| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 84 Benutzer online » 0 Mitglieder » 81 Gäste Baidu, DuckDuckGo, Google
|
| Aktive Themen |
Shirts für das treffen 20...
Forum: 2026 in Bebra
Letzter Beitrag: stefan
10.06.2026, 11:24
» Antworten: 1
» Ansichten: 184
|
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 133
|
Mai 2026 Korsika und Sard...
Forum: Reise- und Tourenberichte
Letzter Beitrag: Martin H.
02.06.2026, 08:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 104
|
Hallo zusammen
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
29.05.2026, 20:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 205
|
Oberfranke
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: Lu18
15.05.2026, 21:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 488
|
GTS in Motorradzeitschrif...
Forum: Das tägliche Gerede
Letzter Beitrag: stefan
05.05.2026, 11:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 325
|
Schloss für Krauser Koffe...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Katharos80
21.04.2026, 07:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 274
|
Da simmer dabei ! Dat is ...
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
09.04.2026, 14:49
» Antworten: 3
» Ansichten: 587
|
Neuvorstellung
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
31.03.2026, 23:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 433
|
Hallo aus dem Schwarzwald
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Letzter Beitrag: VolkerR
23.03.2026, 08:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 789
|
|
|
| "Lenkkopflager gesucht" von jpetek |
|
Geschrieben von: Sysiphus1 - 07.12.2023, 15:35 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen)
- Keine Antworten
|
 |
jpetek am 01.09.2016 - 15:33
Hallo zusammen,
der TÜV meinte es ist kaputt. hat jemand Erfahrung mit Pyramid?
Yamaha GTS1000 A 1993 Steering head bearings kit
Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle?
VG
Josef
Arno am 04.09.2016 - 09:11
Also von kaputtem Lenkkopflager habe ich noch nichts gehört, möchte mal wissen wie das der TÜV festgestellt hat, es sei denn es hackt. Somit also auch keine Erfahrung damit, ich weiß nur es ist ein normales Kugellager, hat ja keine großen vertikalen Kräfte aufzunehmen.
|
|
|
| "Schwingegummi???" von HenkA |
|
Geschrieben von: Sysiphus1 - 07.12.2023, 15:15 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen)
- Keine Antworten
|
 |
HenkA am 08.02.2016 - 20:42
Hallo,
Binn Ich wieder....
Bei den Sturz letztes Jahr ist auch das Gummiteil an der Achsschenkel stark abgeschürft, beschädigt.
Weiss auch Jemand wie das Ding heisst?
Oder hat vielleicht noch Jemand so ein Teil liegen?
Hab schon in die Bucht gesucht.....Nix gefunden
Danke und gr.
Henk 
Arno am 09.02.2016 - 09:28
Hallo Henk,
da musst du dich schon etwas genauer ausdrücken, denn wir müssen erst mal wissen welches Teil du meinst.
![[Bild: Lenkung.jpg]](https://www.flammersbaer.de/transfer/Lenkung.jpg)
Nr.20 Art.-Nr.: 4BH-23815-00, Bez.: Kissen
Nr.21 Art.-Nr.: 4BH-23132-00, Bez.: Deckel2, Aussen
Nr.23 Art.-Nr.: 4BH-23133-00, Bez.: Deckel2, Unten
HenkA am 09.02.2016 - 10:17
0
Tag Arno, :joinT
Es betrifft die nr. 20 Kissen.
Wer hätte gedacht das unsere EFI ihr eigenes Kissen hat, Hat Sie auch ein Bett?
gr.
Henk 
Arno am 09.02.2016 - 11:42
Wenn du sie hinwirfst hat sie auch ein Bett. 
am 09.02.2016 - 15:43
Arno,
Mach das mahl nicht!!
gr.
Henk
|
|
|
| "Uhr in der Verkleidung" von Schwede |
|
Geschrieben von: Sysiphus1 - 07.12.2023, 15:08 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen)
- Keine Antworten
|
 |
Schwede am 06.01.2016 - 13:05
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Km mit der Dicken zurückgelegt habe, möchte ich mich in der nächsten Zeit an die Beseitigung kleinerer Mängel machen.
An der Uhr im Cockpit sind die Gummitaster defekt/ abgerissen.
Die Uhr zeigt dauerhaft AM/PM 18:88.
Frage: Kann man die Gummitaster austauschen, wenn ja woher kann man günstig E-Teile beziehen und wie aufwändig ist die Aktion?
Ich hoffe es hat jemand einen Tip!
Danke!
Gruß Jürgen
stefan am 06.01.2016 - 16:31
Hallo Jürgen,
Bei den Nippeln versuche es einmal mit der Gummimatte einer alten Tastatur oder Fernbedienung. Zum Tausch wirst Du allerdings das Gehäuse ziemlich weit zerlegen müssen, direkt von oben kommst Du da nicht dran.
So wie Du das beschreibst wird es mit dem Tausch der Gumminippel aber wohl nicht getan sein; da hat wohl das LCD und / oder der Uhrenbaustein eine Macke (ganz blöd), ein Einstellknopf feuert dauernd ein Signal oder eine Leiterbahn ist weg oxidiert bzw. hat irgendwo einen Kurzen (u. U. auch im Kabelbaum).
Schaue Dir zuerst die Steckverbinder zum Cockpit an, ob da irgendwo irgendwas rumoxidiert und messe danach die Leitungen einzeln durch.
Ansonsten hilft nur das Uhrenmodul auszubauen und erst einmal unter dem Mikroskop die Anschlüsse zu prüfen, dann an einer separaten Stromquelle auf Funktion zu testen.
Die Uhr hat (wenn Du sie noch irgendwo bekommen solltest) die Teilenummer 4BH-83740-00 und wird über rot/schwarz mit "+" versorgt und hängt über Schwarz, zusammen mit den anderen Instrumenten und Lampen, an Masse.
Viel Spaß beim reparieren
stefan
[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2016 - 16:32 von stefan aktualisiert]
Schwede am 06.01.2016 - 19:41
Hallo Stefan,
danke für die Info. Auf die Idee mit den Tastaturgummis hätte ich auch selber kommen können .
Baue ja nicht umsonst erstmal alle defekten Teile auseinander, um zu sehen was drin steckt.
Werde das ganze aber wohl etwas nach hinten stellen. So wichtig ist mir die Uhr nicht.
Motorradfahren unter Zeitdruck ist in der Regel und auf Dauer nicht gesund.
Jetzt kommen erst mal die Spiegel (Packet kommt morgen) und der SB-Lenker nebst Gabelbrücke.
Beim Lenker bin ich aber noch nicht schlüssig ob Fehling oder SLS. Eintragen lassen muss ich eh beide (wohl keine ABE vorhanden). Da die Gabelbrücke eh eingetragen werden müsste ist as eh kein Thema.
Danke noch mal.
Gruß
Jürgen
Arno am 07.01.2016 - 16:17
Hallo Jürgen,
du hast noch als weitere alternative zum Lenker den Spiegler 0084 aber auch der muss eingetragen werden. Manche behaupten hier das dieser Lenker durch geänderte Geometrie durch ABM nicht mehr passt, stimmt aber nicht, ich habe jetzt bereits 4 davon verbaut, 1 x orginal Spiegler, 1 x Spiegler mit darüber geklebtem ABM Logo und 2 mal ABM 0084 Lenker, alles gleich - passt.
Schwede m 07.01.2016 - 22:07
Hallo Arno,
danke. Ich muss mir den Spiegler mal anschauen.
Werde mir wohl die Daten der einzelnen Lenker aufschreiben und vergleichen.
Auf der Spiegler Website scheint mir der Lenker recht stark nach hinten gekröpft zu sein.
Auf der anderen Seite muss das ja wohl auch, sonst ist der Abstand zur Verkleidung nicht mehr gewahrt. Die SB-Lenker kommen ja doch ein ganzes Stück nach oben raus.
Heute sind die BMW-Spiegel gekommen. Sehen gut aus.
Werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen eine entsprechende Platte als Unterlage zu basteln.
Der Umbau sollte, dank Deiner Anleitung, auch mir gut von der Hand gehen . 
Gruß aus (einem so langsam winterlich werdenden) Herrenberg
Jürgen
Arno am 08.01.2016 - 16:33
Hallo Jürgen,
du hast eine PM
Schwede am 30.01.2016 - 18:53
Hallo zusammen!
Wollte mal `ne Rückmeldung bzgl. der Gummitasten an der Uhr im Cockpit geben.
Da ich die Verkleidung zwecks Umbau auf Superbikelenker eh schon unten habe, habe ich mich gleich mal um den Gummi-Taster an der Uhr gekümmert.
Also die Verkleidung des Cockpits ist nach der Demontage der Frontverkleidung recht einfach. Die Cockpitscheibe ist durch 4 Schrauben gehalten. Also schnell mal demontiert.
Die Gummi-Taster bestehen aus 2 Teilen
oben die Platte, auf die man zum Einstellen der Uhr drückt
darunter ein "Dorn", der durch die Cockpitscheibe geht und darunter verdickt ist
-
Wie ich das ganze einschätze, sind "Dorn" und "Platte" aufeinander vulkanisiert worden. Da bei meinem Cokpit an einem Taster nur noch der Dorn vorhanden war und dieser zu tief in der Bohnrung der Cockpitscheibe steckte, hat er den Kontakt der Uhrverstellung ständig reingedrückt. Das hat zur Anzeige von 18:88 geführt (siehe oben). Scheibe runter, Uhr eingestellt, alles o.k..
Aber wie reparieren?
Habe letztendlich ein Stück Fahrradschlauch quadratisch zugeschnitten (ca. 7,5mm x 7,5mmm). Ecken mit einer feinen Schere etwas gerundet. In dieses Quadrat habe ich mittels Lochzange ein ca. 3mm rundes Loch gestanzt. Anschließend den noch vorhandenen Gummidorn von unten hochgedrückt und auf der anderen Scheibenseite durch das Loch in der Gummiplatte geschoben. War eine ziemliche Frickelei . Das ganze dann mit Pattex von oben eingeschmiert. Pattex 5 Minuten ablüften lassen und dann habe ich noch ein ca. 4x4mm großes Gummi-Quadrat mittig aufgedrückt. Damit ist die Klebefläche um einiges größer, was hoffentlich die Haltbarkeit erhöht.
Jetzt muss ich nur noch die Scheibe ordentlich von meinen Fettfingerabdrücken reinigen und dann hoffe ich, das die ganze Aktion erfolgreich war.
Das kommt aber erst Morgen dran.
Gruß und schönes Wochenende allerseits.
Jürgen
|
|
|
| "Höherlegung" von HenkA |
|
Geschrieben von: Sysiphus1 - 07.12.2023, 14:58 - Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen)
- Keine Antworten
|
 |
HenkA am 17.04.2015 - 20:58
Hallo Leute,
Was sind denn die Vorteile von eine Höherlegung?
Und die Nachteile?
Krieg Ich dann auch mehr platz für meine Knie?
Gr. Henk 
Arno am 18.04.2015 - 17:09
Hallo Henk,
nein mehr Platz für deine Knie bekommst du nicht, aber du hast mehr Schräglagenfreiheit und die GTS geht williger in die Schräglage, das Handling wird allgemein besser.
Habe meine beiden GTS höher gelegt, a) weil ich 193cm klein bin und somit meine Beine lang genug sind um den Boden immer noch zu berühren und weil ci meistens zu zweit fahre. Zusätzlich habe ich noch das Wilbers Adjustline Federbein Typ 640 Mono Ø 46mm verbaut. Alles zusammen ergibt eine gute Mischung. Kannst du dir ja auf dem GTS-Treffen anschauen.
[Dieser Beitrag wurde am 18.04.2015 - 17:15 von Arno aktualisiert]
HenkA am 19.04.2015 - 22:10
Ha Arno,
Hab mir das mal angeklotzt. Wenn die Streben raus sollen, muss dann auch der Mittelbock demontiert werden?
Hab auch deine Höhe
Wie lange sind denn die Streben?
Wieviel Euronen kostet denn so ein Federbein??
gr. Henk 
Arno am 20.04.2015 - 18:05
Hallo Henk,
nein der Mittelbock muss nicht demontiert werden.
Das Federbein kostet so um die 450€, die Höherlegung mit ABE 80€ ohne 27€. Wenn du höher legst musst du auch den Hauptständer und den Seitenständer verlängern, sonst bleibt dir der Bock nicht stehen.
|
|
|
|