Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 131
» Neuestes Mitglied: pjwilliams35
» Foren-Themen: 759
» Foren-Beiträge: 1.057

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 157 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 156 Gäste
Baidu

Aktive Themen
Shirts für das treffen 20...
Forum: 2026 in Bebra
Letzter Beitrag: stefan
10.06.2026, 11:24
» Antworten: 1
» Ansichten: 199
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 144
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 113
Hallo zusammen
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
29.05.2026, 20:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 224
Oberfranke
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: Lu18
15.05.2026, 21:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 501
GTS in Motorradzeitschrif...
Forum: Das tägliche Gerede
Letzter Beitrag: stefan
05.05.2026, 11:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 337
Schloss für Krauser Koffe...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Katharos80
21.04.2026, 07:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 288
Da simmer dabei ! Dat is ...
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
09.04.2026, 14:49
» Antworten: 3
» Ansichten: 607
Neuvorstellung
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
31.03.2026, 23:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 453
Hallo aus dem Schwarzwald
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
23.03.2026, 08:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 838

 
  "BT021 mit problemen" von suedschwede
Geschrieben von: Sysiphus2 - 02.12.2023, 13:41 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

suedschwede am 20.11.2007 - 16:37

hallo gts-freunde,

wollte bei meiner motorradwerkstatt neue reifen aufziehen lassen, aber leider gibt es probleme.

das vorderrad lässt sich nicht auswuchten!

die reifen sind von bridgestone typ BT021 v: 120 ,h: 180 und geliefert von moppedreifen.de.

am auswuchtgerät ist alles noch i.o. aber bei der testfahrt gibt es mit dem vorderrad die typischen unwucht-probleme! alter reifen wieder rauf und alles ist wieder i.o. aber leider ohne profil.

jetzt lasse ich den reifen abholen (weil dummerweise selbst bezahlt!) und ein gutachter  von bridgestone schaut sich das teil an?

vorteil, ich kann in ruhe meine Garage aufräumen und die EFI steht nicht im weg!

ich werde demnächst weiter berichten .

tschüss andreas


gtsbiker am 20.11.2007 - 17:06

Hallo Andreas.
Hat der Händler den Reifen auch GTS-spezifisch gewuchtet?
Es gibt da nämlich zwei Wuchtvarianten: Statisch und Dynamisch. Verdammt, ich vergesse jedes Mal wieder welche Wuchtung nun der Vorderreifen braucht. Aber soviel weiß ich: Der Vorderreifen MUSS wegen der Achsschenkellenkung wie ein Reifen beim PKW gewuchtet werden. Sonst haut datt nicht hin und das kann genau den Effekt auslösen, den Du beschrieben hast.

Gruß
Martin

gtsbiker am 20.11.2007 - 17:06

Hallo Andreas.
Hat der Händler den Reifen auch GTS-spezifisch gewuchtet?
Es gibt da nämlich zwei Wuchtvarianten: Statisch und Dynamisch. Verdammt, ich vergesse jedes Mal wieder welche Wuchtung nun der Vorderreifen braucht. Aber soviel weiß ich: Der Vorderreifen MUSS wegen der Achsschenkellenkung wie ein Reifen beim PKW gewuchtet werden. Sonst haut datt nicht hin und das kann genau den Effekt auslösen, den Du beschrieben hast.

Gruß
Martin

suedschwede am 21.11.2007 - 09:28

hallo Martin, -2.versuch-

ich habe bei der motorradwerkstatt nachgefragt und die haben nicht selbst ausgewuchtet, sondern haben bei reifen-helm wuchten lassen. nachdem die motorradwerkstatt den alten reifen wieder montiert hat lief das vorderrad ja ohne probleme!
oder was meinst du mit GTS-spezifisch??

gruss andreas

tombigts am 21.11.2007 - 10:04

Hallo Jungs,

wieso macht der Reifenfutzi das zu deinem Problem, soll der den Reifen doch umtauschen, dann kann das
Mopped wieder benutzt werden.

Hatte ich mal bei nem PKW Reifen, der war vom Werk aus so krumm, daß er nicht gewuchtet werden konnte.
Mein Dealer hat nen neuen bestellt und gut.

Thomas

suedschwede am 21.11.2007 - 12:43

hallo thomas,

der reifen ist von -moppedreifen.de- und ich hab den reifen selbst bezahlt. jetzt bin ich auch schlauer und werde den reifen künftig über die werkstatt bestellen.

gruss andreas

Lu am 21.11.2007 - 23:07

Hi,

ich hab mir dort auch schon öfter Reifen bestellt, immer ohne Probleme. Hast Du bei denen schon mal nachgefragt?

Gruss Lu

ralfbrueggmann am 21.11.2007 - 23:09

Andreas,

das Vorderrad soll statisch gewuchtet werden und das Schlaggewicht soll außen, also auf der Speichenseite angebracht werden. Letzters wird extra betont, scheint also wichtig zu sein.


Es kann aber gut sein, daß der Frontreifen irgendeinen Schlag hat, so daß er zwar gewuchtet werden kann, beim Fahren aber hubbelt, weil er unrund ist. Das sollte Brückenstein aber schnell feststellen.
Am BT021 an sich liegt es nicht, der kann nämlich auch rund - bei mir jedenfalls ...


C'Ya
Ralf ...

<KlausS> am 22.11.2007 - 14:33

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem!!
Reifen muß dann dynamisch gewuchtet werden! ( Gewicht Innen und Außen)
Nicht den Aussagen der " Schrauber" --ist dynamisch gewuchtet -- glauben Schenken!! (Erfahrungswert!)

Gruß in die Runde
Klaus
P.S habe meine Zugangsdaten wieder mal nicht griffbereit!!

suedschwede am 21.12.2007 - 18:45

hallo GTS-gemeinde,

habe heute eine info vom reifenhersteller bekommen!

der reifen hat einen höhenschlag ist also schrott.

nach auskunft des bridgestone-gutachters kann dieser fehler nur bei einer testfahrt erkannt werden, an einem auswuchtgerät kann dieser defekt nicht festgestellt werden!

wünsche ALLEN GTS-FREUNDEN eine gemütliche weihnachtszeit!


tschüß
andreas

stefan am 22.12.2007 - 14:33

Hallo Andreas,

wird der Reifen denn wenigstens ohne Probleme getauscht? Oder darfst Du dafür nochmal bezahlen?

Grüße von
stefan

Erstellt am 22.12.2007 - 15:58 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden

hallo stefan,

der reifen wird nicht getauscht, ich bekomme eine gutschrift und dann bestellt mein motorradschrauber einen neuen reifen.

tschüß
andreas

suedschwede am 01.02.2008 - 08:00

hallo gts-gemeinde,

um den reifenwechsel jetzt abzuschließen hier eine schlußbemerkung.

bridgstone hat die reifenreklamation anerkannt.

habe von "mopedreifen.de" eine gutschrift in höhe des reifenpreises erhalten, bis jetzt ohne montagekosten. obwohl mir bridgstone die zahlung einer pauschale an "mopedreifen.de" bestätigt hat.

neuer reifen wurde jetzt montiert und ich kann die maschine heute abholen. dann habe ich es ja bis zum saisonstart noch geschafft.

gruß andreas

Drucke diesen Beitrag

  "Reifenbindung austragen..." von ralfbrueggmann
Geschrieben von: Sysiphus2 - 02.12.2023, 13:39 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

ralfbrueggmann am 03.10.2007 - 13:18

Loide,

zum Thema Reifenbindung austragen und dann alles aufziehen können, hab ich da gerade was gefunden...

Klick mich, ich bin ein Link

Steht natürlich jedem frei, aber ... nur daß es hinterher nicht heißt, "Hat mir ja keiner gesagt..."

Ralf

Drucke diesen Beitrag

  "Einstellbarer Kupplungshebel" von Moosmann
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:38 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Antworten (1)

Moosmann am 20.03.2014 - 07:37

Hallo Leute,

ich habe aufgrund eines Tips aus dem GTS Forum einen einstellbaren Kupplungshel montiert und in Verbindung mit dem Wechseln der Kupplungsflüssigkeit ein ganz neues Fahrgefühl.

Insbesondere bei der Begleitung meiner Schüler im innerstädtiscen Bereich ,hat sich das lange Fahren langsamer Sequenzen mit dem Mega Cometen als anstrengend erwiesen.

Das ist jetzt alles hinfällig !!

Super Tip, danke nocmal an die Beteiligten.

Gruß, Alex Ave


Spitzmaus am 20.03.2014 - 08:27

Dafür sind wir da......

Rob

BonsaiRaider am 06.05.2014 - 21:24 

Na da gib den T&ip mal weiter....
welcher Hebel wurde verbaut, welches Öl verwendet ...oder ist das geheim ? Hm

Arno am 06.05.2014 - 21:53 

Hallo Peter,
Kupplungshebel einstellbar z.B.
Guckstduhier 
https://www.ebay.de/itm/Kupplungshebel-Y … 1e7ec6a803
Kupplungsflüssigkeit die gleiche wie im Bremsflüssigkeitsbehälter (Bremsflüssigkeit DOT 4)
GTS what else

HenkA am 04.06.2014 - 12:12 

Hallo,

Will auch so ne Kupplungshebel! Wiegeil 

Gekuckt bei POLO; z.Z. nicht lieferbar Fingerzeiger 

Vielleicht doch noch in einer deren Läden?
Würdet Ihr mahl nachfragen wenn Ihr doch Da seit Ave Ave 

Gr.
HenkA Netherland

Drucke diesen Beitrag

  "The next GTS" von HenkA
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:36 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

HenkA am 04.06.2014 - 12:19 

Hallo,

Seht doch mahl au You Tube : The Next GTS.

Sehr professioneller Umbau! Bike2 

Auf Motorforum.nl unter GTS steht der ganze Umbau!

Viel spass,

HenkA Netherland 
 GTS what else 
PS Dieses Wochenende GTS Wetter


Ende

Drucke diesen Beitrag

  "Neue Sitzbank" von jpetek
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:33 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

jpetek m 25.05.2014 - 10:23 

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.topsellerie.de/YAMAHA-GTS-10 … 8_261.html

ist mit Gel.

Taugt eine Gel Sitzbank etwas (über die Jahre gesehen)?

VG

Josef


Gunther am 25.05.2014 - 11:19 

Hallo Josef,

ich habe mir das Angbot gekauft,bin mit dem Gelpolster sehr zufrieden auch die Passform
der Sitzbank sieht sehr gut aus.


Gruß

Gunther

jpetek am 25.05.2014 - 17:32

Hallo Gunther,

hast du eigentlich einen Superbikelenker (falls ja welchen) oder noch den originalen?

VG

Josef

Drucke diesen Beitrag

  "Felgen auf Hochglanz polieren oder verchromen?" von jpetek
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:30 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

jpetek am 25.05.2014 - 15:53

Hallo Zusammen.

meine Felgen bedürfen der Auffrischung.

Wer kann eine Betrieb empfehlen? am Besten in der Nähe von FFM.

Lohnt es sich die Felgen verchromen zu lassen oder doch besser beschichten zu lassen?

VG

Josef


pappa am 25.05.2014 - 16:33

Hallo Josef,

Aluminium verchromen ist nicht sinnvoll.
Beschichten lassen sich die Felgen in fast jeder Farbe. Oder hochglanzpolieren.
Falls du dich für hochglanzpolieren entscheidest kannst du sie "natur" lassen. Dann sollten sie aber nie wieder Salz oder aggressiven Reiniger sehen und müssen hin und wieder nachpoliert werden. Das geht aber gut von Hand. Oder hochglanzpolieren und mit Klarlack pulverbeschichten. Dann ist es so wie ab Werk. Mit dem Vorteil dass es pflegeleichter ist als "natur". Und dem Nachteil dass bei Beschädigungen der Pulverschicht ein Nachpolieren nicht mehr möglich ist.
Einen Betrieb in deiner Nähe kenne ich leider nicht.

Grüße
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  "Koffer links" von Moosmann
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:26 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Moosmann am 12.03.2014 - 22:12 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich würde gerne einen (möglichst) kleinen Koffer links mit Halter montieren.

Hat noch jemand was Günstiges daheim rumliegen ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Alex  K_jumping


Moosmann am 16.03.2014 - 11:28 

Argh 
Keiner eine Idee ? Einen Link ?

Ripley am 16.03.2014 - 14:03

K-Wing Halter von Krauser motieren, die "Halbmonde" gibt es im Zubehör. Diverse Koffer auch, must halt ein bisschen basteln. Orginale sind schwer zu kriegen.

Moosmann am 01.05.2014 - 09:18

Suche immer noch einen Kofferträger und einen linken Koffer Hm

Arno am 01.05.2014 - 10:32

Alex, wieso nur Kofferträger links, hast du schon mal bei ebay geschaut, im letzten halben Jahr waren da zweimal kpl. Kofferhalter drin.

Moosmanam 01.05.2014 - 10:58

Hallo Arno,


weil am Gespann nur der linke Koffer passt Wink

Aber falls mal wieder Halter drin sind Bescheid sagen.

Danken

Drucke diesen Beitrag

  "Bridgestone BT-021" von ralfbrueggmann
Geschrieben von: Sysiphus2 - 02.12.2023, 13:22 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

ralfbrueggmann am 28.01.2007 - 20:35

Leute,

für alle Freunde von Bridgestone: es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde...

Ich war heute auf den HMT und hab bei den Bückensteinern mal blöde nachgefragt, was die so für unsere GTS zu bieten haben - siehe da: mit den Worten "Nun können Sie auch einen modernen Reifen montieren" überreichte mir der gute Mann eine Unbedenklichkeitserklärung für den BT-021 auf der tatsächlich GTS1000 draufsteht... Original gestempelt und unterschrieben.

Tja, für mich als alten Bridgestoner hat die Suche nach 'nem Modernen Reifen also erstmal ein gutes (und eindeutig freigegebenes) Ende gefunden.

Bei Interesse kann ich das Ding ja mal scannen und an Helmuth schicken.
Hab gerade gesehen, daß die bei Brückenstein auch 'runtergeladen werden kann.

Ralf

[Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 - 20:42 von ralfbrueggmann aktualisiert]


Richard am 08.02.2007 - 08:10

Hey Ralf,
WILL HABEN!!
Oder stell mal ins Net.
Gruß
Richard

StefanG am 08.02.2007 - 11:01

Hallo Richard,

Freigabebescheinigung bekommt man auch direkt von Bridgestone.

Unter www.bridgestone-mc.de "Freigabe" und dann "Fahrzeugsuche" anklicken.

Wenn man dann die EFI gefunden hat, kann man sich durch anklicken von "doc" die Freigabebescheinigung herunterladen oder ausdrucken. Ist eine PDF-Datei.

Gruß
Stefan G.

Richard am 08.02.2007 - 13:42

COOL!
Hat supi geklappt.

Vielen Dank Stefan

Gruß
Richard

ralfbrueggmann am 08.02.2007 - 21:28

Ihr beiden,

jupp da ham sie's...

Meine Dicke schläft zur Zeit in der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens. Einmal im Jahr soll da mal ein Profi drüberschauen - ich bin ja nur Bücherhalter und EDV-Freak und bin schon froh, daß ich wenigstens weiß, wo am Schraubenschlüssel die gefährliche Seite ist. (nämlich da, wo der User dranhängt...)

Da kriegt sie dann nebenbei gleich die neuen Puschen verpasst (und 'ne Bagster-Sitzbank dazu - bis das Bankkonto raucht...)
und dann schaun mer mal...

Ralf

<dahias> am 05.03.2007 - 10:16

Hallo Leute,

hat irgendeiner den BT021 schon ausprobiert und kann
was darueber erzaehlen???

Matthias

ralfbrueggmann am 07.03.2007 - 00:44

Matthias,

Drauf hab' ich sie, aber bisher nur die 3 Kilometer von der Werkstatt bis nach Hause kutschiert.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat mein Bruder sich ein Haus gekauft und ich darf schon seit einigen Wochen beim Renovieren helfen... Aber dieses WE ist Umzug - und danach ist Einfahren angesagt!
Ich melde mich dann.

Ralf

ralfbrueggmann am 26.03.2007 - 02:33


So, heute - nee ist ja schon gestern - hats endlich geklappt mit dem Fahren, auch wenn die frische Brise für manche unverhoffte Schräglage sorgte.

Mit den BT-021 bin ich gut klargekommen, hatte von Anfang an ein gutes Gefühl damit. Vergleichen kann ich zwar nur mit dem BT-57 und auch das nur mit dem Abstand von fast 5 Nonaten, und natürlich bin ich auch nicht der Testprofi, der das letzte rausquetschen kann, aber nach meinem Empfinden läuft der Reifen einwandfrei. Die Maschine legt sich willig in die Kurven und läuft (soweit ich das bei den Böen beurteilen konnte) auch sauber ums Eck.
Das Aufstellmoment beim Anbremsen in Schräglage erscheint mir deutlich geringer: lingsrum fast nicht spürbar, rechtsrum hat unsere Dicke ja mehr Probleme damit, aber auch da empfand ich es als geringer und vor allem weniger "giftig".
Wie klebrig die sind, kann ich nach meiner Winterpause noch nicht wirklich sagen, aber nach 200 km mit den Neuen ist der Angststreifen mit 1,5cm wohl noch akzeptabel.
Bezüglich der Regeneignung hat 'Motorrad' dem 021 bei der Vorstellung ja schon den Beinamen 'Moses' verpasst...
Also für mich ist er eine Alternative zum Z6. Vielleicht im Trockenen nicht ganz so gut, aber dafür mit Freigabe. Naja und dann bin ich sowieso ein alter Brückensteiner, schon wegen des Namens...

Ralf

Ripley am 10.05.2007 - 19:28

Hallo

Morgen soll ein Testbericht in der MOTORRAD Heft
11/2007 veröffentlicht werden.
BT021 im Vergleich mit 6 anderen Tourensportgummis.
Gruß Burkhard

ralfbrueggmann am 10.05.2007 - 21:59

Burkhard,

jo, im Ableger "PS" isser schon Testsieger.
Ich bin weiter top zufrieden mit den "Transportgummis" (was man sich manchmal so zusammenliest...)
Das geht schon wieder ums Eck, als hätte es nie 'ne Winterpause gegeben. Dafür zeigen sie mir aber deutlich, daß bei welligen Kurven mein Federbein vorne so langsam in die Jahre kommt und um Gnade bettelt. Das aber sehr transparent, ohne Adrenalinschub.
Schaun mer mal, was die nach dem guten Vorbericht so schreiben.

Ralf

[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 - 22:01 von ralfbrueggmann aktualisiert]

ralfbrueggmann am 12.05.2007 - 00:56


So, da hammers...

hab den Testbericht kurz überflogen - und weiß wirklich nicht, was in von den verschiedenen Berichten so halten soll.

In der "PS" auf Speedtriple Testsieger - in der "Motorrad" auf VFR nur Mittelfeld und im Nassen und Verschleiß hinter Z6? (Tschuldigung Martin, aber so richtig kann ich das nicht glauben...) Die "Motorrad und Reisen" sagt das genau andersrum...
Und wie das mit der Aussage bezüglich Nässeeignung im Vorstellungsbericht zusammenpassen soll (Spitznahme "Moses"!) ist mir auch nicht ganz klar. OK, das war kein Test, aber haben die da einen hingeschickt, der sonst Bobbycar fährt?!?

Also, daß er nicht überragender Testsieger ist, kann ich gut verschmerzen, besser als sein Vorgänger (und meinen vorherigen BT57) ist er allemal. Und solange der "Motorrad"-Testsieger die GTS völlig ignoriert... (Übrigens sieht's in der Moto-GP derzeit ja genau umgekehrt aus... Valle, steig um!!!)

Ralf

Ripley am 12.05.2007 - 11:19


Hallo
Hier mal einen kurzen Auszug:

Zitat: MOTORRAD-Fazit
"Bei trockener Fahrbahn mischt der Bridgestone BT
021
mächtig vorne mit und ist eine echteEmpfehlung im
Tourensport-Segment.Aber weder bei Regen noch
bezüglich Abriebverhalten kann der Bridgestone die
hohen Erwartungen erfüllen und landet dort
lediglich im Mittelfeld."
Bewertung:
Kurvenverhalten Platz 3
Nasstest Platz 5
Verschleiß Platz 4
Gesamt Platz 4 von 7




Gruß Burkhard

gtsbiker am 12.05.2007 - 12:30

Boah Ollen.
Watt für eine Klatsche.
Ralf schrieb
und im Nassen und Verschleiß hinter Z6? (Tschuldigung Martin, aber so richtig kann ich das nicht glauben...)
Tja, mein Lieber, wer´s nicht (im wahrsten Sinne) erfahren hat, wird´s nicht glauben. IN Z6 WE TRUST.
Im übrigen sehe ich diese ganzen Test´s auch kritisch. da ist bestimmt auch ein gewisser Anteil an Bakschisch seitens der Hersteller und ein nicht unrerheblicher teil Sympatisantentum der Tester mit von der Partie.

Ich habe mir interessehalber die Datenblätter des Michelin Pilot Road 2 angefordert. Mal schauen was da so drinsteht.
Ich bin mit den Z6 in allen Lagen und Gegebenheiten sehr zufrieden. Nach 9.000 überwiegenden Sozius-KM ist nun der HR fällig. Da kann man doch mit leben, oder?
Ein baldiges Ende der Monsunzeit wünscht
Martin

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 - 12:37 von gtsbiker aktualisiert]

ralfbrueggmann am 12.05.2007 - 20:13

Martin,

naja, 9000 mit Sozia ist 'ne faire Ansage.
Ich wollte ihn ja auch nicht schlechtmachen, nur hatte sich Metzeler bisher in dem Bereich ja nicht so übermäßig hervorgetan. Der Z6 hat da wohl einiges geändert.
Wenn Brückenstein keine Freigabe für unsere Dicke rausgebracht hätte, wäre ich wohl letzten Monat auch bei Deinem freundlichen TÜVer vorstellig geworden. So wars nun einfach bequemer... (Bekennendes Weichei)

Außerdem bin ich als Freizeitfahrer eh' meistens bei schönem Wetter unterwegs (siehe "Weichei") da passt's schon.

Ralf

Richard am 25.05.2007 - 07:45

Moin Gemeinde,
habe heute morgen einen Testbericht in Motorrad & Reisen über unsere geliebten Reifen gelesen.
Danach ist der BT 021 der TOPTIP = 1. Platz.
Ohne jemanden ärgern zu wollen: der von vielen hochgelobte Z6 hat "nur" den 3. gemacht. Der 2. Platz ging an den AVON STORM ST.
Ach ja: Es ging rein um Tourenreifen. Beim Z6 wurde die geringe (?) Laufleistung bemängelt. Wenn unser Maddin wieder da ist werde ich den Bericht mal einstellen lassen.

Dies soll nur eine INFO sein. Ich will weiß Gott keine Diskussion vom Zaun brechen.

Schöne Pfingsttage! Hoffen wir das der Wetterdienst irrt oder Petrus ein Einsehen hat.

Gruß
Richard

homa am 06.06.2007 - 14:28

Habe jetzt viel über euren BT 21 gelesen.
Aber noch nichts über die Dimension die ihr auf zieht.
180/120 ?
Achja muss mich noch vorstellen.
Komme aus dem schönen Österreich, nähe linz.
Bin seit 2 wo besitzer einer GTS Bj 95.
Mein Bruder fährt übrigens auch das gleiche Ding.

Grüße Horst

ralfbrueggmann am 06.06.2007 - 22:35

Horst,

willkommen im Club
eine GUTE Entscheidung (imho )

die Reifengröße - klar: 120/180. Ist ja auch von Bridgestone nur so freigegeben.
Ich weiß nicht, wie es bei euch mit den Reifenfreigaben so gehandhabt wird, wenn Ihr da freier seit, ist natürlich der Z6 oder der neue Pilot Road eine Überlegung wert, wenn man nach der "Motorrad" geht.
Evtl. ist auch die Kombination 120/170 interessant, könnte die GTS etwas wendiger machen, Kurven habt ihr ja.
Ist jedenfalls problemlos, der Martin fährt diese Kombi im Soziabetrieb (Z6-mit Einzelabnahme).

Ich wünsch euch dann viel Spaß mit der Dicken und immer 'ne handbreit Asphalt (griffig!) unter den Reifen!


Ralf

gtsbiker am 10.06.2007 - 17:54

Ähm Ralf,
da muss ich Dir widersprechen. Ich fahre die Z6-Kombi 120/180. Den 170er habe ich zwar auch eingetragen, abba noch nie gefahren...

ralfbrueggmann am 10.06.2007 - 21:34

schnippisch
aha, so ist das also, lässt mich voll vor die Wand laufen...
/schnippisch

Tja, war eben nicht mit dem Maßband dran...
ich bin halt nach dem Eintrag und den Freigaben von Metzeler für die Vorgänger ausgegangen. Die waren ja für 120/170.
Und überhaupt

Ralf

homa am 20.08.2007 - 10:37

Hallo Leute

Habe mich für den BT 021 entschieden.
Bisher habe ich ca. 400 km hinter mich gebracht und
bin begeistert.
Also im Trockenbetrieb ist er super und vorallem es gibt
kein gegendrücken am lenker mehr in den Kurfen so wie ich es beim Pirelli hatte.
Im Nassen kann ich nichts sagen bin wie man so schön sagt ein Schönwetterfahrer (oder Weichei)

Grüße aus Österreich.

Spitzmaus am 21.08.2007 - 15:54

Ja hab vorne jetzt auch die BT 021 drauf....Ja ja nicht mein traditionelen conti road attack (die ich hinter noch drauf haben) tjs NL kein TUV so verschiedene reifen vorne und hinten

Aber die neue BT's haben nicht gerutzt auch nicht mit nasse, gibt mir ein sehr vertrauerlichen gefuhl mit die GTS.

Gruss.

Rob.

Drucke diesen Beitrag

  "Unterbauklötzchen Spiegel" von MzRotaxRudi
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:20 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

MzRotaxRudi am 08.01.2012 - 21:47 

Hallo,

ich möchte die Spiegel mit Zwischenstücken verlängern. Auf Bildern hab ich schon einige mit solchen Zwischenstücken gesehen, die sehen auch alle ziemlich gleich aus. Weiß einer ob die einer fertigt? Hat hier im Forum jemand solche dran?

Die BMW-Spiegel sind nicht so mein Ding.
Und die verlängerte Version sah auf dem ersten Blick zwar besser aus, aber je länger man sich die Bilder betrachtet, passen die Zwischenstücke doch besser.


Arno am 09.01.2012 - 09:34 

Hallo David,
meines Wissens sind die alle selbst gefertigt. Glaube nicht das ein Hersteller für die wenigen GTS noch welche fertigt. Für die BMW Spiegel die schon ausreichend lang sind gibt es sogar industriell gefertigte Zwischenstücke.
GTS what else

MzRotaxRudi am 13.01.2012 - 17:26

Hat einer eine Idee, was man am besten dafür nimmt?

Holz sollte ja nicht besonders geeignet dafür sein.
Und mehrere 10mm PE-Platten übereinander dürfte auch nicht das Gelbe vom Ei sein, wobei das immerhin umsetzbar wäre.

tombigts am 13.01.2012 - 20:05

Hi Jungs,

ich hab im Netz mal Verlängerungen mit Aluröhrchen gesehen.

Heißt: Lange Schrauben und, um die Distanz zwischen Spiegel und Halter herzustellen, entsprechend lange Aluhohlröhrchen über die Schrauben stecken.
Siehe Schrauberseite die Distnazstücke an Arnos Topocaseplatte-

Tom

Sieht aber genauso Sch...aus wie die selbstgebastelten Klötzchen.
BMW Spiegel oder Original verlängert,
andere Lösungen gehen garnicht. Ohnemich

dnalhov am 14.01.2012 - 21:15

Hallo,

ich habe noch zwei Unterbauklötzchen abzugeben.

Diese hatte mir noch Ralph Weiss gebaut. Schick mir eine E-Mail, dann kann ich Bilder davon machen und zumailen.

Ich habe zwischenzeitlich meine Spiegel selbst verlängert, so wie hier auf der Schrauberseite beschrieben.

Grüße

Hendrik

Richard am 15.02.2012 - 13:08

Ichsagnix

Drucke diesen Beitrag

  "Hilfe bei Bagster" von Moosmann
Geschrieben von: Sysiphus1 - 02.12.2023, 13:17 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) - Keine Antworten

Moosmann am 14.09.2013 - 14:22 

Hi Leutz,

ich habe jetzt einen tollen Bagster bekommen und frage mich jetzt, wie bekomme ich die beiden vorderen Riemen um den lenkkopf?

Kommen die separat um die beiden Rohre, die am Steuerkopf angeschweisst sind?

Gruß, Alex

Drucke diesen Beitrag