Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 131
» Neuestes Mitglied: pjwilliams35
» Foren-Themen: 759
» Foren-Beiträge: 1.057

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 121 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 120 Gäste
Baidu

Aktive Themen
Shirts für das treffen 20...
Forum: 2026 in Bebra
Letzter Beitrag: stefan
10.06.2026, 11:24
» Antworten: 1
» Ansichten: 199
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 144
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 113
Hallo zusammen
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
29.05.2026, 20:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
Oberfranke
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: Lu18
15.05.2026, 21:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 500
GTS in Motorradzeitschrif...
Forum: Das tägliche Gerede
Letzter Beitrag: stefan
05.05.2026, 11:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 337
Schloss für Krauser Koffe...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Katharos80
21.04.2026, 07:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 288
Da simmer dabei ! Dat is ...
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
09.04.2026, 14:49
» Antworten: 3
» Ansichten: 606
Neuvorstellung
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
31.03.2026, 23:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 453
Hallo aus dem Schwarzwald
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
23.03.2026, 08:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 836

 
  "Handwerker für Umbau gesucht"von jpetek
Geschrieben von: Sysiphus1 - 04.12.2023, 18:46 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

jpetek am 31.05.2020 - 18:05 

Hallo zusammen,

Kennt jemand jemanden der zu vernünftigen Preisen eine Gts 1000 umbauen kann?

VG

Josef


jpetek am 31.05.2020 - 18:11

So

https://www.motorrad-news.com/dragon-tt … reloaded=1

Ripley am 31.05.2020 - 19:59

Moin
Was ist ein vernünftiger Preis bei Einzelanfertigung?

jpetek am 01.06.2020 - 17:09

Hängt davon ab wie groß der Aufwand ist....

Wer Interesse hat kann mich gerne per PM kontaktieren. Alles andere dann am Telefon

VG

Josef

jpetek am 01.06.2020 - 19:43 

Das hier wollte er bauen

https://www.pipeburn.com/yamaha-gts-1000-racer/

Drucke diesen Beitrag

  "Pilot Power 3" von Ripley
Geschrieben von: Sysiphus2 - 04.12.2023, 18:40 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Ripley am 08.06.2013 - 10:30

Hallo
Freigabe für den besten Reifen Pilot Power 3 auf der
Michelinseite,wurde ja auch mal Zeit.

Dimension 120/180

Super


stefan am 10.06.2013 - 08:13

Jetzt erst?
Ich fahre den Reifen schon seit letztem Jahr

Ripley am 10.06.2013 - 09:45

Freigabe hier:
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/15

Ripley am 10.06.2013 - 09:52

"stefan schrieb

Jetzt erst?
Ich fahre den Reifen schon seit letztem Jahr"



Freigabe aber erst ab 2013!!!!!
(Pilot Power 3)

VolkerR am 10.06.2013 - 14:58

[Zitat=Ripley]
stefan schrieb

Jetzt erst?

Freigabe aber erst ab 2013!!!!!
(Pilot Power 3)


wohl dem der keine Bindung mehr hat





[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2013 - 14:59 von VolkerR aktualisiert]

Ripley am 10.06.2013 - 20:45

"VolkerR schrieb

wohl dem der keine Bindung mehr hat"



Bringt Aktuell kein Vorteil

Arno am 10.06.2013 - 21:01

Aber ich würde dir trotzdem den Angel GT empfehlen, der beste Tourenreifen im Test und mit hervorragenden Naßlaufeigenschaften, was ja der ST noch nicht so hatte.
Vor allen Dingen die Laufleistung lässt den Michelin dagegen alt aussehen.
Aber jeder wie er am besten kann.
Übrigens der Pirelli Angel GT ist in allen Größen für die GTS freigegeben.

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2013 - 21:03 von Arno aktualisiert]

Ripley am 10.06.2013 - 21:23

Hallo Arno
Ich fahre lieber einen Sportreifen auf der GTS,ist halt noch ein Tick "besser".
Der neue Metzeler Z8 ist auch Super,aber ein Tourenreifen ist mir zu "langweilig".
Verschleiß durch Freude am Fahren nehme Ich gern in Kauf,klar hält der Tourenreifen länger aber beim Sportreifen hält das Grinsen länger an.


tschüßen

stefan am 10.06.2013 - 22:16

Hallo Arno,

Den Angel nehme ich beim nächsten Mal.
Und der Pilot ist mir eher "versehentlich" aufgezogen worden: Der eigentlich bestellte Pilot 2 wurde auf dem Weg zum Händler plötzlich zum 3er...
Da habe ich auf die Freigabe gepfiffen!

stefan

Ripley am 11.06.2013 - 06:59

Hallo
Für die GTS gibt es kaum noch Reifen ohne Freigabe,da hat jeder sein Reifen de er braucht.

VolkerR am 11.06.2013 - 14:49

"Ripley schrieb

Bringt Aktuell kein Vorteil ...."


... weil momentan von (fast) allen Reifenherstellern Freigaben vorliegen, das war aber, noch vor gar nicht so langer Zeit, ganz anders !!

Ripley am 11.06.2013 - 18:53

"VolkerR schrieb

... weil momentan von (fast) allen Reifenherstellern Freigaben vorliegen, das war aber, noch vor gar nicht so langer Zeit, ganz anders !!"



Somit hat sich auch die teure Einzelabnahme erledigt.

VolkerR am 11.06.2013 - 19:15

"Ripley schrieb

Somit hat sich auch die teure Einzelabnahme erledigt."


war ein Huni, und zu dem Zeitpunkt gut angelegt

Teufelchen am 12.06.2013 - 14:10

Hallo
hatte mich entschlossen vor der Alpentour die
Angel GT montieren zu lassen...aber leider sind die Lieferzeiten der Pneus exorbitant...erst Ende Juli !!!
Lt. Pirelli wird erst wieder Mitte Juli produziert(aufgrund der großen Nachfrage!!??)

Hoffe dass meine Z8 die Zeit noch durchhalten.


Thomas

Micha1 am 12.06.2013 - 17:04

Hallo Thomas, der Angel ist eine absolut gute Wahl.Ich fahre
Ihn seid 11/2 Jahren ca. 5000 km ist nicht soviel aber schleichen tue ich auch nicht !!
Warten lohnt sich!! Gute Tips hier im Forum, zb. von Arno
er hatte ihn früh drauf. Ich kaufe ihn wieder!!

Gruß Micha

Ripley am 12.06.2013 - 18:00

Hallo
Winterzeit ist Reifenzeit,oder einen 2.Satz Räder.
Hab Ich auch erst lernen müssen.

Teufelchen am 12.06.2013 - 18:30

@ Micha,
Hatte bisher immer die Metzler drauf und war auch so zufrieden. Nur der letzte Satz Z8 hat mich nun nicht mehr überzeugt, da der schnell im Grenzbereich ist und enorm abbaut.
Ich weiß auch, dass nicht nur Arno den Angel fährt und zufrieden ist.
Also werden wird den GT testen...

@Ripley
tolle Idee, ist mir aber zu aufwendig (2. Satz Felgen (Ohne ABS)hab ich liegen...wer will kann ihn kaufen!!!)Die müssten allerdings aufpoliert werden!!

Ripley am 12.06.2013 - 20:28

@Ripley
tolle Idee, ist mir aber zu aufwendig (2. Satz Felgen (Ohne ABS)hab ich liegen...wer will kann ihn kaufen!!!)Die müssten allerdings aufpoliert werden!!
[/Zitat]


ABS ist vorn außerhalb der Felge,also für beides zu gebrauchen.
Hinten muß ein ABS-Ring in die Felge montiert werden ,dann funtioniert sie auch bei ABS.

Ripley am 12.06.2013 - 21:09

"Teufelchen schrieb

@ Micha,
Hatte bisher immer die Metzler drauf und war auch so zufrieden. Nur der letzte Satz Z8 hat mich nun nicht mehr überzeugt, da der schnell im Grenzbereich ist und enorm abbaut.
Ich weiß auch, dass nicht nur Arno den Angel fährt und zufrieden ist.
Also werden wird den GT testen...

@Ripley
tolle Idee, ist mir aber zu aufwendig (2. Satz Felgen (Ohne ABS)hab ich liegen...wer will kann ihn kaufen!!!)Die müssten allerdings aufpoliert werden!!"




Mach mal Bilder und Preis!

Teufelchen am 16.06.2013 - 16:27

mach ich nach meinem Urlaub... bin dann mal weg....



Alpen wir kommen !!!



Thomas

Ripley am 17.06.2013 - 08:28

"Teufelchen schrieb

mach ich nach meinem Urlaub... bin dann mal weg....



Alpen wir kommen !!!



Thomas"



Na denn viel Spaß und tolles Wetter

Teufelchen am 17.07.2013 - 22:41

Hallo Gemeinde,
nachdem unser traumhafter Urlaub in Frankreich beendet ist, stelle ich nun die besagten Felgen hier zum Verkauf rein.
[Bild: url%5D]
]http://www.bilder-hochladen.net/files/k … g-nb.html][/url]
]http://www.bilder-hochladen.net/files/k … g-nb.html][/url]
]http://www.bilder-hochladen.net/files/k … g-nb.html][/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):

]http://www.bilder-hochladen.net/files/k … g-nb.html][/url]
]http://www.bilder-hochladen.net/files/k … g-nb.html][/url]

Bei Interesse PN an mich.
Hab noch mehr, was ich los werden möchte, da ich den Keller räumen muss.
Gruß
Thomas

Drucke diesen Beitrag

  "Hinterrad zu viel" von pappa
Geschrieben von: Sysiphus2 - 04.12.2023, 18:39 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

pappa am 17.03.2013 - 21:32

Verkaufe GTS-Hinterrad. Ausführung ohne ABS!

sollte aufpoliert werden.

Preis 150 € VHB

email: jobaro@t-online.de


Teufelchen am 03.06.2013 - 22:02

Hab da auch noch so was zu verkaufen

1 x Vorderradfelge 110,00 EUR VB
1 x Hinterradfelge Ohne ABS 150,00 EUR VB

zusammen 250,00 EUR VB

Beide Felgen sollten aufpoliert werden

Habe noch diverse andere Teile...ich brauche Platz in meinem Keller

Einfach ne PM schicken.


Thomas

Drucke diesen Beitrag

  "Handbremshebel" von Arno
Geschrieben von: Sysiphus1 - 04.12.2023, 18:38 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Arno am 06.10.2019 - 19:37 

Kann mir mal jemand erklären, warum der TÜV bei einem Handbremshebel verstellbar aus dem Zubehörhandel für 100€ eine ABE sehen will, aber bei einem dem Orginal nachgebildeten Handbremshebel für 7,80€ keinen Muckser tut, beide haben keine ABE ??? hirn


VolkerR am 06.10.2019 - 20:16

Weil das eben in D so ist, mehr kann man(n) dazu nicht sagen !!
Das hättest du ja umgehen können durch einen TÜV konformen Rückbau.
Interessanter ist ja die Frage „was passiert eigentlich wenn was passiert“
Wie wir wissen suchen “unsere“ Versicherer ja nach jeder Option NICHT bezahlen zu müssen ?!.
Gruß
Volker

Helmam 06.10.2019 - 23:49

Die gehen wahrscheinlich davon aus, das wenn keine Nummer drauf steht und es altertümlich erscheint, es Original sein muss.

ut

Arno am 07.10.2019 - 12:12 

Tatsache ist, beim Orginal steht keine Nr. drauf. beim Nachbau des Orginals auch nicht.
@ Volker - hab ich doch, deswegen auch keine Probleme bei den Jungs in blau, hat mich jetzt halt mal interessiert.
Hm Muahaha Wiejetzt pfff  denk

am 12.10.2019 - 11:32

Hallo Arno,

der TÜV hat irgendwann einmal den Begriff "Originalersatzteil" spezifiziert. Das betrifft alle Fahrzeuge. Da ging es um fahrgestellrelevante Bauteile, die Bremsanlage inkl. Hebel und Pedal gehört auch dazu.
"Original" heisst, dass das Ersatzteil nach dem Muster des Originalteiles gefertigt ist, der Hersteller spielt dabei keine Rolle, weil auch beim Neufahrzeug sich der Hersteller verschiedener Lieferanten bedient. Die Anbieter der Ersatzteile müssen ja eigentlich zertifiziert sein, aber das ist Sache des TÜVs, nicht deine.

Beispiel:
Ein Stoßdämpfer kann durch einen beliebigen anderen ersetzt werden, sofern die Bauart passt. Eine Feder auch, solange sie die gleiche Drahtstärke, Wicklung und Federrate hat. Eine andere, z.B. härtere Feder bedarf der Prüfung, wenn sie keine ABE hat.

Das gleiche gilt für Bremsbeläge, Bremsscheiben usw. Ja sogar Lenker und Fahrerfußrasten gehören dazu, streng genommen auch der Fahrersitz.
Die Motorregelung hingegen ist nicht fahrgestellrelevant, insofern dürfen Kupplungsgriff und Gasgriff geändert werden.

Die Veröffentlichung auf die ich mich beziehe, ist aber bestimmt 10-15 Jahre alt. Wenn du es genau wissen willst, forsche nach einer aktuellen Regelung unter "TÜV + Originalersatzteil".

GRüße, Olaf

Arno am 13.10.2019 - 10:59 

Erst mal danke Olaf, werde ich mich mal durcharbeiten.
hirn Wiejetzt Blabla Ochnoe

crazycow am 14.10.2019 - 10:32

Hallo Arno,

hier ist der Text dazu aus der StVZO.
Originalersatzteile

hier einer aus Wikipedia, der verglichen mit den beiden anderen noch den Begriff Identteile kennt, welcher aber offensichtlich in den Begriff Originalersatzteil mit übergegangen ist. Vgl. letzter Punkt StVZO (OES).
aus Wikipedia
Regelung VW

Man kann nun davon ausgehen, dass der TÜV Prüfer nicht immer doof oder bösartig ist, d.h. er erkennt ein Teil. Für den Nachweis bei Ersatz würde wahrscheinlich die OEM Nummer auf der Rechnung/Verpackung genügen. Die wird aber eben nur für Teile ausgegeben, die mit der Erstausrüstung identisch ist.

Grüße, Olaf

Drucke diesen Beitrag

  "Felge vorn, ABS?" von Helmuth
Geschrieben von: Sysiphus2 - 04.12.2023, 18:36 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Helmuth am 12.02.2013 - 10:28

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es bei den Hinterradfelgen eine
ABS und eine non ABS Version gibt.
Gilt das auch für die Vorderradfelge?
Oder sind die gleich?
Weiss das jemand von Euch?
Danke

Gruß
Helmuth


Arno am 12.02.2013 - 15:35

Hallo Helmuth,
die Vorderradfelgen sind gleich.
Der ABS-Sensor sitzt in der Nabe und hat nichts mit dem Rad (Felge) zu tun.

Spitzmaus am 13.02.2013 - 11:36

Schön,

Habe ich doch etwas von ABS in mein 2 GTSsen drin

Arno am 13.02.2013 - 15:17

Nein Rob hast du nicht!!!

Drucke diesen Beitrag

  "Welchen Luftdruck fahrt ihr" von BonsaiRaider
Geschrieben von: Sysiphus2 - 04.12.2023, 18:30 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

BonsaiRaider am 01.10.2012 - 00:19

Da ih keine Bedienungsanleitung besitze hätt ich mal die Frage welchen Luftdruck ihr vorne und hinten fahrt ?


pappa am 01.10.2012 - 06:46

Die Drücke lt. Bedienungsanleitung sind:

vorne 2,4
hinten 2,9

gemessen bei kalten Reifen.

Grüße
Andreas

VolkerR am 03.10.2012 - 09:39

"pappa schrieb

Die Drücke lt. Bedienungsanleitung sind:

vorne 2,4
hinten 2,9

gemessen bei kalten Reifen."


und was fūr einen Druck fährst Du

Gruß
Volker

Arno am 04.10.2012 - 10:23

Ich fahre 2,6 / 2,9

pappa am 05.10.2012 - 08:22

Ich fahre 2,5 und 2,9.

Spitzmaus am 07.10.2012 - 19:50

ich fahre 2.3 / 2.8 aber kann da mit mein gewicht leisten

Rob

Helmuth am 08.10.2012 - 15:36

Hallo Rob, bei Deinem Gewicht kannst Du auch die Luft weglassen.
Gruß
Helmuth

VolkerR am 08.10.2012 - 20:20

"Helmuth schrieb

Hallo Rob, bei Deinem Gewicht kannst Du auch die Luft weglassen.
Gruß
Helmuth"


so ist es, das hat aber auch den Vorteil das Rob selbst ein Plattfuß nicht aus dem Tritt bringt
Gruß
Volker

Spitzmaus am 11.10.2012 - 14:48

Ist das auch eifersucht das ich weniger spritt brauch pro kilometer

Rob

VolkerR am 11.10.2012 - 15:21

"Spitzmaus schrieb

Ist das auch eifersucht das ich weniger spritt brauch pro kilometer

Rob"


niemals Rob, niemals

und als Ausgleich für den geringeren Spritverbrauch ist unsere "Fallgeschwindigkeit" grösser, andrerseits wie war das mit der Trägheit der MASSE,
ich denke mal wir haben alle viel Spass mit der "Dicken"

Gruss

Volker

Spitzmaus am 12.10.2012 - 10:06

Hallo Volker,

Darum darf Vera mit, Die nutzt als lastgewicht für ein besseren hinterrad druck auf die strasse...

Ich glaube fahren ist ein gefuhl und das ist persönlich....

Drucke diesen Beitrag

  "Leistungsverlust bei mehr Gas" von HajoTRMC
Geschrieben von: Sysiphus1 - 04.12.2023, 18:30 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

HajoTRMC am 17.08.2019 - 09:41 

Moin
ich habe bei meiner GTS ein Leistungsverlust, wenn ich metwas schneller mehr Gas gebe und je wärmer sie wird desto schlimmer ist es.

Hat jemand einen Rat?

Zündkerzen sind gewechselt.


am 17.08.2019 - 15:36 

Moin, moin,
da hilft nur systematische Fehlersuche. Vermutung: ein Steuerelement/Meßfühler ist defekt oder hat "Kontaktschwierigkeiten. Das Fahrzeug ist ca. 25 Jahre alt, erste Maßnahme ist die Prüfung des Kabelbaumes mit allen Kontaktstellen im Bereich Motorsteuerung. Kontakte prüfen, ev. reinigen plus Kontaktspray. Ist immer die erste und billigste Maßnahme, jedoch viel Arbeit. Danach Prüfung aller Meßfühler für die Steuerung der Einspritzung - dann Ergebnis prüfen. Danach ggf. nochmal hier melden. Hast du WHB für die Meßwerte ?

Gruß Ulf

crazycow am 18.08.2019 - 12:06

Wenn nach erreichen der gewünschten Drehzahl der Motor wieder normal geht, läuft er beim Beschleunigen zu mager. Die Elektronik bekommt nur information vom Kurbelwellensensor und der Lamda Sonde, die des Drosselklappenschalters fehlen. Kontakte des Drosselklappenschalters überprüfen und das Teil durchmessen.
Wenn du die Werte brauchst, melden.

Grüße, Olaf

HajoTRMC am 18.08.2019 - 17:18

Hey Olaf,
wenn du mir die Werte schicken könntest, das wäre sehr nett

Gruß Hajo

HajoTRMC am 18.08.2019 - 17:22 

dobermann schrieb
[Zitat]
Moin, moin,
da hilft nur systematische Fehlersuche. Vermutung: ein Steuerelement/Meßfühler ist defekt oder hat "Kontaktschwierigkeiten. Das Fahrzeug ist ca. 25 Jahre alt, erste Maßnahme ist die Prüfung des Kabelbaumes mit allen Kontaktstellen im Bereich Motorsteuerung. Kontakte prüfen, ev. reinigen plus Kontaktspray. Ist immer die erste und billigste Maßnahme, jedoch viel Arbeit. Danach Prüfung aller Meßfühler für die Steuerung der Einspritzung - dann Ergebnis prüfen. Danach ggf. nochmal hier melden. Hast du WHB für die Meßwerte ?

Gruß Ulf
[/Zitat]


Nein das habe ich nicht, bin aber schon auf der Suche nach einem Exemplar aber nichts gefunden egal ob Print oder Digital

DLzG
Hajo

stefan am 19.08.2019 - 12:38

Hallo Hans-Jürgen

Du hast 'ne PM


stefan

Drucke diesen Beitrag

  "auswuchten" von crazycow
Geschrieben von: Sysiphus2 - 04.12.2023, 18:21 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

crazycow am 16.06.2010 - 11:29

moin,
ich hab mal wieder hinten selbst statisch ausgewuchtet und mir 20min Zeit genommen, ist gut geworden. Das Vorderrad hat mein Kumpel auf eine elektronische Auswuchtmaschine getan, bin nicht zufrieden. Anfangs unterschiedliche Anzeigen, dann 2 x30gr.
Er meinte, ein Problem sei die grosse Einpresstiefe. Gestern die erste Fahrt über 180 gemacht, es fing leicht an zu pendeln.

Habt ihr das auch schon mal gehabt, wie wuchtet ihr das Vorderrad aus? Nach Handbuch?

Grysze, Olaf


Y28 am 16.06.2010 - 12:30

Servus Olaf,

mein Reifenheini freut sich immer wenn ich mein Vorderrad vorbei bringe. Nimmt er auf die Maschine, geht ruck zuck und fertig.
Frage: ist das ein neuer Reifen? Oder einfach nur mal so zum Spaß neu gewuchtet? Hatte nämlich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem bei einem Neureifen. Da hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass der Reifen einen Seitenschlag hatte.

Gruß
Christian

pappa am 16.06.2010 - 15:51

Bei meinem Reifenmann stehe ich beim Auswuchten des Vorderrads auch immer daneben. Mit der ET tun sich alle schwer. Und damit dass die Gewichte nur auf die rechte Seite dürfen. Meistens ist gerade da wo ein Gewicht hin muss eine Strebe und der Reifen muss auf der Felge gedreht werden.
Aber bisher hat er es immer perfekt hinbekommen.

crazycow am 16.06.2010 - 17:17

das Gerät bei dem ich war ist wirklich sehr schlau. Es hat die hohe ET erkannt und nur Gewichte für mitte und r-aussen vorgesehen. Aber jeweils 35gr. fast gegenüberliegend.

Das fand ich schon nicht normal.

Manchmal muss sich ein Reifen ja auch setzen, bis man ihn nachwuchten kann. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass man das Teil maschinell auswuchten kann.

Danke, Gruß
Olaf

Teufelchen am 01.07.2012 - 23:31

Moin Gemeinde,
ich muss den alten Tread mal wieder ausgraben, da ich ein Problem im Fahrbetrieb habe.....
Kann den Lenker fast nicht loslassen, da starke Schüttelei an Lenkerenden vorliegen....so, als ob das Vorderrad nicht ausgewuchtet wäre...habe aber erst letzte Woche das ganze nochmals wuchten lassen und lt. Maschine läuft das Rad einwandfrei ruhig...so macht das echt keinen Spaß zu fahren..hat einer einen Tipp für mich !!??

Achja..Reifen sind neue Z8 Interact

Danke schonmal im Voraus.


Thomas

henri am 02.07.2012 - 06:18

ich fahre immer bei mein yamaha händler der hat ein extra teil für den gts felgen für das auswuchten immer alles ok aber es kan auch am reifen liegen ich habe ein freund er hatte ein conti vorne montiert ausgewucht alles ok und undmöglisch das lenkrad los lassen einandere reifen montieren lassen zeit dem ruhe im stahl.

pappa am 02.07.2012 - 07:07

Hallo Thomas,

guck mal nach ob an der Vorderradaufhängung alles fest und spielfrei ist. Die Schraubverbindung zwischen Lenksäule und Achsschenkel löst sich schon mal gerne.

Grüße
Andreas

KlausS am 02.07.2012 - 17:10

Moin Thomas,

hatte das selbe Problem! Erst nach dem ich auf dynamisches wuchten gedrängt habe war der Spuk vorbei! Einige Reifendealer sagen sie hätten, haben sie aber nicht! (dynamisches Wuchten!)

Gruß Klaus, der aus dem Münsterland

pit am 02.07.2012 - 18:47

"KlausS schrieb

Moin Thomas,

hatte das selbe Problem! Erst nach dem ich auf dynamisches wuchten gedrängt habe war der Spuk vorbei! Einige Reifendealer sagen sie hätten, haben sie aber nicht! (dynamisches Wuchten!)

Gruß Klaus, der aus dem Münsterland"


Wenn ich das so lese, frage ich mich,
ob der Unterschied zwischen statisch und dynamisches auswuchten bekannt ist.
Im Besonderen hier die Reifendealer

Teufelchen am 03.07.2012 - 09:16

Tach auch und erstmal danke für die Vorschläge...
ich werde mal die Befestigungen prüfen wie Andreas vorgeschlagen hat...
Beim Wuchten stehe ich IMMER daneben und guck mir das ganz genau an, damit da nix schiefgeht !!!
Ich vertrau da keinem Reifenhändler!!!
Das Hinterrad wurde statisch gewuchtet..eben nach "alter" Art und Weise.....evtl. muss ich das Rad auch nochmal checken lassen...kann doch sein, dass hier eine Unwucht vorliegt und sich diese auf den Lenker überträgt !!???
Hatte vorher noch nie ein Problem damit, aber ich melde mich wieder, sobald es ein Ergebnis gibt.

Danke nochmals


Thomas

Y28 am 03.07.2012 - 20:31

Hi Thomas,

hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Vorderrad. Später hat sich herausgestellt, dass der Reifen einen Höhenschlag hatte. Michelin hat damals alles bezahlt! Könnte ja auch bei dir ein Produktionsfehler, oder ähnliches sein.

Grüße
Christian

Meinolf am 11.09.2012 - 16:45

Moin,

habe das Problem aktuell. Nach Aufziehen des Angel ST auf das Vorderrad ein deutliches Lenkerschlagen bei 120km/h, dass sich bei höherer Geschwindigkeit wieder verringert aber nicht verschwindet.

Habe den Reifen nochmal ausgebaut und überprüfen lassen, die Wuchtung war aber nach Maschine ok.

Habe dann mal August Vuidar, den ich für absolut kompetent halte, angerufen. Der sagte spontan, die GTS sei heikel und er macht es nur selber mit einer Extra-Aufnahme.

Kennt einer von euch in München (da steht die Maschine zur Zeit) einen Laden, der das Vorderrad der GTS kompetent auswuchten kann?

Gruß
Meinolf

pappa am 12.09.2012 - 14:56

Das Rad kann auf jeder gängigen Wuchtmaschine für PKW-Reifen gewuchtet werden. Die benötigte Aufnahme hat einen LK von 100 mm, VW und Audi-4-Lochfelge.
Probleme macht die Einpresstiefe der Felge. Die meisten Maschinen die die ET elektronisch bestimmen kommen mit dem Maß nicht zurecht. Aber ein halbwegs pfiffiger Monteur kann sich da behelfen.
Dann muss nur noch bedacht werden dass die Klebegewichte nicht felgenmittig sondern außen geklebt werden. Leider sind oft genau dort wo die Gewichte hin müssen die Stege im Weg und der Reifen muss auf der Felge etwas gedreht werden.
Das wird oft nicht gemacht und deshalb sind manche Räder eben unwuchtig.

[Dieser Beitrag wurde am 12.09.2012 - 14:57 von pappa aktualisiert]

Teufelchen am 14.09.2012 - 09:16

Tach auch Gemeinde,


Habe alles gecheckt und nichts gefunden...Das Lenkerrütteln habe ich immer noch..denke, dass ich im Winter mal etwas mehr zu tun habe...zefix...
So kann's jedenfalls nicht bleiben!!!

@ Meinolf: Hab leider keine Adresse für dich in München..Mein Dealer sitzt in Buttenwiesen( Nähe Wertingen)...


Thomas

Drucke diesen Beitrag

  "Suche RaiRoTec-Gabelbrücke" von Arnd
Geschrieben von: Sysiphus1 - 04.12.2023, 18:20 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Arnd am 25.02.2019 - 09:04

Hallo zusammen,
falls jemand sich von seinem Superbikelenker-Umbau verabschieden möchte oder noch eine Gabelbrücke übrig hat, hätte ich großes Interesse.
Komme ja ursprünglich aus dem Endurolager und dieser schmale Lenker macht mich fertig Wink 

Danke und einen lieben Gruß

Arnd


Arno am 25.02.2019 - 09:26 

Da solltest du mal regelmäßig in der Bucht und bei allen möglichen Motorradverwertern im In- und Ausland nachschauen. Gebrauchte Gabelbrücke ist ganz dünn gesät, oder kauf dir eine Neue bei RaiRoTec.
Guckstduhier 
https://flammersbaer.de/yamaha-gts-1000-...ikelenker/

[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2019 - 09:30 von Arno aktualisiert]

Arnd am 25.02.2019 - 11:08

Ich schaue wirklich täglich bei den üblichen Verdächtigen und auch in der Bucht!
Hab jetzt ein halbes Jahr gebraucht um die Endkappen der Innenverkledung der Kanzel zu bekommen!
Hat aber letztendlich geklappt!

Mit der Anfrage hier möchte ich auch nur meine Chancen erhöhen eine Gabelbrücke zu bekommen!

500€ für eine Gebelbrücke mit Lenker zu bezahlen um ein Motorrad mit einem Marktwert zwischen realistischen 1600-3000 € zu pimpen, erscheint mir zu dem Preis nicht sinnvoll!

Ich weiß, man kann das Fahrgefühl nicht in Geld aufrechnen, aber für realistische 300-1500 km im Jahr ist mir das einfach zuviel Geld!


Gruß Arnd

Ripley am 25.02.2019 - 16:46

Moin

Für 300-1500km im Jahr?
Da würde ich mir ne Leihmaschine nehmen.
Freie Fahrzeugwahl und keine laufenden Kosten.(Verschleißteile und
Wartung)


MfG.

Arnd am 04.03.2019 - 10:42

Na, haben ist schon mal besser als brauchen!
Da ich mir häufig ein "Winterprojekt" kaufe um mein "therapeutisches Schrauben" im Winter durchzuziehen, ist es im Gedenken an einen verstorbenen Freund eine GTS geworden.
Weiß noch nicht, was ich damit machen soll!
Eine Gabelbrücke wäre zumindest zum Fahren schon sehr hilfreich für mich!

Gruß Arnd

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2019 - 10:43 von Arnd aktualisiert]

Arno am 14.03.2019 - 18:00

Wieso 500 €, die Brücke kostet neu direkt von RaiRoTec 275€ + SB-Lenker aus der Bucht sind es zusammen ca. 300€

am 14.05.2019 - 09:12

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Lenkererhöhung über Raiser für unter 30 €.
Es ist nicht sicher, ob die auch eine ABE haben.
Allerdings bleibt auch der Winkel der Stummel gleich.

siehe: MASO Motorrad-Lenkererhöhung, 22 mm, Aluminiumlegierung bei Amazon

Moin

Joachim

[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2019 - 09:13 von Joachim aktualisiert]

Arno am 15.05.2019 - 11:34

Ne Joachim, mit der orginal Gabelbrücke der GTS kannste die Dinger nicht verwenden. Das funktioniert nur mit einer SB-Gabelbrücke wie z.B. die von RaiRoTec.

HajoTRMC am 17.08.2019 - 09:36

Wieso 500 €, die Brücke kostet neu direkt von RaiRoTec 275€ + SB-Lenker aus der Bucht sind es zusammen ca. 300€


Hey Arno du darst die Eintragung und Abnahme nich vergessen

Drucke diesen Beitrag

  "erste Umbaumaßnahmen gestartet" von Supermoto63
Geschrieben von: Sysiphus1 - 04.12.2023, 16:51 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Antworten (2)

Supermoto63 am 17.09.2017 - 12:23 

Hallo GTS-Fan´s
Hier meine ersten Umbaumaßnahmen meines neuen Spielzeugs
Gabelbrücke mit LSL X01 Lenker erfolgt.
(28,6mm -Dicke variante)
Verstellbarer Kupplungsgriff montiert.
(Baugleich mit Kawasaki ZRX1200;VN1500)
Schmutzfänger hinten eingekürzt
Federbein vorne von Wilberts eingebaut
(Wow-Effekt , jetzt geht auch sportlicheres fahren deutlich besser)
neuen Auspuff dran operiert  Yamaha Z8 war Teilespender
(Original Ofenrohr musste einfach weg, neue Optik passt und kein Fahrunterschied -Leistungsverlust bemerkbar)
PS, wie kann ich denn Foto´s einfügen,wenn ich keinen zusätzlichen Server nutze ?


Gunther am 20.09.2017 - 05:10

Guckstduhier 
https://picr.de/

Damit kannst du Bilder ins Forum stellen

Bike2

Supermoto63 am 20.09.2017 - 19:12

[Bild: sm63_1.jpg] [Bild: sm63_2.jpg]

pappa am 21.09.2017 - 09:11

Sehr chic. Könntest du von dem Endtopf noch ein Bild von hinten und vom Anschluss zum Kat einstellen.
Von der Seite die schönste Anlage die ich bisher an der GTS gesehen habe! Ave

Supermoto63 am 21.09.2017 - 16:08

pappa schrieb
[Zitat]
Sehr chic. Könntest du von dem Endtopf noch ein Bild von hinten und vom Anschluss zum Kat einstellen.
Von der Seite die schönste Anlage die ich bisher an der GTS gesehen habe!
[/Zitat]

[Bild: sm63_3.jpg] [Bild: sm63_4.jpg]

Ich habe noch einen Original Auspuff für kleines Geld bei E-bay gesteigert und dazu eine 2. Alu-Platte, wo die Fußraste dran sind. Den 2. Original Auspuff habe ich gebraucht um ein original passendes Klemmstück an den neuen Auspuff zu schweißen und bei der 2. Alu-Platte ist der komplette Auspuff-Ausleger weggeschnitten, da der neue an der Fußrastenschraube fest ist

Gunther am 21.09.2017 - 18:58

sieht gut aus Ave

Ripley am 21.09.2017 - 20:14

Schön gelöst mit dem Auspuff!

Rahmenteile rechts werden knapp Ichsagnix

pappa am 21.09.2017 - 20:33

Danke, sehr sehr stimmig! Und auf dem Topf steht sogar "Yamaha" plus E-Zeichen.

Supermoto63am 22.09.2017 - 06:33

genau , da müssen die grauen Eminenzen sich schon sehr gut auskennen . Und die Geräuschkulisse ist ja auch ok. Sollte passen

Ripley am 22.09.2017 - 18:22

Passen die orginal Koffer noch ans Bike?

Supermoto63 am 23.09.2017 - 09:39

Habe den rechten Koffer gerade mal eingehängt. Passt alles noch gut. Der Auspuff endet jetzt so ca. 1/4 unterm Koffer. Müsste man evtl. ein Hitzeschutzblech unter den Koffer bauen ,nieten oder so mit irgend einem Iso-Material dazwischen. Denke dann ist das auch kein Problem

24.09.2017 - 13:53

Danke.

Pastafreak am 26.09.2017 - 11:23 

WOW!!!! sieht toll aus.

Du hast eine PM von mir. Pizza

Drucke diesen Beitrag