Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"RaiRoTec-Brücke Teilenummer" von GTSunterwegs
#1
GTSunterwegs am 05.10.2014 - 12:26 

Moin zusammen,

ich habe eine gebrauchte RaiRoTec-Gabelbrücke erstanden mit TÜV-Teile-Gutachten.
Im Gutachten steht folgende Teilenummer für die GTS-Brücke : YA 105700
Auf meiner Brücke steht aber die Teilenummer YA 105701
Ist das jetzt eine hochgezählte Versionsnummer des gleichen Typs (so kenne ich das aus meiner Firma)??
Denn die Nummer YA 105701 gibt es im Gutachten gar nicht ....

Arno am 06.10.2014 - 17:45 

Würde ich mir keine Gedanken machen, denn wenn die Brücke verbaut ist, dann steht die Nummer unten drunter, so einen dünnen Schlangenhals hat kein Prüfer das er den so verrenken kann das er die Nummer lesen kann und mit Spiegeln habe ich die noch nicht arbeiten sehen.
Übrigens bei meiner 1. Gabelbrücke steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 "SBYA105700" was tatsächlich auf der Brücke steht weiß ich nicht und bei meiner 2. Brücke steht in der Zulassungsbescheinigung "Typ RRT Ausf. SB YA"
Sehen beide gleich aus. Also ich denke was du hast passt schon. Wenn nicht frag mal bei RaiROTec an was das bedeutet.

Gunther am 02.08.2017 - 21:13

Zur Info,
habe heute Kontakt zu RaiRoTec aufgenommen und folgende Erklärung bekommen:

Die 01 am Ende hat man früher als Produktionsnr.in der Baugruppe geführt. Da es zu Missverständnisse kam wird nur noch die Gutachtennr. geführt.

Beim Tüv führt das aber nicht zu Probleme.

Team Rairotec

Vielleicht hilft es mal Bike2

Arno am 02.08.2017 - 21:42 

Hallo Gunther, wenn du sie montiert hast, sieht kein Prüfer mehr die Nummer, denn da kann der nicht hingucken, vielleicht noch mit kleinem Spiegel, aber auch das wird schwierig. Außerdem steht außen dick und fett RaiRoTec drauf und wenn du das Gutachten von Rairotec hast kräht nach der Nummer kein Arsch mehr. Meine Erfahrung mit jetzt schon 7 verbauten Brücken.

GTSunterwegs m 08.08.2017 - 23:59

Ach sorry, Männer...da hatte ich vergessen, die Info weiterzugeben, die ich von Rairotec auf meine Anfrage hin bekommen habe.
Hier also der originale Wortlaut aus dem Antwort-Schreiben:


Hallo, die Ziffer hat was mit der Produktion zu tun. Kein Problem beim Tüv. Die 1 ist eine Interne Bezeichnung.

Sportlich Grüße

Team Rairotec



Von: Rüdiger Waldthaler [mailto:ruediger.waldthaler@freenet.de]
Gesendet: Freitag, 19. Juni 2015 19:18
An: Rairotec Info
Betreff:



Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Gabelbrücke für die Yamaha GTS1000:

Ich besitze diese RaiRoTec-Gabelbrücke mit TÜV-Teile-Gutachten und möchte diese jetzt montieren und beim TÜV vorführen.
Im Gutachten steht folgende Teilenummer für die GTS-Brücke : YA 105700
Auf meiner Brücke steht aber die Teilenummer YA 105701 auf der Unterseite der Brücke.
Ist das jetzt eine hochgezählte Versionsnummer des gleichen Typs (so kenne ich das aus meiner Firma)??
Denn die Nummer YA 105701 gibt es in meinem Gutachten gar nicht ....

Freue mich auf Antwort. Vielen Dank.

R.Waldthaler

Guntham 09.08.2017 - 22:07 

Super danke, 

das wäre geklärt.  geholfen
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste