Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha eGTS 1000
#1
Nach meiner Vorstellung fange ich hier mal an etwas über mein Vorhaben zu Berichten. Nicht unschwer zu erkennen in welche Richtung mein Umbau gehen soll.
Bin die GTS vor 2 Wochen nochmal gefahren, bevor ich sie fast komplett zerlegt habe. Ein wenig hat mir das Herz geblutet diesen Weg zu gehen aber für die paar Teile, die ich benötige hätte ich wesentlich mehr gezahlt als für ein komplettes Bike (Winterpreis).
Jetzt sind die Teile, die übrig geblieben sind hoffentlich in Guten Händen gelandet. Grüße gehen raus an Wolfgang, falls er hier auch im Forum unterwegs sein sollte.
Ich wollte schon immer mal ein Umbauprojekt mit einer GTS durchführen. 
Dies ist nicht mein erster Umbau auf ein elektrisches Gefährt. Um gleich die Frage vorwegzunehmen, nein, das Bike wird es nicht mit TÜV geben. Fahre seit 2018 kein Motorrad mehr auf öffentlichen Straßen … zu voll, zu gefährlich geworden. Bin am Ende nur noch 600 km zwischen den TÜV Terminen gefahren.
Habe da halt noch eine andere Leidenschaft/Hobby: Dragracing

Es reicht mir einfach ein paar Mal im Jahr das Motorrad geradeaus zu bewegen und lieber etwas neues zu kreieren/Designen und mit Hilfe umzusetzen.
Auf dem Bild seht ihr meinen ersten Umbau, ein Fahrrad mit einem 6kW Radnabenmotor, danach ein erster Umbau in einem Motorrad (blau/weis) mit einem 14 kW Radnabenmotor, welches ich im darauffolgenden Bild (schwarz) nochmal auf ca. 80-90kW Leistung umgebaut habe. Danach ging es an einen etwas Leistungsstärkeren Umbau (300kW+, Motor hat bei vollem Strom etwa 640Nm Drehmoment aber da bin ich noch nicht angekommen, da ich noch in der Testphase bin.

Und nun fange ich ein neues Projekt an …

Hier nun die Basis und was davon übrig geblieben ist.

Hier nun die Basis und was davon übrig geblieben ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#2
Moin Rovi.

Wow, von der GTS ist ja (fast) nichts mehr geblieben :-(
Aber klar, Projekte fordern mitunter leider Opfer.

Ich drücke die Daumen, dass du beide Projekte gestemmt bekommst.
Btw: Eine "Drag"-GTS im öffentlichen Straßenverkehr wäre bestimmt geil, aber die Herren in grün (bzw. blau) bekämen dann doch wahrscheinlich den einen oder anderen Infarkt :-)

Viele Grüße
stefan
Ich sage was ich denke. Ich bin eher so der stille Typ
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
ja leider aber wie schon geschrieben, die paar Einzelteile hätten mich gut und gerne 1000€+ gekostet
Hier mal der aktuelle Stand. Ist aber nur gesteckt. Da müssen noch ein paar Hülsen angefertigt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Wow 
So wie ich das sehe ist der defekte Blinker nicht wirklich „das Problem“
🤣🤣
Gruß und gutes Gelingen deines Vorhabens
Volker
Zitieren
#5
Hallo Volker,
ja, der war es nicht wirklich und vielen Dank.
Wird aber auch ein wenig dauern bis das Projekt umgesetzt ist.
Hat aber auch alles keine Eile.

Gruß Andre
Zitieren
#6
Habe mal mit nem Sitz angefangen. Jetzt benötige ich erst noch jemanden, der mir die 5mm Stahlplatte an 2 Stellen biegen kann.
Zitieren
#7
Lenker habe ich nun auch gewechselt (gerade, wird auch noch gekürzt).
Regler (130 kW) ist nun auch angekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Habe nun einen 200er/17“ Motorradständer für 150€ umgebaut auf 260er/21“.
Ein fertiger Harley Davidson Ständer hätte mich 569€ gekostet:

https://www.prolux-shop.com/de_de/motorr...or-ps.html

https://www.prolux-shop.com/de_de/breitr...or-ps.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
Gestern den Sitz vom Biegen zurück bekommen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Den Sitz habe ich nun mit zwei M10x60 Schrauben provisorisch befestigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste