:29
Wie versprochen hier die Doku zum Xenon-Einbau.
Zuerst wird die Verkleidung demontiert und der Scheinwerfer ausgebaut, es sei denn man hat chinesische Schlangenfinger.
H4 Birne entfernen und Xenon-Brenner einsetzen.
Diese Kabel durch die Staubschutzkappe durchführen.
In der Staubschutzkappe ist eine Aussparung. Durch diese die Kabel für die Verbindung zum H4 Stecker führen.
Staubschutzkappe wieder aufsetzen.
H4 Stecker von Xenon und H4 Buchse vom Motorrad zusammenstecken, Scheinwerfer wieder einbauen.
Steuereinheit auf der Lampe befestigen, habs mit Klettband gemacht.
Restliche Kabel der Xenon-Birne mit Steuereinheit verbinden,
keine Angst sind verpolungssicher aufgebaut. Verkleidung wieder montieren.
Hier jetzt das Ergebnis Abblendlicht: Links GTS mit Philips Nightbreaker, rechts mit BiXenon.
Ergebnis Fernlicht: Links Philips Nightbreaker, rechts mit BiXenon.
Umbauzeit für mich, ca. 1 Std.
Ok, nen Fuffi für eine ist Normalpreis. Ich dachte die H1 wäre auch dabei gewesen.
Ich habe beide in Xenon liegen (liegen eben und noch nicht eingebaut). Ganz nach dem Motto: Abblendlicht in Xenon = gut, Fernlicht in 2 x Xenon = richtig gut.
Arno am 20.02.2013 - 16:00
Also was Rob meint, ist eine H4 BiXenon - da ist das Abblendlicht eine Xenonbirne und das Fernlicht eine Halogenbirne. Wenn du jetzt umschaltest auf Fernlicht geht in der H4 Birne der Xenon-Brenner aus (Abblendlicht) und die Fernlichtbirne (Halogen) zusammen mit der Fernlichtbirne H1 im anderen Scheinwerfer an.
Der Anschluß des BiXenon Brenners erfolgt über den Anschlußstecker der ganz normalen H4 Birne, so das du ohne große Umbauarbeiten wieder die normale H4 Birne(Halogen)einsetzen und zum TÜV fahren kannst.
Da ich im März zum TÜV muss, habe ich den Xenon noch nicht eingebaut, sowie ich da war, kommt Xenon rein und ich mache auch Fotos über den Anschluß und stelle die hier ins Netz.
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 16:03 von Arno aktualisiert]
pappa am 20.02.2013 - 16:06
Ja, schon klar. Ist bei meinem Set auch so. Nur dass ich noch die H1 als Xenon habe und deshalb auch 2 Steuergeräte unterbringen muss. Hab damals auch 2 Sätze mit je 2 Brennern kaufen müssen weils nichts einzeln gab. 1 Satz hat der Martin bekommen. Aber ich glaube der verstaubt auch noch neben der GTS weil irgendwie so ein Hausbau dazwischengekommen ist.....
Ripley am 20.02.2013 - 20:10
Hallo
Es gibt 2 Möglichkeiten bei H4 HID Sets,
1. H4 Ablendlicht=XENON und H4 Fernlicht=HALOGEN
2. H4 Ablendlicht=XENON und H4 Fernlicht=mechanische
Änderung des Brennpunkt durch bewegen des Brenners,
(Google Video H4 Bi-Xenon)
Die GTS hat unterschiedliche Scheinwerfer,H4 UND H1 oder NUR H4!!!!!
Es gab mal ne OSRAM H4 ,nannte sich OSRAM XENARC D-H4R
Xenon-Brenner,leider nicht in Europa lieferbar.
Tschüß
Ripley am 20.02.2013 - 20:16
Hallo
Oder auch so:http://www.youtube.com/watch?v=MalwuwnBgHI
Umschaltung zwischen Hight/Low Bi-Xenon sehr schnell.
Oder hier:http://www.glow-special.de/shop/eigenehtml/motorradinfo.h4bi.htm
Tschüß
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 20:32 von Ripley aktualisiert]
Spitzmaus am 20.02.2013 - 20:33
Also hier den link zum xenon licht das eingebaut ist.
hier klicken
jetzt 45 euronen excl. versand.
Sie liefern acu Bi xenon und H1 kits.
hier klicken
Rob
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 - 20:36 von Spitzmaus aktualisiert]
Ripley am 02.04.2013 - 17:49
Hallo
Gibts was neues in Sachen XENON??
Erste Umbauten?
MfG.
Arno am 02.04.2013 - 18:12
Nein kommt noch, muss erst noch zum Tüv
Spitzmaus am 03.04.2013 - 12:12
Ripley schrieb
"Hallo
Gibts was neues in Sachen XENON??
Erste Umbauten?
MfG."
Jow beide GTS umgebaut nach Xenon......was wilst du wissen...
Rob
Ripley am 04.04.2013 - 19:38
Hallo Rob
Das bei Dir verbaute Xenon-Kit hatte ich auch schon,war aber unbrauchbar weil es zuviel Streulicht erzeugte.
Mich interessiert ob andere Kit's weniger Streulicht erzeugen.Sind ja nicht alle Kit's baugleich.
Es geht halt nicht nur um Helligkeit ,eine Blendung des Gegeverkehrs sollte so gering als nötig sein.
MfG.
Arno am 01.05.2013 - 11:29
Wie versprochen hier die Doku zum Xenon-Einbau.
Zuerst wird die Verkleidung demontiert und der Scheinwerfer ausgebaut, es sei denn man hat chinesische Schlangenfinger.
H4 Birne entfernen und Xenon-Brenner einsetzen.
Diese Kabel durch die Staubschutzkappe durchführen.
In der Staubschutzkappe ist eine Aussparung. Durch diese die Kabel für die Verbindung zum H4 Stecker führen.
Staubschutzkappe wieder aufsetzen.
H4 Stecker von Xenon und H4 Buchse vom Motorrad zusammenstecken, Scheinwerfer wieder einbauen.
Steuereinheit auf der Lampe befestigen, habs mit Klettband gemacht.
Restliche Kabel der Xenon-Birne mit Steuereinheit verbinden,
keine Angst sind verpolungssicher aufgebaut. Verkleidung wieder montieren.
Hier jetzt das Ergebnis Abblendlicht: Links GTS mit Philips Nightbreaker, rechts mit BiXenon.
Ergebnis Fernlicht: Links Philips Nightbreaker, rechts mit BiXenon.
Umbauzeit für mich, ca. 1 Std.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...