Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Reifendruck überprüfen" von VolkerR
#1
VolkerR am 22.07.2011 - 12:08

moin zusammen
da lese ich doch Heute in der Zeitung, das jetzt auch Shell Luft nur noch gegen Bares anbieten will. Wenn das bedeuten würde das ich auch wirklich Luft bei der GTS Prüfen und Füllen kann, wäre das ja vielleicht noch OK, aber die Realität sieht doch so aus, das wir mit unseren Mopeds an den meisten Tanken weder kontrollieren noch nachfüllen können mangels entsprechendem gebogenem "Prüfkopf".
Da bin ich bei einem Reifen-Dealer vorbeigefahren und habe mal nachgefragt was es da so für Möglichkeiten gibt:
a) bei einem Reifenwechsel kann man ein Winkel-Ventil einsetzen lassen, sollte man aber früh genug Ordern ?!
b) es gibt eine Winkelverlängerung, die man dabei haben kann und schon klappt das auch mit der Luft !.
Also Verlängerung geordert und Heute abgeholt.
Die Teile sind von der Firma Stahlgruber, Artikelnummer 5624292, sind aus Metall und haben mich jetzt 7,14€uronen gekostet (also für zwei Adapter).
siehe Link und dann oben rechts
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/reif … ?sb=106822

Falls euch also das selbe Problem "drückt"

Gruss
Volker

Arno am 22.07.2011 - 15:17

Volker wofür 2 Adapter, du brauchst doch nur einen für hinten und außerdem kannst du ihn nicht drauflassen, ich habe mir einen bei Tante Louis gekauft ist der Gleiche. Ich werde mir jedoch beim nächsten Reifenwechsel ein Winkelventil einschrauben lassen. Ist einfach bequemer.

VolkerR am 22.07.2011 - 17:53

"Arno schrieb

Volker wofür 2 Adapter, du brauchst doch nur einen für hinten und außerdem kannst du ihn nicht drauflassen, ich habe mir einen bei Tante Louis gekauft ist der Gleiche. Ich werde mir jedoch beim nächsten Reifenwechsel ein Winkelventil einschrauben lassen. Ist einfach bequemer."


da hast Du absolut recht, einer genügt.
Aber einer in Reserve ist ja auch nicht zu verachten, und wir sind uns bestimmt einig, wenn wir das Teil brauchen ist es garantiert nicht da wo wir es hingepackt haben.
Zu einem Tante Luis Laden komme ich zu selten bis gar nicht. Aber so ist das, ich mache mir da Kopfgedanken und das Teil gibt es um die Ecke.

[Dieser Beitrag wurde am 22.07.2011 - 18:02 von VolkerR aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste