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"Motorfehler" von jpetek
#1
jpetek am 23.02.2018 - 13:06 

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft der Motor nur auf 2 Zylinder (zumindest scheint es so). Nach 10 - 15 km ist plötzlich die volle Leistung da und alle Zylinder laufen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kennt einen guten Händler in der Nähe von FFM? Der in Hanau taugt nichts.

VG

Josef

dobermann am 23.02.2018 - 16:31 

Hallo Josef,
vor kurzer Zeit hatte ich auch Aussetzer bei der Zündung. Ist bei mir noch da, weil ich noch nichts dran gemacht habe, es ist aber eine Steckeroxydation im vorderen Bereich, ev. Spulen oder Kerzenstecker. Ich muß den vergammelten Stecker noch suchen, aber mir ist mein Arsch zu kalt, deswegen warte ich noch etwas.
Gruß Ulf

gts1000 am 25.02.2018 - 13:43

Gude

Hanauerlandstr beim Bauhaus.Ich habe keinen Namen.


Mathes&Klose Königsteinerstr. Ffm Höchst


Bei dem Hanauer stimme ich dir zu

Fg.Norbert

GTSunterwegs am 04.03.2018 - 13:27

Gerne ist das der große Stecker, der unter der linken Cockpit-Innenverkleidung sitzt. Der war bei mir auch schon ziemlich heftig oxidiert.
Und nach dem Waschen hat sie auch schon gelegentlich mal Ruckler, die sich nach richtigen Warmfahren wieder legen. Da läuft also irgendwo Wasser rein, wo es nicht hin soll.
Seither decke ich beim Waschen den zugänglichen Kabelbereich mit Plastikfolie ab, dann passiert das meistens nicht mehr.

crazycow am 16.03.2018 - 23:11 

Moin,

Gummis der Kerzen und Entwässerung der Kerzenlöcher überprüfen. Evtl. mal absaugen.
Ein Defekt ähnlicher Art ist mir von von mangelnder Stromversorgung der Einspritzdüsen bekannt. Wackelkontakt am Stecker.

Normal sind die Dinger selbstreinigend, aber je nachdem, wie lange das Teil immer rumsteht, verkleben auch die Düsen schon mal.

Grüße, Olaf

PS: wenn du in Hanau was suchst, geh mal zum Werner.
Firmbach in der Moselstr.

[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2018 - 23:14 von crazycow aktualisiert]

dobermann am 07.04.2018 - 20:58

Moin, moin,
ich wollte mich nur kurz melden. Ich habe mir heute bei dem schönen Wetter mal an den Bock gemacht, um die Zündprobleme zu beheben. Also das halbe Moped zerlegt, insgesamt 2 große und vier kleine Stecker gereinigt, Kontaktspray und dann etwas Polfett drauf, Motor läuft einwandfrei - also das bekannte Kontakt- problem ältere Ladys, aber jetzt wohl für eine Zeit behoben. Erstmal vielen Dank, werde ggf. weiter berichten. Gruß Ulf

Ripley am 09.04.2018 - 06:49

Moin moin
Die Dicke immer schön trocken halten.

gts1000 am 10.04.2018 - 20:58

Gude

Kann es sein das die Zündspule (1+4) die
Zündkerzen zerschießt.Die Zündkerzen sehen aus als
wehren sie 100000 Km Alt sind aber nur 3000 Km
alt.

Habe jetzt eine Zündspule von einer YZR1000
eingebaut + neue Kerzen,mal schauen wie die nach
nach 3000 Km ausschauen.

Hallo Ulf habe das gleiche Problem bis 2000 U
läuft meine auch nur auf 3 Zyl.

Am Freitag ist mit großer Hoffnung eine
Probefahrt geplant.

MfG.Norbert

Ps.Die Kerzen sehen alt aus und sind nass vom Benzin.

[Dieser Beitrag wurde am 11.04.2018 - 18:08 von gts1000 aktualisiert]

Spitzmaus am 11.04.2018 - 12:28

Passiert mehr....

Weil die am ausenseite stehen bekommen die mehr flussigkeit mit, kabel etwas abkruzen und kerzenstecker sauber machen und er geht wieder wie es gehort.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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